Beiträge von Torty

Ja - kann ich. Muss dazu aber mal in meinen Sourcen kramen.
    Melde mich später noch dazu. Falls ich's vergesse -> bitte erinnern.

Torty

Sorry ich stecke nicht in deinem Problem und verstehe aus deinen kurzen Sätzen nicht was du möchtest. Bitte beschreibe dein Problem/Wunsch doch noch etwas detailierter.
    Thx.

Torty

Hmmm...wenn du Zope angewiesen hast auf Port 8080 zu lauschen wieso antwortet er dann bei dir auf Port 80?
    Deine localhost/Test-Anfrage würde auf Std.HTTP-Port passieren also Port 80. Hast du noch andere Server laufen oder Portweiterleitungen etc. in Verwendung?

Torty

Hier die Antwort von O'Reilly zu den Coverbildern:

Zitat

Und zum Thema Coververlinkung: Ich kann nur für O'Reilly sprechen, aber wir sind ganz und gar für eine Verlinkung der Cover und sogar sehr dankbar dafür, denn ein Cover hilft, die Besprechung anschaulich zu machen und der Leser kann das Buch dann an anderer Stelle auch sofort wieder erkennen, wenn er einmal das Cover gesehen hat. Und von Trafficklau kann hier keine Rede sein, im Gegenteil. Zum einen stellen Sie zum Bild ja eine Information (Ihre Besprechung) zur Verfügung, die nicht auch (in der gleichen Form) auf unserem Server zu finden ist. (Wir sind immer der Meinung, der Leser soll von möglichst unterschiedlichen Seiten etwas über ein Buch erfahren, das Copyright greift in dem Falle nicht. Anders wäre es, Sie würden das Cover verändern oder verfälscht darstellen - ansonsten liegen unsere Cover frei zugänglich auf unserem öffentlichen ftp-Server und dürfen von dort auch gezogen werden.) Und zum anderen liegt ja eine Verlinkung vor - wenn ein Leser also möchte, kann er immernoch zu oreilly.de kommen...

PS: Aus dem Text geht hervor dass Sie sagen wollte

Zitat

aber wir sind ganz und gar gegen eine Verlinkung

Torty

Zitat von admin

Zumal ich das Fremdverlinken von Grafiken wegen dem Trafficklau untersage

Ok, was auch immer Trafficklau ist, ich werde die Links zur Herstellerseite ändern.
    Reicht es dann bereits statt z.B. von O'Reilly auf das selbe Cover bei Amazon.de oder ciao.de zu verlinken oder ist ein eigener Webspace von Nöten?

PS: Was für Kopfstände man machen muss wegen solch nichtigen Vertragsuntiefen... ;) Im Prinzip ist es doch Werbung für die Verlage, aber gut - wie sagte Admin bereits "Bin ich Rechtsanwalt?!"

Torty

Gibt es nicht Plugins die aus ner Bitmap- eine Vektor-Grafik machen. Das allein wird nicht reichen, aber dann hast du das Logo schonmal skalierbar.
    Wäre doch ein Anfang...

Torty

[Blockierte Grafik: http://www.oreilly.de/catalog/covers/headrager.s.gif]
    Bildverlinkung geniest die freundliche Genehmigung des O'Reilly-Verlages.

• Authoren: Brett D. McLaughlin (Übersetzung: Sascha Kersken)
    • Verlag: O'Reilly
    • Ausgabe: 1.Auflage September 2006
    • Sprache: deutsch
    • Umfang: 440 Seiten
    • ISBN: 978-3-89721-469-9

Torty