Beiträge von KittiKat

    Wie gesagt - weiß auch nicht genau, was er letztendlich gefordert, bzw. bekommen hat. Werd ihn noch mal fragen...

    Aber das mit dem Betrag, den man auf- oder abrunden kann, finde ich schon irgendwie sinnvoll.

    LG,
    KittiKat

    Hallo ihr beiden,

    vielen lieben Dank für eurer schnelles Feedback!

    @ Bandit: Hatte halt nur die Befürchtung, dass es einen schlechten Eindruck hinterlässt, wenn man als potentieller Bewerber, zugibt, dass man eigentlich nicht so genau weiß, ob man für die Stelle geeignet ist. Aber wahrscheinlich hast du schon recht. Dem Headhunter kann das ja eigentlich egal sein.

    @ yeti66: das stimmt wohl. Ich würde mich auf jeden Fall ärgern, wenn ich es nicht versuchen würde. Wahrscheinlich muss ich mich wirklich einfach zusammenreißen und selbstbewusst an die Sache herangehen.


    Habt Dank fürs Unterstützen bisher!

    KittiKat

    Hallo liebes Forum,

    werde wie schon gesagt bald zu meinem Verlobten nach Berlin ziehen (freu) und
    suche deshalb dort eine Job als Java Entwicklerin.
    Hatte zwei Anzeigen, die ich interessant fand:

    http://www.headmatch.de/de/stellensu...kend-developer

    (Das sieht mir nach einer klassischen Stelle für Software-Entwickler aus...)

    und eine, die noch etwas reizvoller klingt:

    http://www.headmatch.de/de/stellensu...t/it-architekt

    Jetzt war ich mir unsicher, ob ich als "einfache" Entwicklerin eine Stelle als IT Architekt überhaupt bewältigen kann
    und mir wurde nahegelegt, doch mal bei der Headhunting-Agentur direkt anzurufen.

    Jetzt sind beide Stellen aber so wie es scheint im gleichen Unternehmen und wenn der Architekt "zu hoch" für mich wäre, würde
    ich mich gerne für die andere Stelle bewerben, da die auch super interessant klingt. Aber meint ihr das kommt dann doof, wenn man die Agentur erst fragt und dann sagt "oh naja, das ist dann nichts für mich, dann doch lieber die 'anspruchslosere' Stelle..."

    Komm mir super blöd dabei vor. Andererseits, wenn ich mich einfach bewerbe und nicht genommen werde, kommt es wahrscheinlich auch doof, sich im gleichen Unternehmen für eine andere Stelle zu bewerben.

    Was meint ihr? Wie sind so eure Erfahrungen mit Headhuntern? Sind die hilfbereit oder blamiert man sich mit solchen Fragen?

    Eure verzweifelte KittiKat

    Hallo Carina,

    hab vollstes Verständnis. Hab auch immer Probleme bei solchen Gehaltssachen. Ein Freund von mir arbeitet als Entwickler in einem kleinen Unternehmen in München und der hat damals auch lange überlegt. Ich weiß nicht, wie das dann letztendlich ausgegangen ist, aber ich weiß, dass er damals auf jeden Fall nicht mit einem "glatten" Betrag angefangen hat, also wenn man sich an möckbergerschlaubergers Zahlen orientiert dann vielleicht 53k oder so, damit Spielraum nach oben und unten ist.

    LG

    KittiKat

    Hallo Andi,

    meine Lösung für diese Aufgabe wäre:

    var i = 0;

    while (i < 2) {

    console.log("hello"); i++

    };

    Versuch mal nachzuvollziehn warum und wenn du dann noch weitere Fragen hast melde dich ;-);-)

    KittiKat

    Die Stadtwerke sind in 90% der Fälle viel zu teuer - ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall wechseln.
    Ich habe mich wirklich hingesetzt und gründlich recherchiert und dann wirklich gutes Geld gespart. Oft bist du halt dann für 2 Jahre bei einem Anbieter gebunden, aber wenn es Sonderkündigungsrecht bei Preiserhöhung gibt ist das ja kein Problem.

    Hoffe, dass hilft dir weiter,

    Kathi