Beiträge von Timmy-o-tool

    Auf solche Antworten kann ich auch verzichten. :?


    Ich weiss das es mit dem Quicktime gehen sollte.
    Ich weiss aber nicht wie es geht und bitte um eine ausführliche Anleitung.


    Wo muß ich das Video speichern :?:
    Muss das Video einen bestimmten Dateinamen haben :?:
    Muss das Video *.mov Format haben :?:
    Wenn ja,mit welcher Freeware konvertiere ich *.avi in *.mov :?:
    Ich habe gehört,das es mit dem Free-QicktimePlayer geht. Aber wie :?:
    Ich habe da keine Möglichkeit gefunden :!:
    Oder bin ich blind 8)
    Wie bau ich den Quicktime in meine Site ein :?:
    Welche Dateinamen muß ich wo in den Quelltext eingeben,damit er das Video wiedergibt :?:


    Bitte :!:
    Danke :!:


    Timmy-o-tool

    Hallo an alle.
    Ich bin der neue :roll:
    Nun zu meine Problem...
    Ich sammel seit relativ kurzer Zeit Erfahrung mit dem Aufbau einer bzw. meiner Hompage.Eigentlich habe ich bis jetzt nicht anderes gemacht als Bilder dort zu veröffentlichen.
    Nun habe ich von der letzten Geburtsagsfeier ein kleines Video,was mit einem digitalen Fotoapparat aufgenommen wurde.
    Das Video ist im *.avi Format.
    Ich hatte nun vor,dieses Video auf meiner Site "abspielbar" zu machen.


    Ich habe den MediaPlayer mittels ActiveX-Controls in meine Site eingebunden.Der Film ist in dem Ordner gespeichert,wo die Seiten und Bilder meiner Page auch sind.
    Mein Problem war,das daß Video nicht "lief". Wenn ich auf den Playbutton klickte,passierte gar nichts.
    Ich habe mein bescheidenes Wissen über HTML von der Site "SELFHTML" dort habe ich auch im Forum um Hilfe gebeten,aber mit den Antworten konnte ich nicht so richtig was anfangen (Ich bin ja nun kein Profi).


    Dort wurde mir nur von ActiveX-Controls abgeraten,da die "böse" sein.
    Das ist mir nichts neues,aber mir liegt viel daran,das Video "lauffähig" auf meiner Site wiederzugeben.Dort wurde mir auch dazu geraten,den QuickTime Player zu nehmen,im Grunde habe ich nichts dagegen,wenn ich wüßte wie ich es genau mache...
    Dazu muß ich doch *.avi in *.mov konvertieren,oder?
    Und zu dem Thema habe ich Google schon durch.


    Also,ich möchte ein kleines *.avi Video auf meiner Website mittels "Play" wiedergeben.Ich bin für jede Hilfe dankbar und für jeden Vorschlag offen.


    Ich möchte noch anmerken,das ich in Sachen "Programmierung" (HTML) ein Anfänger bin.In Sachen "PC-Allgemein" würde ich mich als "Anfänger im Fortgeschrittenen Status" bezeichnen :lol:
    Also alles schön langsam und von Anfang an...


    Danke :!:


    Timmy-o-tool