website funktioniert in alten browsern nicht richtig

• Hallo liebes Forum!

ich schreibe im Moment an einer Seite für einen guten zweck. Die Website ist soweit auch schon fertig und online:
    http://www.garten-der-erinnerung.at
    (ich weiß, das Design ist sehr spartanisch - ist aber so gewollt :p)

jetzt habe ich aber folgendes Problem:
    die Homepage funktioniert einwandfrei in meinem safari (mac) genau wie im edge und firefox auf meinem pc. will ich die website allerdings auf meiner mac-version von firefox (ist wahrscheinlich nicht die aktuellste) oder in einem explorer öffnen so rutscht die Slideshow (jquery) in den Vordergrund und macht die Seite somit unbrauchbar.

wisst ihr woran das liegen könnte bzw. wie ich das beheben kann? ich hätte auch kein Problem damit wenn die website in den genannten Browsern keine Slideshow enthält und einfach nur ein einzelnes Bild im Hintergrund angezeigt wird.. kann ich die Seite in einzelnen Browsern anders anzeigen lassen?

falls ihr quellcodes oder so dazu sehen wollt kann ich die gerne auch reinstellen :)

vielen dank schon mal im Vorhinein und geißelt mich bitte nicht falls ich wichtige angaben vergessen habe oder so ;)

lg yannik

p.S.: sollten euch andere gravierende Fehler auffallen - immer her damit ;)

2 Mal editiert, zuletzt von dirtysanchez (27. April 2016 um 14:09)

• Ich würde ja antworten auf deine Frage, aber ich sehe nicht mal eine Slideshow, nur ein Bild mit hinterlegtem Link links unten. Ist aber eher mein Problem.

Gegen Mods kommt man nicht an, die haben immer Recht. Sind scheinbar nicht kritikfähig.

• Hey.

Versuch es mal mit z-index. Die Container müssen dafür aber absolute bzw. fixed positioniert sein, was du ja hast:

.slideshow -> z-index: 1
    #content_start -> z-index: 10
    #buch -> z-index: 20

Vielleicht hilfts ;)

- - - Aktualisiert - - -

Okay.

Wegen den Problemen mit der Slideshow. Habe dir das jQuery-Plugin "MaxImage" rausgesucht. Das sollte funktionieren.

Ich habe dir eine Demo-Seite eingerichtet, auch mit einem Container .slideshow für die Bilder und es funktioniert wunderbar. Versuch es in dem Browser, der bei dir gezickt hat. Wenn es funktioniert lade dir das Archiv herunter, da ist alles drin, was du brauchst. Auch eine fix-fertige index.html mit den Abhängigkeiten (natürlich kommentiert).

LG Harry

• hi harry,
    werde ich gleich mal probieren! vielen vielen dank schon mal für die mühe!
    lg yannik

edit:
    Habe es jetzt versucht und es dürfte mein problem beheben. anscheinend gibt es nur überschneidungen in den .css dateien - das muss ich noch beheben. dankeschön nochmal und schönes wochenende wünsche ich dir! :)

Einmal editiert, zuletzt von dirtysanchez (29. April 2016 um 18:42)