Beiträge von foRumCola

    Was passiert eigentlich mit einer Mehrweg-Pfand-Flasche wenn man sie in den Automaten gibt? Wird sie abgeholt? Das Plastik eingeschmolzen? Was passiert mit den ganzen "recyclebaren Produkten" und wie umweltfreundlich sind sie überhaupt?

    Ich muss zugeben das ich wohl auch zu den 75-80% zähle und Excel nur bruchteilhaft kenne, da ich meist dieselben Sachen mache und Excel vorwiegend für einfache Kalkulationen verwende.
    Daher sehe ich mich nicht in der Position die Entwickler stark kritisieren zu können. Klar gibt es manchmal Probleme mit dem Programm, aber bei so etwas kann ich nicht mit Sicherheit sagen ob es an mir den User liegt oder an dem Entwickler. ;)

    Hallo Tomm,


    was für eine Kamera besitzt du und was noch viel wichtiger ist, in welchen Format existieren die Videos auf deiner Kamera? Hast du deine Kamera denn an deinen PC anschließen können und somit Zugriff auf die Festplatte bzw. Speicherkarte deiner Kamera? Ansonsten Speicherkarte in ein Lesegerät an deinen PC anschließen. Somit kannst du erst einmal Zugriff auf deine Videos bekommen und diese auch auf deinen Rechner kopieren.
    Falls du Probleme haben solltest die Videos über deinen PC abzuspielen, kann es daran liegen das du nicht die richtigen Codecs installiert hast. Falls du nicht weißt was Codecs sind, siehe https://video-marketing-by.schwarzer.de/blog/mpeg-2-codecs/
    Wenn also die richtigen Codecs nicht vorhanden sind, einfach nach den Codecs-Paketen im Netz schauen und diese für deinen Player installieren. Empfehlenswerter Player ist meiner Erfahrung nach der VLC-Player. Dieser kann ziemlich viele Formate problemlos abspielen.


    Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen und wünsche viel Erfolg dabei! Ansonsten nochmal nachfragen, falls es Probleme geben sollte. :)

    Hallo Stellschraube.



    Bin mir nicht ganz sicher, wie das nun gemeint war: Im Prinzip ist es ja egal, ob er einen Abschluss hat - das hast du ja schon gesagt. Warum willst du dich denn da einmischen?



    Also einen Gasthörerabschluss gibt es nicht. Fakt. Aber bei manchen Unis gibt es die Möglichkeit, dass man seinen Gasthörerstatus nach einer Weile zu einem Studentenstatus ändern kann. Also wenn ich ehrlich bin, kenne ich das nur von den Fernunis, bzw. Fernstudium. Unter Zulassungsvoraussetzungen: https://www.wb-fernstudium.de/…sungsvoraussetzungen.html Ob das an einer Präsenzuni auch so ist, würde ich mal erfragen.



    Erzähl ihm doch von einem "Freund von dir", der das so gemacht hat.

    Hallo,


    ich wollte gern mal von euch wissen, wie wichtig Excel für euch ist und
    ob man sich das auch selber aneignen kann? Es werden diverse Weiterbildungen
    angeboten und ich überlege mal sowas zu machen, um meine Chancen auf dem
    Arbeitsmarkt zu verbessern.


    Hab nämlich den Eindruck, dass das bei viele Jobs die Voraussetzung ist.

    Hallihallöchen!


    Ich bin jetzt ehrenamtlich im Team von einer Zeitschrift (ist auf Vereinsbasis). Wir gestalten und finanzieren die Zeitschrift selbst, sammeln und lektorieren Einsendungen.
    Ich bin für die PR Abteilung zuständig und soll die Anzeigen Aquise und Newsletter Base etwas auffrischen. Leider steige ich noch nicht so durch die verschiedene Sachen durch. Vor allem kamen beim letzten Newsletter voll viele error-domain Fehler Mails zurück. Wie sortiere ich die denn alle aus?
    Wir nutzen so eine fertige Vorlage aus dem Netz. So einen Sammelverteiler, für den niemand mehr Zugangsdaten hat. Müsste doch aber auch so gehen, oder?