Beiträge von naggison

    TYPO3

    Hallo zusammen,

    Ich habe da ein Problem was ich nicht behoben bekomme wo ich auch nicht weiss wo der Fehler ist: ERROR: Content Element type "media" has no rendering definition!

    Das bedeutet dieser Fehler? Wir sind, schon vor langem, von 4.2.1 auf 4.5.0 umgestiegen. Nun wollte ich Media Elemente bearbeiten und ich bekomme diesen Fehler nach der Bearbeitung. Kann mir jemand evtl. einen Tipp geben woran das liegen kann?

    Sah das schon immer so aus? Komm gerade aus dem Urlaub und kann mich nicht daran erinnern das es so aussah...
    [Blockierte Grafik: http://naggison.de/media_plugin.jpg]

    Vielen Dank

    Hallo zusammen,

    NEUE – DETAILIERTE BESCHREIBUNG:

    Mein Problem:

    Ich habe in Typo3 4.5.0 die Ext. Colorbox eingebunden.
    Ebenfalls habe ich jquery Ext. eingebunden (t3jquery).

    Nun laeuft die Colorbox, wie es auch sein soll, im Firefox wunderbar. Natuerlich auch in Safari, Chrome und allen anderen Browsern mit Ausnahme vom Internet Explorer.

    Das Problem was ich dort sehe ist das, dass der jquery File zu spaet eingebunden wird.
    Um das ganze mal zu Zeige hier ein paar Schluesselinformationen:

    ###########

    Details zum Fehler auf der Webseite

    Benutzer-Agent: Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 8.0; Windows NT 6.1; WOW64; Trident/4.0; SLCC2; .NET CLR 2.0.50727; .NET CLR 3.5.30729; .NET CLR 3.0.30729; Media Center PC 6.0; .NET4.0C; MALC)
    Zeitstempel: Thu, 7 Apr 2011 12:22:05 UTC


    Meldung: 'jQuery' ist undefiniert
    Zeile: 4
    Zeichen: 1
    Code: 0
    URI: http://localhost/t3/typo3conf/e…x.js?1299075217

    ###########

    Hier der Quellcode aus Firefox4:
    Hier ist es eigentlich auch falsch weil jQuery NACH den anderen JS files geladen wird!
    Daher der Thementitel: Reihenfolge aendern.

    Hier nun der Quellcode aus dem IE8
    Soweit ich sehe, wird jQuery gar nicht geladen.

    Wie kann ich denn nun die Reihenfolge anpassen?
    Gibt es da eine moeglichkeit? In meinem Template (TS) habe ich keine anbindung stehen. Daher muss das irgendwo anders definiert werden. Wo frage ich mich - und wenn ich es gefunden habe, muss ich auf etwas achten?

    Ich habe schon alles durchgeschaut, ich finde die Loesung nicht.
    Waere schoen wenn ihr mir helfen koenntet.

    Hat es was mit der "class.tslib_pagegen.php" zutun? Wenn ja, was genau muss ich da aendern?


    Vielen Dank und beste Grueße

    Typo3 - ein wust von Dateien und mit TS ist eh alles mist... Ich kenn mich in Typo3 nicht aus... Ich koennte mir eigene CMS schreiben - gar kein Problem... aber Typo3 blick ich echt nicht durch!
    Ich hab mir mittlerweile knapp 100 Dateien angeschaut wo was sein koennte.. mittlerweile weiss ich gar nicht mehr weiter!

    naja einfach vorher einbinden...
    und ja typo3 is der letzte schmock ein flak-schiff was jahre gewachsen und verwachsen is.



    Vorher einbinden... genau da habe ich Probleme... Ich habe das alles nicht wirklich angelegt! Ich muss nur die colorbox gerade zum laufen bekommen...
    Wie kann ich denn die reihenfolge nachtraeglich aendern... welche datei oder was ins typo script? denn im TS steht nichts von irgendwelchen JS files!

    HTML
    <link type="text/css" media="screen" rel="stylesheet" href="typo3conf/ext/rzcolorbox/res/style5/css/colorbox.css" /><script type="text/javascript" src="typo3conf/ext/rzcolorbox/res/js/jquery-1-4-3.js"></script> <script type="text/javascript" src="typo3conf/ext/rzcolorbox/res/js/jquery.colorbox.js"></script> <script type="text/javascript">jQuery(document).ready(function(){jQuery(".rzcolorbox").colorbox({current:"Image {current} of {total}",opacity:"0.85",transition:"fade",speed:350,slideshowSpeed:2500,previous:"previous",next:"next",close:"close"});});</script><script src="/typo3/contrib/prototype/prototype.js" type="text/javascript"></script><script src="/typo3/contrib/scriptaculous/effects.js" type="text/javascript"></script><script src="/typo3conf/ext/wt_twitter/Resources/Public/Media/JS/wt_twitter_newsticker.js" type="text/javascript"></script> </head>

    danke und Gruß!

    Kann ich leide rgerade nicht machen... Sorry...
    Was mir schon helfen wuerde waere wenn man mir sagt wie ich jquery vor der colorbox js laden kann.
    Das weiss ich naemlich nicht - wie ich typo3 hasse...

    Vielen Dank und Gruß

    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem mit meiner Colorbox. Ich nutze diese Ext. (Lightbox) auf einer meiner Seiten. Nun laeuft alles prima im FF und in Chrome, Safari etc. nur im IE macht es wieder Probleme.

    IE zeigt bei Klick auf das Thumbnail nicht die Lightbox sondern das Bild ueber der Webseite - Also er schiebt den wrapper nach unten und setzt sich außerhalb der Seite. Die Funktion das er ein Bild weiterschaltet bei Klick geht.

    Im IE wird mir folgendes angezeigt:

    Details zum Fehler auf der Webseite

    Benutzer-Agent: Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 8.0; Windows NT 6.1; WOW64; Trident/4.0; SLCC2; .NET CLR 2.0.50727; .NET CLR 3.5.30729; .NET CLR 3.0.30729; Media Center PC 6.0; .NET4.0C; MALC)
    Zeitstempel: Wed, 6 Apr 2011 13:31:11 UTC


    Meldung: 'jQuery' ist undefiniert
    Zeile: 4
    Zeichen: 1
    Code: 0
    URI: http://localhost/t3/typo3conf/ext/rz....js?1299075217

    Die JS hab ich hier mal hochgeladen:
    http://naggison.de/js_colorbox_test/jquery.colorbox.js

    Woran kann das liegen? Ich verstehe den Fehler nicht ganz bzw. weiss nicht wo ich anfangen muss zu suchen.

    Vielen Dank und beste Grueße

    ngi

    also was mir direkt auffällt, ist dass du nen div mit breite und höhe 0 hast und dich wunderst, wieso du nichts darin sehen kannst.
    die li-elemente floaten left, was gut is, aber das ul-element muss eben etwas breiter sein, als alle li-elemente zusammen mit abständen sind



    Vielen Dank fuer die Antwort...

    Ja, das ist richtig, daran liegt es aber nicht! Das ist der Grund warum ich die Sachen nicht direkt sehe!
    Was aber Fakt ist ist, dass selbst wenn alles sichtbar ist der Images nicht die Funktion aufweist die sie sollte. :-/
    Genau das ist der Fehler den ich nicht behoben bekomme.

    Hallo Zusammen,

    ich habe gerade ein paar kleine Probleme wo ich nicht genau weiss was da falsch laeuft.
    Ich wuerde gerne Fancybox (inline) und darin easySlider einbinden. Problem dabei ist nur, dass wenn sich die fancybox oeffnet, die Images nicht sliden sondern untereinander stehen

    Hier mal ein Link zu einem simplen Aufbau: http://www.naggison.de/forum/forum.html

    Kann mir da mal wer sagen wo ich den Fehler gemacht habe? Ich schau da nun schon 2 Stunden rund drueber!

    Vielen Dank und beste grueße

    Hallo zusammen,

    ich habe ein kleines Problem mit dem Anlegen meiner Templates.
    Die Frage warum ist dabei ueberfluessig aber ich habe hier 25 Templates drin die ich nicht eingebunden habe. Nun moechte ich gerne zwei weitere einbinden. Wie mache ich das? Mir werden nur diese 25 Stueck angezeigt aber nicht die beiden neuen die ich hochgeladen habe.

    Typoscript-Code:


    Das hat auch nichts gebracht.
    Kann mir da wer weiterhelfen?

    Gruß

    Habe das Problem gefunden und es laeuft auch alles perfekt!

    Keine Umlaute in der URL - ich weiss! Ist hierfuer aber die bessere Lösung!
    Das Problem war:

    Die domain-zwei.de war eine Domain aus einem externen Paket und nicht direkt auf dem Sever! Durch den Frame der da verwendet wird konnte ich den Charset nicht beeinflussen... Domain umgebucht und alles in Butter!

    Gruß und Danke!

    Hallo zusammen,

    ich habe da ein großes Problem.
    Ich habe eine .htaccess geschrieben die folgendes tut:

    Apache Configuration
    AddDefaultCharset UTF-8
    # Or AddType 'text/html; charset=UTF-8' html
    DefaultLanguage de-DE
    
    
    Options +FollowSymLinks
    RewriteEngine on
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
    RewriteCond %{REQUEST_URI} !^(.*)\.(.*)/$
    RewriteRule ^(.*)\.(.*)$ /dir/software/index.php?firstname=$1&surname=$2&index=$3 [L]

    Die direkte - serverseitige - Verlinkung lautet: http://www.domain-eins.de
    Eine Weitergeleitete Domain auf diese Domain lautet: http://www.domain-zwei.de

    Das klappt wunderbar. Das Problem was ich gerade habe ist-> Wenn ich die Domain so aufrufe: "http://www.domain-eins.de/mürte.müller" -> dann werden die Umlaute korrekt dargestellt da die URL mit UTF-8 arbeitet
    Wenn ich jedoch "http://www.domain-zwei.de/mürte.müller" aufrufe werden die Umlaute nicht dargestellt - also die Seite wird gar nicht korrekt aufgerufen.

    Domain-eins.de = Content-Type text/html; charset=UTF-8
    Domain-zwei.de = Content-Type text/html; charset=iso-8859-1

    Da sehe ich auch schon den Fehler - denn beides sollte UTF-8 sein... Aber wie loese ich dieses Problem?

    Vielen Dank

    Naja, ich danke euch allen sehr! Ich mein, 4 Seiten - Das bekommt man in einem anderen Forum nicht so schnell hin! Echt, Danke!
    Synaptic, ich habe nun deinen Rat befolgt. Ich habe bis jetzt keine andere Loesung gefunden. Ich begebe mich zu einem spaeteren Zeitpunkt auf Fehlersuche. So wie du es gesagt hast klappt es gut - ist aber recht bloed wie ich finde :-/ Was allerdings keine direkte Kritik an dich sein soll. Ich finde die Loesung einfach mist wenn es auch anders gehen muesste.

    Vielen Dank nochmal!

    Hallo zusammen,

    ich habe da ein kleines Problem mit meinem SWF.

    Diesen Film moechte ich gerne mittig auf der seite haben. Ich habe es schon versucht das ganze in eine Div zu packen... geht nicht :-/

    Was muss ich tun?

    Gruß und Danke

    Ja, es ist bei einer bekannten so... Sie hatte mir den Vorfall gestern geschildert und irgendwie wollte ich das ganze nicht so recht glauben. Hatte mich mal in anderen Foren versucht schlau zu lesen aber da sind so viele unterschiedliche faelle wo allerdings in meisten es heißt das es MAX. anteilig abzuege gibt. Daher weiss ich es nicht genau. Ja, das Amt sollte man auf jedenfall nochmal anrufen... aber ich bin mal gespannt wie der Kontoauszug am Montag bei denen aussieht.

    Vater arbeitet
    Mutter bekommt ALGII
    Tochter ist Auszubildene

    Ja, bei Flash kommt es dann auch wieder darauf an was damit gemacht werden soll... sonst ist dann eh wieder JS im spiel... oder wieder Parameter am SWF Path... Wenn das dynamisch sein soll - und damit meine ich nicht den effekt wie wenn eine uhr die zeit korrekt anzeigt - sollte javascript genutzt werden...

    Hallo zusammen,

    ich hoffe das dieses Forum passt..?! Ich vermute schon...

    Zu meiner Frage... Ein 3 Personenhaushalt - Der Vater geht arbeiten (Gehalt kenne ich nicht) - Mutter bekommt ALG II - Die Tochter geht seit diesem Monat arbeiten bzw. hat Ihre Ausbildung begonnen. Die Tochter ist 21 und die Eltern erhalten das Kindergeld weiter. Was wird nun wie abgezogen? Kann mir das wer beantworten?

    Gruß

    naggison