login weiterleitung

  • Ich habs nun ganz oben hingeklatscht. nun kommt wieder permanent "Kein Zugriff"...

  • Naja logg dich mal neu ein kannst auch statt der die () einheader("Location: index.php"); hinmachen

    @ The user
    E_NOTICE gibts nur bei bestimmten einstellungen (aber lieber mit isset ja:))

    Natürlich ist Smarty langsammer, es kann gar nicht schneller sein als einfaches PHP, platzhalter müssen gefunden und ersetzt werden, was bei php nicht muss, also ist es langsamer, cachen und des zeug was smarty kann kann man ja auch mit php

    mfg

    Einmal editiert, zuletzt von Pion (20. Mai 2009 um 23:39)

  • also folgendes :

    mach ein sql/php tutorial , hast noch weng wenig ahnung für ein Login system

    entweder so
    <? session_start(); if($_SESSION["login"]!=2){ die ("Kein Zugriff"); } ?>
    oder so
    <? session_start(); if($_SESSION["login"]!=2) { header("Location: index.php"); }  ?>

  • Ja so ist es ja auch gedacht, log dich doch mal neu ein
    Session können zerstört werden

  • E_NOTICE gibt es immer, wird nur unterdrückt. Die Auslösung lastet massiv auf der Performance.

    Nach dem location-header bitte ein die(), damit nicht irgendwelche geheimen Daten beim Empfänger landen.

  • Wie meinst du das mit dem Empfänger?

    Ähm du , also ,..... ich geb dir jetzt nen Code und den lässt du veränderst du nicht mehr dann geht er auch... kann ich nix dafür wenn du ein teil von The USEr nimmst und einen von mir ... ich werde den beitrag editieren ... 2m minuten mom

    Edit:
    admin.php

    index.php

    2 Mal editiert, zuletzt von Pion (20. Mai 2009 um 23:59)

  • Beim Client. ;)
    Stell dir mal vor du gibst auf der Admin-Seite irgendeine wichtige Sache aus und du bist nicht eingeloggt.
    Normalfall:
    -Client kriegt header
    -Client lenkt um und bricht ab
    -Server bricht ab
    Findiger Client
    -Client kriegt Header
    -Client wartet auf Daten
    -Client schaut sich Daten an
    Output-Buffering:
    -Client kriegt header und alle Daten
    -Client lenkt um

    Natürlich kann der Client auch irgendwelche Post- oder Get-Daten mit hinein bringen, die dann wirklich etwas ausführen. Daher nach dem Versenden des Location-Headers ein "die" oder "exit".

  • kopier die Daten mal nochmal wenn nicht will ich mal nen demo link;)

  • Hallo,

    ich hab nun die Dateien wieder ersetzt, nun erscheint folgendes:

    Zitat


    Warning: mysql_select_db() [function.mysql-select-db]: Access denied for user 'www-data'@'localhost' (using password: NO) in /users/shinu/www/clan/php/admin.php on line 36

    Warning: mysql_select_db() [function.mysql-select-db]: A link to the server could not be established in /users/shinu/www/clan/php/admin.php on line 36
    Die Datenbank konnte nicht ausgewählt werden.Access denied for user 'www-data'@'localhost' (using password: NO)

    Man kann auch wieder einfach so auf die admin.php zugreifen:

    http://shinu.bplaced.de/clan/php/admin.php

    Solltest du die Logindaten benötigen, poste und ich geb dir dann die Daten per PM.

    mfg
    Chris

  • Om nein man kann nur drauf zu greifen wenn man eingeloogt ist, ich kann zb nicht drauf zugreifen

    Der fehler kommt weil die daten in der admin.php falsch sind bzw du kein connect dort hast ka