Hallo,
ist es schlimm, wenn ich es nicht verstanden habe?
Schau dir mal die Seite bitte an http://www.modernturk.de
Dort siehst du das Modul Who´s Online?
Dieses Modul möchte ich zb auf einer anderen seite anzeigen, zb im impressum, oder im profil, oder auf einer anderen seite x!
muss ich an den datein wie xxx.php .xml usw etas ändern , oder muss ich die einfach in ein anderes Verzeichnis verschieben? sorry hab echt kein peil.
Beiträge von Tripple
-
-
Ich benutze Joomla.
Jomsocial als "Community" Komponente.
Da diese Community, seine Module schon vorplatziert hat, ist es für mich als Anfänger sehr schwierig diese um zu positionieren.
Was muss ich tun damit ich zb. ein "WER IST ONLINE" Modul umpositionieren möchte?
d.h zb. ich möchte das Modul mit seinen orginal Eigenschaften (Breite des Fensters, Schriftart, php-daten usw. auf einer anderen Seite anzeigen sagen wir mal auf der Seite wo die "unregistrierten" Mitglieder sind,an einer x beliebigen Stelle.
Welche Informationen benötige ich, damit ich soetwas umsetzen kann?
Leider wusste ich nicht genau wonach ich suchen muss, daher wende ich mich an euch!
mfg
Das Modul "ONLINE USER" beinhaltet folgende Dateien:
helper.php und der coder dazu :PHP
Alles anzeigen<?php /** * @category Module * @package JomSocial * @subpackage Users * @copyright (C) 2008 by Slashes & Dots Sdn Bhd - All rights reserved! * @license http://www.azrul.com Copyrighted Commercial Software */ defined('_JEXEC') or die('Restricted access'); require_once( JPATH_ROOT . DS . 'components' . DS . 'com_community' . DS . 'libraries' . DS . 'core.php'); require_once( JPATH_ROOT . DS . 'components' . DS . 'com_community' . DS . 'helpers' . DS . 'string.php' ); class modOnlineUsersHelper { function getUsersData( &$params ) { $model =& CFactory::getModel( 'user' ); $limit = $params->get('count', '5'); $rows = $model->getOnlineUsers( $limit ); $_members = array(); if ( !empty( $rows ) ) { // preload users $CFactoryMethod = get_class_methods('CFactory'); if(in_array('loadUsers', $CFactoryMethod)) { $uids = array(); foreach($rows as $m) { $uids[] = $m->id; } CFactory::loadUsers($uids); } foreach ( $rows as $data ) { $user = CFactory::getUser( $data->id ); $_obj = new stdClass(); $_obj->id = $data->id; $_obj->name = cEscape( $user->getDisplayName() ); $_obj->avatar = $user->getThumbAvatar(); $_obj->usertype = $user->usertype; $_obj->link = CRoute::_( 'index.php?option=com_community&view=profile&userid=' . $data->id ); $_members[] = $_obj; } } return $_members; } function getTotalGuest( &$params ) { $model =& CFactory::getModel( 'user' ); $db =& JFactory::getDBO(); $limit = $params->get('count', '5'); $sql = "SELECT count(" . $db->nameQuote("session_id") . ") AS guest " . "FROM " . $db->nameQuote("#__session") ." " . "WHERE " . $db->nameQuote("userid") . " = " . $db->quote("0"); $db->setQuery( $sql ); $sessions = $db->loadObject(); if($db->getErrorNum()) { JError::raiseError( 500, $db->stderr() ); } return $sessions->guest; } }
index.html der code:
mod_onlineusers.php der codePHP
Alles anzeigen<?php /** * @category Module * @package JomSocial * @subpackage Members * @copyright (C) 2008 by Slashes & Dots Sdn Bhd - All rights reserved! * @license http://www.azrul.com Copyrighted Commercial Software */ // no direct access defined('_JEXEC') or die('Restricted access'); require_once ( dirname(__FILE__) . DS . 'helper.php' ); CFactory::load( 'helpers' , 'string' ); $users = modOnlineUsersHelper::getUsersData( $params ); $totalGuest = modOnlineUsersHelper::getTotalGuest( $params ); require(JModuleHelper::getLayoutPath('mod_onlineusers'));
und eine mod_onlineusers.xml datei -
Ok. Da wo ich das Template gekauft habe, die kümmern sich gerade darum. Ist also erledigt! und kann templatemonster.com nur empfehlen 24std support, und die helfen bei allem!
-
Ok, ich hatte wirklich nicht die Absicht iergendwie aufdringlich zu werden, aber trotzdem sorry!
Ich habe mal paar sachen entfernt, und so sieht es jetzt aus http://www.modernturk.de
Wenn ich tail.jpg wegnehme, nimmt er mir auch mein Menp da oben weg! Wo kann ich denn noch suchen? -
Was denn? Ich find´s halt Langweilig! Runtermachen ist glaube ich etwas anderes?
-
Ich habe versucht iergendwelche teile aus dem index.php rauszunehmen , aus so einer constant.xml glaube ich das es so heisst? Jeedesmal wenn ich etwas rausgenommen habe, wurde die ganze website zerstückelt
k.a was ich machen muss?
Es ist zwar ein vorgefertigtes Design aber ich habe dafür gezahlt! Nun möchte ich aber doch, diesen blauen header wegnehmen!4) Wieso will ein blutiger Anfänger vorgefertigte Designs verändern und nicht lernen selbst eines zu erstellen?
na weil es sonst aussieht wie dein Template."LANGWEILIG" -
Hallo, ich möchte gerne wissen wie ich auf meiner Homepage( Aufbau Phase) vom Template diesen Blauen Header wegnehmen kann? http://www.modernturk.de
wenn ich euch den code hier zeige könnte man mir dann sagen was ich wegnehmen muss?
Was braucht Ihr genau? index.php?
sorry bin noch leider blutiger Anfänger!hüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüü
wieso antwortet mir keiner??:-(:-(:-(:-(:-(:-(:-(:-(:-(:-(:-(:-(:-(