Beiträge von Ace <3st

    Hallo,

    ich hab nun die Dateien wieder ersetzt, nun erscheint folgendes:

    Zitat


    Warning: mysql_select_db() [function.mysql-select-db]: Access denied for user 'www-data'@'localhost' (using password: NO) in /users/shinu/www/clan/php/admin.php on line 36

    Warning: mysql_select_db() [function.mysql-select-db]: A link to the server could not be established in /users/shinu/www/clan/php/admin.php on line 36
    Die Datenbank konnte nicht ausgewählt werden.Access denied for user 'www-data'@'localhost' (using password: NO)

    Man kann auch wieder einfach so auf die admin.php zugreifen:

    http://shinu.bplaced.de/clan/php/admin.php

    Solltest du die Logindaten benötigen, poste und ich geb dir dann die Daten per PM.

    mfg
    Chris

    Ich habs nun ganz oben hingeklatscht. nun kommt wieder permanent "Kein Zugriff"...

    index.php

    admin.php

    Könnte mir nebenbei noch jemand folgendes erklären:

    PHP
    <?session_start(); if($_SESSION['login']!=2) die ("Kein Zugriff"); ?>
    Zitat

    Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cookie - headers already sent by (output started at /users/shinu/www/clan/php/admin.php:20) in /users/shinu/www/clan/php/admin.php on line 28

    Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at /users/shinu/www/clan/php/admin.php:20) in /users/shinu/www/clan/php/admin.php on line 28
    Kein Zugriff

    Update.

    mfg
    ace

    Das Formular geht direkt nach admin.php. Dein PHP-Code wird überhaupt nicht verwendet. Ersetzt 'action="admin.php"' durch 'action=""', sodass das aktuelle Script verwendet wird. admin.php sollte in keinem Fall aufrufbar sein. Außerdem solltest du Sessions verwenden.

    Ich bin quasi noch anfänger in PHP. D.H Sessions sagt mir noch recht wenig. Wie sollte ich denn das sonst gestalten mit dem "admin.php" das es nicht aufrufbar ist?

    Ja, nur prüft der nun iwie nicht mehr, ob auch der User in $user und $pass steht. D.h. ich kann iwas eingeben und komme zum Admin bereich.

    code:

    Hallo,

    Mein bissheriges Script:

    Nun steht dort aber auch:

    PHP
    include("admin.php");

    Kann ich es irgendwie so umschreiben, das beim klicken der Logintaste, die admin.php in einem neuen Fenster oder Tab geöffnet wird?
    D.h. Ich gebe BN und PW an, drücke OK und werte in die Admin.php weitergeleitet.
    Ist das möglich?

    Mfg
    Ace

    Hat sich somit eigentlich zu 90% geklärt.
    Eins hätte ich noch gerne. Ich will, dass wenn er das input feld ausfüllt, soll er in dieser MYSQL Datenbank überprüfen, ob dieser User ADMIN ist oder ob dieser USER überhaupt existiert.

    Ich habe nun 3 Spalten in der DB:

    USER ----- PASS ---- ADMIN
    test-------test-------ja
    test2------test2------nein

    D.h. wenn er im Eingabefeld "test" eingibt, schaut php in der Spalte "ADMIN" nach ob dort JA oder NEIN steht. Steht dort JA soll er eine neue PHP Datei öffnen in der dann eine neue Index kommt usw.. später mehr.
    Steht dort NEIN. Soll er eine andere PHP Datei öffnen.

    Gibt er aber "test3", was nicht in der DB steht, soll er eine MSG bringen, dass dieser User nicht existiert.

    Ich glaub ich bin mit meinem Script ziemlich nah daran ;D

    mfg
    Ace

    Willst du damit ein Login realisieren?! Du brauchst nur eine Tabelle für ein User Login. Eine Tabelle hat dann mehrere Zeilen. Schau dir mal ein grundsätzliches MySQL Tutorial an bevor du mit Logins anfängst!

    Wenn du damit kein Login realisieren willst: klick dir einfach im phpmyadmin mal eine Tabelle zusammen so wie du sie haben willst, lass sie erstellen, kopier den SQL Code, füg es in deinem PHP Code ein.

    Ich will eigentlich mit PHP eine Tabelle beschreiben, d.h. User und Passwörter einfügen. Damit man sich z.b. später bei "hier einloggen" wirklich einloggen kann um dann irgendwas zu bearbeiten. Wie gesagt, ist in Arbeit.

    Zitat

    #1063 - Incorrect column specifier for column 'id'

    Kommt bei einer erstellung der Tabelle mit phpmyadmin..

    Jetzt habe ich die "ID" weggelassen. Nun kommt folgendens.

    Zitat

    CREATE TABLE `shinu_3`.`user` ( `user` VARCHAR( 30 ) NOT NULL ,
    `pass` VARCHAR( 30 ) NOT NULL
    ) ENGINE = MYISAM

    Leider weiß ich damit momentan nix anzufangen. Du meintest ich solles in PHP einbauen. Würdest du mir das eben erklären?

    Hallo,

    ich bekomme folgenden fehler:

    Zitat


    You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '( id INT NOT NULL AUTO_INCREMENT, name VARCHAR(30) NOT NULL, ' at line 1

    bei folgendem code:

    Ich denke es hat irgendwas hiermit zu tun:

    mfg
    Ace