Beiträge von Grevas

Gnaaaah. Dieses Domainanspruchsrecht kotzt mich langsam an...

Ich meine, es gibt über 700m Menschen in Europa, dass da einem solangsam bei dem Stand die brauchbaren Domainnamen ausgehen ist klar. Aber, dass man später auch noch gezwungen werden kann seine Domain aufzugeben weil es ja mit xy zu ähnlich ist gehört abgeschafft. Allein in Deutschland sitzen ja knappe 82m Menschen, wie soll man sich dann noch ne individuelle und passende Domain gleichzeitig holen OHNE dabei eine andere Firma unter Umständen zu treffen *sigh*.

Persönlich hab ich eine Domain geholt, im nachhinein seh ich, dass die selbe Domain nur ohne Trennzeichen bereits existiert und weiß nun selbst nicht ob ich damit was machen soll oder nicht. Vor paar Monaten war da noch ne Seite, jetzt ist nur ein Banner übrig, wenn der mir dann trotzdem später kommt fress ich n Besen - kA wie ich mich entscheiden soll.

Ein bekannter wurde schön abgemahnt, er soll gefälligst seine Domain löschen weil darin ein Kürzel der Firma drinstand von der er Gebrauchtwaren verkauft hat (man möchte ja letztendlich darauf aufmerksam machen ne?).

Ich stell mir schon bildlich vor wie es in 10 Jahren aussehen wird, wenn jedem PC Anfänger-sichere CMS Systeme nachgeschmissen werden (was ja jetzt schon teilweise so ist, nur eben nicht gaaanz so sicher...) und man kaum noch ein Unternehmen ohne Internetseite betreiben kann.

Natürlich gibt es noch diese GANZ merkwürdigen Weiterleitungen, die ich nicht mehr verstehen kann.
    Z.B.:
    wie kommt man von berndbaum.de auf fribamed.de ? (ja ich hab einfach versucht n merkwürdigen Namen zu testen, was da wohl kommt und tatsächlich war da was)

Japanisch, Englisch und bla. Es ist anscheinend ein deutscher Server, also gelten filter der deutschen Sprache.
    Sobald jemand ein anstößigen nick sieht kann er diesen wohl auch Melden. Auch wenn der vllt. in einer Fremdsprache geschrieben wurde, mit der Übersetzung als Begründung wird man wohl auch handeln.
    Was manchmal wohl für lustige Zufällge sorgen würde, wären viele verschiedene Sprachen anzutreffen *g*.

Dir war ja auch die Kombination bewusst bei der Erstelllung. Anscheinend auch der Umstand, dass man auch "Ki" schreiben könnte statt "Shi". Eine 3 Tage Sperrung kann man wohl auch verkraften (und sich dennoch drüber aufregen, hrhr).

Allgemein halte ich von Wortfilterei sowieso rein gar nichts. Meinetwegen soll sich jemand auch "Heil Hitler" nennen, den nehm ich dann halt nicht ernst. Nun, in diesem Fall ist es allerdings illegal :rolleyes: und müsste Konsequenz haben. Ganz treffend find ich den Sketch von George Carlin /watch?v=3_Nrp7cj_tM ("The Seven Words" und ja, es ist englisch).

Kannst ja noch ein wenig mit Sonderzeichen die nicht dargestellt werden rumtesten, oder ob die Nummer interpretiert wird auch wenn sie in 2 Tags gesplitted ist. Kann es für dich leider nich testen ;) . Persönlich weiß ich nur, dass Skype nicht alle Nummer interpretiert (hatte 3 Nummern auf einer Website und nur 2 davon wurden umgestellt, die letzte war wohl nicht lang genug).

Tja, im Dos war das bereits möglich... Settlers konnte man noch an einem PC mit 2 Spielern spielen - vorrausgesetzt man hatte 2 Mäuse *g*. Früher war alles besser ! *nöl*

// *hust* auch wenn ich es nie zum laufen gekriegt hab, aber ich glaube nicht, dass dieses Feature einfach nur so eingebaut wurde :rolleyes:

uuund... 2 min google gaben mir diesen Link: http://cpnmouse.sourceforge.net/ , darfst es selbst testen ob es tatsächlich funktioniert... Hab hier derzeit kein WinXP zur Hand. (Geuscht mit "2 Mauszeiger windows")

Er zählt hoch. Allerdings wird $x nur einmal in den String geschrieben - d.h. $test hat mit $x nach der Zuweisung nichtsmehr am hut. Kannst es mit $$x versuchen, kA ob es funktioniert^^

/p.s. oder du machst es wie ich und vermutlich viele anderen auch:

Oder damits schöner ist:

PHP
    <table border=1>
     <tr>
    <?php
    $data = array("Jörg", "17", "Deutschland");
    for($x = 0 ; $x < 3 ; $x++) {
      echo '<td id="'.$x.'">'.$data[$x].'</td>';
    }
    ?>
     </tr>
    </table>

div ist ein Block Element. Blockelemente können nicht in Blockelementen drin sein. Du musst dem div was in dem anderen drin ist folgendes per css zuweisen:

Code
    #headermenue {
          display: inline;
    }

Wo hast du das denn her? Quelle bitte. Hör ich zum erstenmal, und das man wrapper div's macht etc. widerspricht dieser Aussage eindeutig.
    Blockelemente dürfen nicht in Inline Elementen sein, aber Block & Block ist meines wissens 100% legitim!

Nja vielleicht doch: hier eine Version mit Einrückungen (automatisch von Eclipse)

Sry für doppelpost, aber das ganze hat in den letzten nicht mehr reingepasst :/ (über 20k zeichen)

Nein, hast du nicht. Ich hab nur die bedingungen umgeändert...

<?php {

ergibt schonmal so 0 Sinn :P

Da fehlt eindeutig einiges... Fängt bei mir bei 215 an. Danach siehts auch nicht besser aus, da kommt 2x else ohne eine (if) Bedingung! Geh dein komplettes Script mal logisch durch...

So hier eine Version die wenigstens kein Syntax Error aufweist...

Mehr kann ich für dich jetzt nicht tun.

Hab mich mal erbarmt und das ganze mal getestet. Hab die Datenbankzugriffe mal rausgelöscht (Zeile 43 und 198 ). Dann noch die Custom Funktion rausgenommen (Zeile 2) und dann gibt es bei mir keine Fehlermeldung - den Rest darfst du dann selbst rausfinden...