Beiträge von GreenRover

Code
    var startdate = new Date("August 12, 2007 00:00:00 GMT");
    var enddate   = new Date("August 10, 2008 00:00:00 GMT");
    var nowdate   = new Date();

var prozent   = (enddate.getTime() - nowdate.getTime()) / (enddate.getTime() - startdate.getTime()) * 100;

und bestelle deinem Mathelehrer mal einen schönen Gruß von mir, er soll dir mal Prozentrechnen / 3Satz beibringen.

also um prozente aus einem datum zu berechnen, brauchst du 3 daten:
    ende (event)
    jetzt
    start (datum der news)

aber was das bringen soll, weis ich auch nicht so recht..

sind diese daten gegeben? also hast du ein start oder was willst du mit der anzeige genau erreichen.

@ dark, das hatte er ja, aber wenn die datein includet wird dann must das obj_start(); ja am anfang der idnex datei stehen und das ob_end nach dem setzen des keks...

also nochmal ums es einfach zu halten.... es darf vor dem setzen des keks nicht auch ausgeben werden. weder vor dem <?PHP was stehen noch ein echo oder print.

@ DarkSyrus, das währe dann aber in folgenden Syntax:

für Konstanten dürfte das stimmen:
    $Table->AddField(new KTableField("Notizen", substr(${Notizen}, 0, 50), ''));

für Vars währe es so:
    $Table->AddField(new KTableField("Notizen", substr($$Notizen, 0, 50), ''));

Ok, mal wieder einer der kein Englisch kann.

Cannot modify header information - headers already sent by

übersetzt:

Kann header nicht setzen, sie wurden schon gesendet... heist so viel du hast schon content gesetzt...

ist auch nicht verwunderlich, da du zwar einen ausgabe cache setzt, diesen aber genau vor den cookies leerst und sendest.

das mit dem cachen ist eh nur eine notdürftige lösung die bei fertigen scripten mit einem schei... programmierstyle nötig sind.

spaare dir das
    ob_start(); , ob_end_flush();

und schreibe die meldung einfach nach dem keks

setcookie('wbb_userid', $login['userid'], time()+3600*24*365);
    setcookie('wbb_userpassword', md5($_POST['pw']), time()+3600*24*365);
    echo 'bist eingeloggt';

schon sind die Probleme behoben... da der keks vor jeglicher Ausgabe gesendet wird.

@RMB die frage ist nur kommt Windows mit 8GB RAM überhaupt klar kommt?!?
    Bzw ob man das überhaupt braucht.. denke mal 4GB Reichen, habe momentan 1,5GB drinne, das reicht ja zum teil schon fast (wird selten eng)

und ich kann leider nur bei einem Shop bestellen welcher gar keine 7xxx Modelle mehr führt.

hmm für leien erschwinglich... naja gimp sollte das können.
    aber ich würde eher adobe prime... also der render server kann es.. ist aber nicht gerade Preisklasse für leien.

sonst hat aber noch einer etwas über das board gehört, es selber im einatz? bzw was gegen den chipsatz? oder läuft das soweit gut (hitze probleme oder ähnliches bekannt)

Ähm ich habe 4GB Ram eingeplant ?!? (2packen mit jeweils 2x 1 GB Riegel == 4x 1GB Riegel)

die 4Ti gab es mit 256MB ?! sicher? ich habe eine mit 64MB

Der Quadcore macht schon sinn. Viele grafik und render Programme können mehrer Kerne nutzen. Dau hat man nach den netten Effect, das man unterschiedliche Anwendungen auf unterschiedliche Kerne verteilen kann.

Also da soll ein Entwicklungssystems drauf.
    Welches momentan 4Datenbank, 2Web, 1FTP und viele weitere Serverdienste. Das teil muss ab und zu mal große Scripte ausführen (im Hintergrund) Einfach eine Workstation, die multible CPU-Lastige Aufgabe erledigen muß. (unter anderen auch 2-3 VM-Ware boxen)

Die Anforderungen an die Graka liegen wie folgt:
    2 Monitore auf DVI
    Möglichst leise
    Ab und zu mal ein Spielchen (max was von vor 3-4 Jahren)
    Grafik und video echtzeit renderung (ist nicht bei einigen Rendersystem auch auf der Graka mach bar (-; )

Also ist gar nicht so extrem viel Grafik ram nötig, den berauchen die Gamer eh nur für die vielen Texturen.
    Also gehe ich eher zur lautlosen Graka über die noch im vernünftigen Preisrahmen liegt.

Kurzfassung:
    Soll ein Workstation und kein Gamer PC werden.

ja du können lesen english?!

Pixlie_001.JPG' is not a valid JPEG file

auf deutsch: Pixlie_001.JPG ist keine JPG Datei. lade diese runter und gucke lokal ob man mit der datei was anfangen kann.

um es mal kurz aus zu drücken.. .der gesamte code ist total schwachsinnig

PHP
    <?php
       $input = $_POST['input'];
       if ($_POST['pswd'] == '*zensiert*' && empty($_POST['input'])) 
         mysql_query('INSERT INTO `News` (`Datum`, `Inhalt`) VALUES (NOW(), "'.nl2br($input).'");');

header('Location: index.php');
    ?>

was noch ungünstig ist:
    SQL Entitäten sind in groß/klein Schreibung... nicht besonders sinnvoll.

geändert wurde...
    der refresh über http header gelöst
    den query auch als solchen abgeschickt (hoffe mal du nutzt mysql und nicht postgress, mssql, sqllite oder oder)
    die if abfrage optimiert (zusammengefasst und empty() eingesetzt
    den SQL Query mit Backticks versehen..

.... Und du bist dir eigentlich im klaren, das da auch noch irgend wo ein connect zum DB-Server (DBMS) und ein DB select sein muß?

also um das mal klar zu stellen, es geht hier um php?
    falls ja, macht der Syntax mit den {} und dem punkt da drinnen imho keinen sinn.

aber falls es sich hierbei um einen string handeln sollte, solltest du wissen, das diese inerhalb von " eine Bedeutung habe (Ankündigung von variabele)

also ende weder mit ' (hochkomma) einschließen oder jeweils ein \ vor drann setzen.

DarkSyranus, danke, mit dem ram hast du wohl recht, da hatte sich wohl jemand verlesen...

Intel Core 2 Quad Q6600, Quad Core, 2.4 GHz, 2x4MB
    eVGA nForce 680i SLI A1, Core 2 Duo/Quad, SLI 1
    2x Corsair TWIN2X2048-6400, 2x1GB, DDR2-800, CL5
    HIS HD 2600XT D4, PCI-E, 256MB GDDR4

Bringt das eigentlich noch einen spürbaren unterschied beim DDR2 RAM ob es CL4 oder CL5 ist ?!

und meinst als Graka lieber sowas:
    Gigabyte GeForce 8600GTS, PCI-E, 256MB GDDR3, passiv
    Das Teil kostet zwar ein 50mehr aber ist dafür ja auch von haus aus passiv.. denk mal mit einem 120MM Lüfter drüber sollte das gut sein.