Beiträge von Grevas

Ein (für mich) sehr großes Manko: in der übersicht werden die Ausübungsorte nicht angezeigt und wie sucht man bitte in bestimmten gebieten? Eine Postleitzahl suche, mit mehreren möglichkeiten gleichzeitig wäre bei sowas angebracht.

Die erweiterte Suche hat ein Fehler, man muss nach rechts scrollen damit man überhaupt den suchen button findet. Dann würd ich auch noch die eingabefelder auch als solche erkenntlich machen.

Oben rechts kann man ja anscheinend suchen - es sollte auch ein Knopf dazu (mit Enter tuts zwar, aber sollte nicht die einzige möglichkeit bleiben...). Auch ist dieses kleine Ding sehr unscheinbar, allein dadurch das man dunkelblauen hintergrund und eine dunkle schrift dazu nimmt - eek.. ;)

So kann das wirklich nicht funktionieren... PHP bitte in der php datei und css in der css datei.

dann darfst du nach dem header dein php script includen der dir den path zufällig generiert und in einem <style> block dann background-img neu setzen (in der css datei würd ichs auch noch lassen als default...)

hier mal ein beispiel das ich grad zusammengewürfelt hab.

CSS:

Code
    #background {
    background-color: #fff;
    width: 500px;
    height: 500px;
    }

Damit dürfte alles klar sein oder? *g*

/p.s.: alles ab <?php bis </style> kannst du auch natürlich in ne andere datei auslagern ;)

Darauf bin ich ja auch schon gekommen ;P und nö, ich lass mein kontrast wies ist - finds so am angenehmsten. Wenn ich dadurch paar Spiegelungen oder sonst kaum-sichtbare sachen verpass kümmerts mich nicht wirklich.

Es ist nur soweit interessant - weil man sowas bei seinen eigenen arbeiten auch mitbedenken muss, durch user-einstellungen können auch sachen auf einmal garnicht sichtbar sein (ohne das hier, hätt ich ehrlichgesagt nie daran gedacht)

Ein "kleines" update. Bin aber immer noch dran *g*. Den Banner werd ich als nächstes bearbeiten wenn ich dazu komm.

Backoffice zeugs hat länger gedauert, aber damit bin ich zufrieden^^

Grad n bisl rumprobiert - hängt mit meiner Bildschirmeinstellung - sobald ich nochmal auf "auto" drück werden die Spiegelungen kurz sichtbar während er die "optimalen" einstellungen vornimmt. Interessante Sache... Egal wie oft ich da drauf drück - die Spiegelungen werden immer unsichtbar am Ende

- Text Einstellung - perfekt Sichtbar
    - Internet - auch
    - Entertain - fast verschwunden
    - Custom - unsichtbar x) (Kontrast auf max.)

Wenn du sagen wir mal auf das bild fährst, es mit auf und ab bewegungen mehrmals triggerst gibts eben den effekt: +3 beim runterfahren -1 ... trigger +3 ... usw. da kommt eben mehr als 0 raus. Beim seitlichen Triggern ist der Effekt umgekehrt. Probier jetzt doch einfach mal statt

new Effect.Move('shade'+id,{x : 0,y : -3 , duration:0.2});

benutze einfach mal eine absolute anweisung:

new Effect.Move('shade'+id,{ x: 0, y: 0, mode: "absolute", queue: "end", duration: 0.2});

Was das Queue in dem Fall bewirkt weiß ich jetzt nicht, da ich mir jetzt das ganze nirgends einbinden werde musst du es ausprobieren ;)

Bewirkt letztendlich genau den Effekt den du haben möchtest - nur eben ohne die Probleme dabei. Hab mir noch paar andere Sachen auf der Seite angeschaut und es passiert bei mehreren Effekten die vorgestellt werden.

Die einzige Lösung dieses Problem zu beheben die mir einfällt ist eine boolean Variable die beim Auslösen gesetzt und erst beim rollover entfernt wird. In JS kann man bestimmt auch timer basteln und das ganze dann so zusammenbauen das die Effekte nur ausgelöst werden wenn der andere bereits zu Ende ist. Aber das ergibt wieder das Problem - wenn zu früh das rollover vorkommt bleibt der Effekt hängen. Deshalb würde ich es erstmal mit "mode: absolute" probieren ;)

Bei spielereien sieht es halt nicht so top aus (würde abgehackt wirken), aber da ist man eben selbst Schuld.

/P.S: zu der Frage warum es mehrmals getriggert wird... Der Trigger ist dein Bild - es bewegt sich weg, wenn man die Maus dabei bewegt (runter vom Bild) ist das halt ein Auslöser für dein Script, wenn man dann wieder drüber fährt nochmal.. usw.

/und nochwas... : Versuch mal dem div in dem der Name steht mal auch ein rollover zu verpassen, der nichts macht. Überlappungen und Rollover effekte haben so ihre eigenarten...
    Was einem alles zu so einem kleinen script einfallen kann 8| <div> ist eigentlich kein inline element soweit ich das verstanden hab - deshalb bugts auch beim rollover *vermut* - komplizierter Lösungsvorschlag: Wasserzeichen mit PHP.

1. Ok. Wollen sowieso ein neuen Banner haben *sigh* ist sowieso zu hoch für ne website imo

2. Ich werd mir keine Flashbearbeitungssoftware holen, zumindest erstmal nicht. Ausschneiden kommt auch nicht in Frage - da der Shopbesitzer das selbst machen müsste und garantiert kein Händchen dafür hat ;) - haben über diese Möglichkeit schon geredet. Irgendwo ist auch schluss mit lustich - bin schon froh das die neueren Bilder besser aussehen als die ersten.

3. Stimmt, hat nur ein "wenig" länger gedauert als das was ich bisher gelesen hab. Kommt zwar noch nichtmal annäherend an das Ergebniss das man sich wünschen würde, aber das schieb ich einfach mal auf den "knappen" Inhalt zurück - wird schon noch. Den Namen der Firma sollte man aufjedenfall auf der Startseite erwähnen (und damit auch der Seite) - kein Wunder das man sie sonst damit nicht findet (aber wenigstens weiß Google mitlerweile das die Seite da ist, lobet den site: befehl ^^)

<div id="navi" style="background: url('navigation.jpg');">
    <- ausschneiden und unter <body> setzen

id="navi" löschen fals du diesen nicht im .css file drin hast - wenn du es dirn hast... style="... rausnehmen und dort reinstellen (nur das was im style="..." steht) :P

vor </body> ein </div> machen.

die Datei navigation.jpg in den ordner reinlegen wo die Navigation.php ist

Fals die Navi in ein Index included wird, bitte <body> und alles was drüber ist ausschneiden und es dementsprechend im Index reinsetzen - dementsprechend auch ab </body> - ob der javascript ganz unten sein sollte weiß ich nicht, aber wenns funktioniert...

Werde damit noch ein wenig rumspielen.

Rot von der Seite entfernt - bis auf das im Banner.

Inwiefern ist der Header unsauber? Weiß jetzt ehrlichgesagt nicht was du genau meinst (wirkt der Banner unscharf? Sinds die Abstände in der Navi, sieht die Schrift dreckig aus :rolleyes: oder... ?). Mal das "Neuwertige Klassiker" größer gemacht - sieht aber iwie deppert aus... kann mich grad nicht motivieren an dem Banner zu feilen ohne es klar zu haben ob der bleibt oder nicht.

Überlege es doch schwarz zu lassen - aber nicht komplett... Werd ein wenig rumprobieren - wenns nix wird, wirds halt eine bereits bewährte Farbmischung geben.

Ein Argument für das schwarze meinerseits wäre: wenn der Kerl mit seinem Anhänger durch die Gegend fährt und einen schwarzen Slogan hat - fällt sowas schon irgendwo auch auf... Ich persönlich ignorier die ganze Werbung auf silbernen/weißen Autos bereits. Naja, morgen beratung

/P.S. Flash nur sehr ungern - außer du kennst einen kostenlosen und guten + simplen Flash editor ;p , wobei soweit ich es in erinnerung hab bereits bei "kostenlos" schluss ist.

/PPS.: Hat jemand eine Idee warum Google sich die Seite nicht ansehen möchte? x) wenn ich sie Suche komm ich auf ne kleinanzeige und auf den Forumbeitrag hier^^"

Ich wollte schon was eigenes machen. Die Seite hab ich von 0 geschrieben, mein eigenes kleines Datenbanksystem zusammengewerkelt mit hilfe von txts als "Server-Keckse" *g* . Um das was ich in meiner Bewerbung schreibe zu verdeutlichen würde das natürlich reichen (momentan steht drin das ich Grundkenntnisse in PHP habe) - war auch die erste richtige Seite.

Ich will jetzt trotzdem wenigstens ein neues Design für die Seite hinkriegen, da mir das mit dem schwarzen Hintergrund von allen Seiten kommt (ich persönlich finde das net soo schlimm, eigtl hat es was, sieht man sonst nie... aber sich n schlechtes gefühl zu merken ist auch nicht der Sinn der Sache).

Letztendlich hätte ich das ganze auch kostenlos für Ihn gemacht, er hat mir das Geld als ne Art dankeschön gegeben :D , ich kann mir selbst keine Aufträge ausdenken zum üben.

Ich warte noch paar Tage damit (am Freitag werd ich mich mit ihm nochmal beraten).

Der Himalaya style scheint jetzt als standard eingestellt zu sein.

Hab mir das auch mal kurz angeschaut und sag als sturrer-anfänger:

Der hover effekt bei dem Style ist grauenhaft - sobald ich über ein Thema drüber fahre wird der Inhalt fast unlesbar :(

Die Boxen (über der Shoutbox) die auftauchen sobald ich deinem Link folge sind Hell - der Kontrast ist im vergleich zum restlichen Style ein wenig krass.

Ansonsten - nein, ich werde mich nicht anmelden um den Inhalt zu bewerten. Scheint nicht viel da zu sein, aber das muss letztendlich noch nichts bedeuten.
    Persönlich würde ich mich nicht in einem Forum registrieren wenn ich noch gar nicht sagen kann ob mich der Inhalt anspricht und ich da mitmachen möchte - das wäre imo das nötigste momentan.

Danke für die Kritik - und ja, du hast es richtig aufgefasst. Ich will die Kritik haben :) . Schönreden bringt mir nichts.

Unter SEO hab ich mir vorgestellt die Navi komplett anders aufzubauen - so viel PHP wie nur möglich zu entfernen und klare Strukturen zu schaffen.
    Startseite nur mit Bildern fand ich in dem Aspekt auch unausgereift, werd mich aufjedenfall nochmal mit dem Kerl darüber beraten.

Meiner Meinung nach sollte gleich auf der ersten Seite klar werden worum es geht und auch die Suchmaschinen ziehen es in die Wertung, wenn keine Verbindung zu Inhalt besteht auf der Startseite gibt das Minuspunkte - was durchaus berechtigt ist. Die ALT Texte sind noch nichtmal da - was noch auf der To-Do Liste steht (kommt dann aber erst mit v.2)

Bei "Wir über uns" muss ich dir leider auch Recht geben - habe mich da auf den Inhalt vom Kunden verlassen, auch wenn ich davon selbst noch nicht überzeugt war (letztendlich sieht man denke ich noch, dass das ganze in der "noch nicht fertig" Phase steckt - den Warenkorb hab ich heute gemacht).

Nun, weiter im Text. Jetzt ist der Teil an den ich noch nicht gedacht habe - also nochmal danke :)

Kann ich so auch zustimmen - den Shopbereich könnte ich dann einfach "Unser Angebot" oder sowas in die Richtung nennen - allein dieser spontane Einfall würde sich vermutlich besser machen, als die derzeitge Lösung.

Allein den Warenkorb anders zu Platzieren ist auch eine gute Anregung.
    Werd mir noch Gedanken machen.

Zu den Bildern: außerhalb meines Einflussbereichs, Standpauke beim Kunden bereits gehalten :) (nicht nur ich) - Profi kommt leider nicht in Frage... Es handelt sich um Gebrauchtwaren, auch wenn die Preise gesalzen sind, kommt dabei nicht so viel Gewinn bei raus.

Letztendlich soll diese Seite auch als meine Referrenz dienen bei meiner Ausbildungssuche (Fachinformatiker - Anwendungsentwicklung) - da ich 100€ dafür bekommen habe und der Aufwand das eigentlich nicht Rechtfertigen würde... Ich mach das vorallem für mich und logischerweise möchte ich auch nicht irgendwelchen Schrott liefern + es würde mich schon freuen wenn der Kunde mit seiner Seite erfolg hat (auch wenn er mir das Leben schwermacht - ich bekomm keine SQL Datenbank...).

Und nun bin ich gespannt was dir unter der Haube so aufgefallen sein könnte :D (ich kann mir schon ein paar Sachen ausmalen, aber ich wette es fällt jemanden noch was auf).

/P.S. Zu der Seite auf die du gelinkt hast...
    Das was ich mir in letzter Zeit zum Thema SEO durchgelesen habe widerspricht dieser Seite. Navi mit JS - sobald man diesen Ausschaltet kann man es vergessen - dachte sowas wäre auch nicht gern gesehen? Oder kann ich darauf bei einem Shop pfeifen und die "paar" % user die JS ausgeschaltet haben vergraulen (zugegeben, der Kundenkreis für diese Seite würde wohl kaum JS ausgeschaltet haben...)?

Danke. Damit stehts 5 zu 1, ich halte mich neutral - Kunde wollte den Hintergrund schwarz haben weil er meinte das hat was (+Teil seiner bezahlten Visitenkarte sollte als Banner fungieren da ich eigtl. kein Talent für Grafiken besitze ^^"). Werd mich wohl reinsetzen und ein neuen Banner entwickeln.

Wird wohl eine Version 2 geben dann, da die Seite noch eine SEO vor sich hat + der CSS code grauenhaft ist (das erste mal das ichs benutzt hab).

P.S.: Sonstige Anregungen bevor ich mich an v.2 mache? Letztendlich möchte ich, dass die Seite am Ende erfolgreich ist und da ist Meinung von 3ten sehr hilfreich :)