OT

Zitat von AnyKey						

Ich wusste gar nicht, dass es Kunden nach Flash-Inhalten verlangt.

Unter dem Anspekt von z.B. Animationen, sage ich mal ja. Nun kann man über den Sinn von Animationen vortrefflich streiten, da gibt es keinen gemeinsamen Konsens, ähnlich ob einem Kunst gefällt oder nicht. Darüber kann man auch sinnlose Debatten führen.
Es gibt Animationen, die mit keinem anderen Mittel im Web darstellbar sind, oder, wenn sie es dann sind, auf GIF oder PNG basieren und dann um Zehnerpotenzen größer in der Dateigröße sind.
Ich habe eine solche Animation, die in Flash nur 6kB klein ist. Mit GIF wollte ich das mal umsetzen, was ich schnell wieder aufgab. Ich bekomme in keinem vertretbarem Maß Ein-/Ausblendungen hin. Selbst als Video um Zehnerpotenzen größer. Noch ein Aspekt ist die Skalierbarkeit. Ich kann meine 325x20 Pixel kleine Animation auf Browserfenstergröße maximieren ohne ein Darstellungs-/ Qualitätsverlust. Mit welcher Technologie geht das noch? Ist mir keine bekannt.
Flash ist inzwischen wohl ein Nischenprodukt, wird aber noch etwas weiter bestehen bleiben wegen solcher Ausnahmen, denke ich.