Ok nochmals vielen Dank für die Hilfe, ich werde mal die verschiedenen Tips ausprobieren.
Am besten wird es wohl sein, dass ich mich in css einarbeite, ich denke so schwer wird das jetzt auch nicht sein.
sejuma: Ist das Programm contrexx kostenlos (ich nutze es ja nicht für gewerbliche Zwecke) ?
Grüße
Padsdie
Beiträge von Padsdie
-
-
Wenn es um einen Verein geht, sollten ein paar Euro pro Monat doch kein Problem sein. Vielleicht findet sich ja auch ein Sponsor, der den Webspace bezahlt. Von kostenlosen Anbietern sollte man dabei die Finger lassen, macht immer einen schlechten Eindruck, außerdem sind die alle nicht so toll, auch bplaced nicht.
Naja wenn man in der Provinz wohnt, dann hat ein verein nicht so viel Geld.
Wir bezahlen ja zur zeit für den Webspace, aber das ist eben nur das absolute Standartpaket. Bei unserer derzeitigen Homepageaktivität lohnt sich aber ein Upgrade auch nicht wirklich. -
Ja ich habe schon öfters mit dem gedanken gespielt, allerdings fehlen mir auch hier die Kenntnisse, was bedeutet ich muss mich völlig neu in Materie einarbeiten.
Ist es denn mit CSS möglich Designs und Layouts zu erstellen und diese für HTML Sites zu verwenden?
Kann ich dann Änderungen im Design für alle HTML Seiten automatisch übernehmen? -
Vielen Dank für die rasche Antwort.
Also das mit dem PHP is so ne Sache^^. Mir steht leider nur ganz normaler Webspace zur verfügung, das Ausführen von PHP ist leider nicht möglich (wenn ich das in den FAQs des Anbieters richtig verstanden habe).
Verstehe ich das richtig, dass ich mit reinem html keine Vorlagen erstellen kann?
Ich habe gedacht CSS ist nur eine Ergänzung zu HTML und hat im Prinzip nichts damit zu tun? Also habe ich doch nicht automatisch CSS Kentnisse, wenn ich HTML verwenden kann, oder etwa doch?
Ich muss gestehen, ich weiß nicht einmal genau was CSS eigentlich ist!
Das Homepagedesign habe ich wie gesagt über mehrere Tabellen "hingeschustert", professionell ist das natürlich nicht.
Gruß
Padsdie -
Hallo zusammen,
ich bin hier völlig neu im Forum.
Also, folgendes Problem:
Ich habe vor einiger Zeit eine Homepage für meinen Verein erstellt. Das Layout habe ich mit hilfe von Tabellen erstellt. Es gibt also eine Headleiste, links eine Menüleiste und rechts die Tabellenzeile für die jeweiligen Inhalte.
Im Laufe der Zeit kamen dann immer mehr Inhalte dazu (Spielberichte und Bilder), was dazu führte, dass ich immer mehr einzelne html Seiten für die Homepage erstellt habe. Um eine einheitliches Design zu gewährleisten, habe ich immer den anfänglich programmierten html Code kopiert und jeweils nur den Inhalt in der entsprechenden Zelle abgeändert.
Bis vor kurzem war das ja alles schön und gut, jetzt muss ich allerdings einen Eintrag in der Menüleiste hinzufügen. Da ich ja nicht mit Frames arbeite, müsste ich ja notgedrungen diesen Eintrag auf alles html Seiten der Homepage (knapp 100 Stück ! ) neu bearbeiten.
Daher 2 Fragen:
1. Kann ich diesen Prozess vereinfachen (z.B durch Hilfetools) ?
2. Ist es möglich mit html eine Vorlage zu erstellen, welche ich für alle nachfolgenden Seiten verwenden kann, die es mir ermöglicht eine Änderung (z.B in der Menüliste oder im Design) sofort auf alle anderen dateien zu übertragen?
(Damit ich das Problem in Zukunft nicht mehr habe ^^)
Also wie schon geschrieben verwende ich als Programmiersprache HTML, bzw. den HTML Editor phase 5. Meine HTML Kenntnisse würde ich als relativ gut einschätzen.
CSS Kenntnisse sind überhaupt nicht vorhanden !
Das war jetzt viel Text, ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.
Vielen Dank schon mal im Vorraus.
Grüße
Padsdie