Das dritte Forum, in dem Du die Frage stellst!
[MOD: geschlossen, CrossPost]
Das dritte Forum, in dem Du die Frage stellst!
Die haben doch alle Telefon... Ruf mehrere an und nimm den besten Kompromiss aus Preis und von Dir wahr genommener Seriösität.
Auch wenn es keine Lösungsaufgabe ist, schließe ich das hier mal, da Du die Frage in mindestens drei Foren gleichzeitig gestellt hast.
Wer Interesse hat, meldet sich bitte per PN bei Dir.
Standard WordPress-Theme eben... Mittlerweile sehen abertausende Seiten so aus und stellt nichts besonderes mehr dar.
Wirkt schon fast langweilig.
In was für einem Browser läuft denn Deine "App"?
Das jsfiddle setzt das line-clamp nur fü webkit-Browser, Du müsstest den Standard vielleicht noch ergänzen:
Firefox und IE ( außer Edge! ) unterstützen das im Übrigen gar nicht und im mobilen Bereich hast Du zum Firefox noch Operamini, der Dir einen Strich durch die Rechnung macht.
Ich denke, 75-80% aller Excel-Anwender nutzen 10% dessen, was es kann. Weitere 10-15% nutzen vielleicht 25-30%, die wenigsten mehr als das.
Die Frage sollte lauten: Befindet man sich auf dem Niveau des Chefentwicklers aus dem Excel-Team, um überhaupt mitreden zu können.
Medaille -> Kehrseite
Zitatbekomme immer Fehlermeldungen
...die da lauten?
Zitat von DomarMich regt dies nicht auf und ich bin der Meinung das der ein oder andere Link wirklich hilfreich sein kann.
Sehe ich grundsätzlich auch so. Allerdings kann man sowas auch googlen oder bingen und da ich andere Links in diesem Thema schon entfernt habe, muss ich das aus Solidarität auch mit Deinem machen.
Danke für Dein Verständnis
ZitatIch weiß nicht, wo ich den Button in den PHP-Code einfügen muss
Ein Button hat keinen PHP-Code und man kann auch keinen darauf hinterlegen!
Wie aus dem Screenshot ersichtlich, solltest Du die Buttons idealerweise in einer weiteren Spalte des jeweiligen <tr> anlegen.
Für die Funktionalität fielen mir zwei Varianten ein:
Bei beiden Varianten ist Voraussetzung, dass in den übermittelten Daten an das PHP-Script entsprechende Informationen sind, mit denen die Queries abgesetzt werden können.
Gruß Arne
Mal als PDO und ohne Loop im HTML-Kontext:
<?php
// PDO instanziieren
$oPDO = new PDO( 'mysql:host=localhost;dbname=foobar;charset=utf8', $sUserName, $sPassword, [
PDO::ATTR_DEFAULT_FETCH_MODE => PDO::FETCH_OBJ,
PDO::ATTR_EMULATE_PREPARES => false,
PDO::ATTR_ERRMODE => PDO::ERRMODE_EXCEPTION
]);
// Wenn Auswahl => schreibe in Datenbank
if ( isset($_POST['auswahl']) ) {
// null, weil ich keine Ahnung habe, welche Daten dazu gehören.
// eine Tabelle nur mit Nachnamen ohne Bezug hat jedenfalls keinen Sinn.
$oStmnt = $oPDO->prepare( "INSERT INTO `invoice` values (null,null,null,:lastname,null)" );
$oStmnt->execute( ['lastname' => filter_input(INPUT_POST, 'auswahl', FILTER_SANITIZE_STRING)] );
if ( $oStmnt->errorInfo()[0] != 0 )
die( $oStmnt->errorInfo()[2] );
}
// Ausgabe vorbereiten
$aLastNameOptions = $oPDO->query("SELECT concat('<option value="', `lastname`, '">', `lastname`, '</option>') as htmlopt FROM `address`" )->fetchAll( PDO::FETCH_COLUMN, 0 );
?>
<!DOCTYPE html>
<html lang="de">
<head>
<meta charset="utf-8">
<title>...</title>
</head>
<body>
<form action="" method="post">
<select name="auswahl">
<?php echo implode( $aLastNameOptions ); ?>
</select>
<input type="submit" value="Senden" />
</form>
</body>
</html>
Alles anzeigen
Wenn kein Zugriff darauf besteht, Sonderzeichen korrekt darzustellen, stelle ich das verwendete System in Frage und würde eher zu einem Wechsel raten...
Naja, mir fiele jetzt kein System ein, bei dem man das nicht in irgendeiner Form definieren kann... Ob direkt im DOM oder per Konfiguration sei mal dahingestellt.
Entities zu verwenden ist seit einigen Jahren schon keine akzeptable Lösung!
UTF-8 ist schon der richtige Weg, allerdings reicht es nicht zwingend, die <meta>-Angabe zu setzen.
Es gibt viele Stellen, an denen man das beachten muss, bspw. der Dateispeicherung.
Die wichtigsten Stellen sind hier beschrieben: http://www.php-rocks.de/thema/98-die-utf8-verschw-rung.html
Ich habe auch nicht das Gefühl, dass Du es wirklich lernen willst, sondern hoffst, dass hier ein Code-Beispiel kommt, das Du möglichst 1:1 übernehmen kannst.
Das wird hier aber nicht unterstützt. Bitte zeige anhand von Deinem Code, was DU hast und sage uns, wo es hängt.
Link ist platziert
Zitat
Bedenke bitte, dass eine private Seite als kommerziell angesehen werden kann, sobald Werbung darauf geschaltet ist.
Das heißt, ihr habt dann auch die Pflicht, eine Datenschutzerklärung nach DSGVO sowie ein rechtsgültiges Impressum bereit zu stellen.
Und Beiträge sammeln habe ich auch schon cleverer gesehen!
Beteilige Dich konstruktiv an Themen oder lass es bitte.