Beiträge von jakob3384

    Hallo,


    ich habe zuvor schon ein wenig im Forum gesucht, aber leider nicht das richtige gefunden, daher hoffe ich, daß mir jemand auf diesem Wege helfen kann.


    Ich wollte eine Suchabfrage mittels Formular schreiben, so daß man aus einer Tabelle bestimmte Ergebnisse (Reihen) herausfiltern kann.


    Folgender Code:



    Dazu eine kurze Erklärung: $search ist der Suchbegriff, den ich mittels Eingabeformular übertrage. desc ist die Spalte, in die ich eine kurze Beschreibung zu jedem Eintrag geschrieben habe und über die die Suchabfrage stattfinden soll. Daher auch die Angabe 'LIKE' um den eingegeben Begriff aus der Beschreibung herauszufiltern.
    Allerdings scheint das nicht zu funktionieren, denn als Fehlermeldung bekomme ich ständig:


    Warning: mysql_fetch_object(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in
    /.../katalog.php on line 77


    Vielleicht weiß jemand ne Lösung. Ich komme jedenfalls nicht mehr weiter.

    Danke schön für deine Hilfe.


    Aber ich scheine jetzt die Wurzel des Übels gepackt zu haben :wink:


    Bin halt Apple User und scheinbar funktionieren die Links nur auf meinem Safari Browser nicht, auf Firefox dagegen funktioniert es, ebenso wie beim IE.

    Hallo,


    ich habe ein wenig hier im Forum gesucht, aber nichts passendes gefunden, möglicherweise kann mir ja jemand von euch helfen.


    Ich habe ein aufklappbares Menü in meine Site eingebaut und zwar dieses hier:


    http://aktuell.de.selfhtml.org…/dhtml/treemenu/index.htm


    Die einzelnen Unterpunkte werden dann innerhalb eines <ul>[*]...[/list]- Tags ausgegeben.
    Nun sollen aber diese Unterpunkte auch verlinkt werden. Dazu habe ich einfach einen entsprechend Hyperlink [url='']Link[/url] zwischen die [*] Tags gesetzt. Öffne ich jetzt allerdings die Seite im Browser, scheinen die Links nicht zu funktionieren.
    Könnte mir jemand da behilfreich sein ?


    Vielen dank.

    Hallo, ich hoffe, ich bin hier richtig.


    ich habe bei mir eine Wiki installiert und habe ne Frage zu deren Aufbau und hoffe, daß mir jemand von euch behilfreich sein kann.


    Und zwar möchte ich über die Wiki in den Kopfbereich ein Logo einfügen. Dazu müßte der Hauptbereich, in dem die Artikel angezeigt werden nach unten verschoben werden.
    Leider gibt es im Dateiverzeichnis der Wiki recht viele Dateien und ich blicke da nicht recht durch.


    Kann mir da jemand helfen, evtl einen Hinweis geben, welcher mir helfen könnte.


    Danke.

    Ich hätte gleich nochmal eine andere Frage.
    Ich habe diesen bbcode geschrieben, aber das Hintergrundbild wird nicht geladen. Stattdessen ist es nur weiss.
    Kann mir jemand sagen, was ich falsch gemacht haben könnte.

    Code
    1. <table align="center" width="620px" cellpadding="4" cellspacing="0" border="0">
    2. <tr class="normalfont">
    3. <td class="inposttable" align="left" ;">
    4. <div style="http://people.freenet.de/gfds/brief.jpg;">
    5. <span style="font-size:xxsmall; font-family: Courier;">{param1}</span></div></td>
    6. </tr>
    7. </table>

    Hallo


    es geht wieder einmal um das wbb2-Forum und dem Design.


    Wie kann ich es erreichen, daß bei den einzelnen Postings unter dem Namen des jeweiligen Users individuelle (vorgegebene) Bildchen erscheinen. Mit Benutzerrängen scheint das nicht zu klappen, da man die nicht manuell an einzelne User anpassen kann, sondern nur bestimmten Gruppen zuteilen kann.

    ich denke schon.
    inwiefern spielt die Reihenfolge eine Rolle ?


    Reihenfolge ist: verdana, tahoma, old english text


    Code
    1. [FONT=Old english text]Huhu[/font]


    Ergebnis im Vorschaufenster: Text wird nicht angezeigt.


    Code
    1. [FONT=Nonsense]Huhu[/font]


    Ergebnis im Vorschaufenster: Text wird in Standardschrift 'Arial' trotzdem angezeigt.


    Ich werte das mal als gutes Zeichen, daß er zumindest irgendetwas liest, wenn er es auch nicht widergibt.

    Darauf komme ich gleich nochmal zurück. :mrgreen:


    Ich wüßte gerne wie man zusätzliche Schriften in ein wbb2-Forum integrieren kann.
    Ich weiß, daß dazu die Schrift auch auf dem Computer des Benutzers instaliert sein muß, dennoch..

    Danke. das war schon mal nicht schlecht. Aber wie funktioniert es noch nicht ganz wie ich will.
    Jetzt wird nämlich nur die Schrift mit einem farbigen Hintergrund unterlegt. Ich dachte eher daran, daß der Hintergrund der Tabelle farbig gestaltet wird.

    Ich hätte da nochmal eine Frage.


    Wie kann ich in bbcode-Tags den Hintergrund farbig ändern ?


    Also, z.B. beim [quote]-Tag: wie erreiche ich es, daß ich z.B. den weißen Hintergrund in einer anderen Farbe darstellen kann ?

    und kennt jemand von euch ein Tutorial oder was in der Richtung, wo einem schritt für schritt erklärt wird, wie man bbcodes selber erstellen kann.


    benötigt man dafür php ?
    ein wenig php kann ich.

    Es ist ein Woltlab Forum.


    Leider kenne ich mich mit bbcode überhaupt nicht aus, daher wollte ich fragen, ob es dafür irgendwo Scripts z.b. gibt oder eine Beschreibung, die einem beim Einstieg in bbcode hilft.

    Hi


    ich hab in einigen Foren schon diesen bbcode gesehen, mit dem man eine Tabelle erzeugen kann.



    Wie kann man das in sein Forum integrieren, bzw. gibt es dafür ein Script, das man einfügen kann. Habe nämlich sonst keine Ahnung wie man so einen bbcode befehl erstellt.