Beiträge von webzetty



    Hat der Tipp mit Firebug geholfen?


    Ich habe das Ding noch nicht geladen, werde es mir aber vormerken. Nachdem es mit der id funktioniert hat, habe ich es nicht weiterverfolgt.


    Werde aber bei Bedarf darauf zurückkommen.


    Danke nochmals für die Hilfe.

    Wenn du das bestimmte layout für den td nur einmal haben willst, würde ich dir empfehlen, dem td eine id zu geben und dann über td#id das ganze anzusprechen. Mit classen kommt man schnell durcheinander. Und tabellen sind den divs gewichen.


    Also ich muss dazu sagen, dass ich im Grunde nicht viel davon verstehe (wie unschwer zu erkennen sein dürfte).


    Mit der id hats aber jetzt geklappt, vielen Dank für den Hinweis, aber trotzdem komisch, dass die classes nicht erkannt werden. Denn meine css-datei ist nun wirklich sehr übersichtlich, vielleicht sind im css-menü ein paar classes, die stören.


    Was die divs betrifft: Heißt das, man soll auf die Tabelle ganz verzichten und statt dessen divs absolut positionieren, mit top und left, wo man dann die entsprechenden Inhalte platziert? Und den divs kann man dann auch Hintergrundbilder zuordnen?


    Danke, genau dieser Link hat mir gefehlt.


    Aber: Jetzt habe ich Klassen definiert und in der htm-Seite (bzw. php) an den jeweiligen Stellen die Klassen angegeben:


    td class="td.hauptseite" (Bsp.)


    Im CSS-Bereich habe ich die Klasse definiert: (habs in den head reingeschrieben)


    td.hauptseite { background-color: rgb(233, 242, 240); }


    Trotzdem werden die Formatierungen nicht angezeigt, sondern nur weißer Hintergrund.


    Woran könnte das liegen?

    Hallo,


    nachdem mir beim letzten Problem so schnell geholfen wurde, hätte ich da noch eine Frage:


    Ich möchte die Formatierungen in einer externen css-Datei verwalten. Jetzt kann ich dort z.B. die Formatierungen für td festlegen.


    Wie ist es nun möglich, in dieser externen Datei die Formatierung für eine ganz bestimmte Tabellenzelle festzulegen?


    Also: Ich habe in allen Zellen eine bestimmte Formatierung, möchte aber in einer ganz bestimmten Zelle, dass immer ein bestimmtes background-jpg oder eine bestimmte Hintergrundfarbe verwendet wird, und dass dies zentral in der css-Datei festgelegt wird.


    Für Tipps bin ich wie immer sehr dankbar ;-)

    Du kannst das ganze über PHP lösen und den include - Befehl benutzen.


    Danke. Hab ich versucht.


    Habe
    <!--#include virtual="menueins.htm" -->
    in die Tabellenzelle geschrieben.


    Das Menü wird aber leider nicht angezeigt.

    Hallo,


    ich habe folgende Frage:
    Ich habe ein Menü, das ich in einer htm-Datei gespeichert habe.
    Jetzt will ich das Menü in der linken Spalte einer Tabelle anzeigen lassen, die ich in einer normalen html-Seite erstellt habe.


    Wie kann ich von dieser linken Spalte aus auf die externe Menü-Datei zugreifen, sodass das Menü in der linken Spalte angezeigt wird?


    Vielen Dank für Hilfestellungen.