Beiträge von Torty

    Ok, also ich habe eine Variante heraus bekommen, wie man hier an's Ziel kommt. Bitte testet die Variante, so dass wir sicher sein können, dass es auch weitgehend klappt. THX.


    Leider ist das noch keine zufrieden stellende Lösung, da es durch das verwendete div zu einigen Merkwürdigkeiten kommt. Aber seht selbst ...

    Zitat von woercel

    schon klar aber wenn er einfach die Tabulator Taste deaktiviert dann tritt dieses problem nicht mehr auf!!!


    AHA! Wie sollte ich das denn mit dem Ziel der Barrierefreiheit vereinen??? Zudem ist diese Aussage auch falsch, weil wenn man auf den Link klickt er ja ebenfalls den focus-Status erreicht. Dann müsste ich vermutlich auch alle Links deaktivieren. :wink:

    @[sG|W00tkaeppi]:
    Ich habe zwar eine (noch nicht näher untersuchte) Variante in Verwendung die dies schafft, aber ich konnte den Effekt (mehr ist es vermutlich auch nicht) nicht reproduzieren. Diese Untersuchung werde ich aber schnellstmöglich nachholen und hier das Ergebnis posten.

    Als kurze Vorabinfo:
    Ich hatte in einer Kombination aus Hintergrundbild und a:focus-Styles die Unsichtbarkeit dieses Rahmens erreicht. Das war jedoch wirklich Zufall und muss nun von mir näher untersucht werden um eine wiederholbare Fassung zu erstellen.

    stay tuned...

    So, est ist mal wieder soweit: Torty hat ne Frage.
    In allen Browsern gibt es einen Standard, der eben so nützlich wie nervig sein kann. Es handelt sich dabei um den gepunkteten focus-Rahmen um A-Tags, sprich Links. Ihr könnt sehen was ich meine, wenn ihr einige Male auf die TAB-Taste drückt. Irgendwann zeigen sich oben bei FAQ, Suchen etc. der Link-Rahmen.

    Ich habe nun schon einige Experimente vorgenommen um diesen in einer Seite zu deaktivieren. Das naheliegenste wäre die CSS-Eigenschaft border jedoch klappts damit nicht. Ich suche also eine Variante, wie man diese Markierung für vorselektierte Links abschalten kann.

    Also, wer weiß wie man dies zuverlässig abschalten kann?

    Zitat von Rocco

    "windooof" ... wieso benutzt du es dann?


    Ja, dies ist ein landläufiges Phänomen. Viele sind am Meckern über Windows, weil es doch so doooof ist und sowieso von M$ kommt, aber wenn man mal genau hinschaut sind es die wenigsten die tatsächlich konsequent auf einem alternativen OS arbeiten. Ich schätze mal dies wird gemacht um sich selbst ein wenig vorzumachen, dass man Windows und auch die anderen M$-Proggies zwar benutzt, aber nur mit einem "skeptischen" Auge.
    LOL...das geht schon soviele Jahre, dass man es langsam nicht mehr hören kann. Wenn es wirklich so viele Leutz gibt, die M$ nicht mögen, warum verschaffen diese dann nicht den alternativen OS' mehr Zulauf.

    Habt ihr's erraten? Weil, auch die Meckerköppe einfach an Windows hängen und es halt doch das benutzerfreundlichste OS ist. Auch wenn das viele dem Mac OS nachsagen, aber auch das hat deutliche Macken.

    Aber da wir auch andere Meinungen respektieren, dürft ihr euch natürlich weiterhin glauben machen, ihr seit "kritisch" M$ gegenüber. :wink:

    Zitat von Kathy

    will die teilen aber nicht mit programmen sondern irgendwie anders.

    AHA! Na da bin ich jamal gespannt. Die einzige mir bekannte Nicht-SoftwareVersion sieht so aus: :pc:

    Und Probleme mit Partition Magic wären mir ehrlich gesagt neu. Aber du kannst natürlich auch andere Software(!) nehmen, wie z.B. fdisk oder 1Mil. andere Tools für alle gängigen Bestriebssysteme.
    Wenn du aber grundlegende Informationen zum Thema Partitionieren suchst, dann hilft dir dieser Link evtl. weiter:
    Partitionen und Dateisysteme

    duw illst z.B. sowas:

    Code
    <span style="color: #FF0000;">der Text</span>


    dann sieht das mit Verwendung der JS-Variablen textColor so aus:

    Code
    <script type="text/javascript">
      document.write("<span style=\"color: #"+textColor+";\">der Text</span>
    </script>

    Das einfache Einbinden von Variablen wie aus PHP bekannt, ist hier nicht möglich, denn die Ersetzung passiert ja im Browser des Besuchers.

    Um den Code auszuführen müsstest du ighn lokal speichern und dann includieren.

    Code
    <?
        $url="$link";
        $array=file($url);
        $f = fopen("tmp.php", "w+");
        fwrite($f, $array);
        fclose($f);
        include("tmp.php");
    ?>


    Das sollte gehen, auch wenn ich es jetzt nicht getestet habe.