das <script>-Tag muss in den Head. background="image"+zahl+".gif"; musst du dann entsprechend mit
background="images/image"+zahl+".gif"; ersetzen.
Beiträge von Tobse
-
-
der in deinem Post muss raus, meiner rein.
und das element, indem der Hintergrund geändert werden soll bekommt
id="navibild" -
So halb.
das
onload="zufall(4);"
kommt nach <body>, also
<body onload="zufall(4);">
und in den Bereich in dem das Hintergrundbild ausgetauscht werden soll kommt
id="navibild"
(Das sollte doch für die navi sein, oder?)
Und das JavaScript da oben kommt anstatt rein. -
Da hast du recht, JS weiss das norgendwoher.
In deine Script-tags kommt:Codefunction zufall(n) { zahl = Math.floor(Math.random()* (n+1)); document.getElementById('navibild').background="image"+zahl+".jpg"; }
und dein navi-div bekommt als id navibild und das src setzt du am anfang auf z.B. navi.jpg, falls jemand JS aus hat.
Dann muss noch in den body-tag
und dann wars das. -
Nunja, das mit AntiVir war so:
Hat sich entpakt, installationsanweisungen sind gekommen, alles hat kleappt und wie der Daten-Kopieren Balken durch war kam der Bluescreen.
An den graka-treibern kanns eig. nicht liegen, da ich die auf dem alten system auch nicht drauf hatte, werd jetzt trotzdem mal was installieren, mal sehen obs hilft, das mit dem Sanften bildlauf hats leider nicht getan, danke trotzdem. Mich wunderts auch, dass der Safari des wunderbar hinbekommt.EDIT:
Ok, danke grevas&synaptic, kallpt jetzt alles supi! -
Ja wunderbar, jetzt sind wir da, wo ich bereits in meinem ersten post war, bei der Lösung des Themas.
-
Kurz erklären... Evtl. findest du iwelche freeware im netz, mach dir aber keine zu großen hoffnungen
-
So, nachdem ich mein System jetzt neu aufgesetzt habe, läuft alles, bis auf die Tatsache, das beim ersten installationsversuch von AntiVir gleichmal n bluescreen kam... Windoof, wie wir es kennen. Aber nun zur sache:
Wenn ich im FF scrolle dann fähr so ne linie von oben nach unten übern bildschirm, alles vas unter ir is, is das alte bild und drüber das gescrollte. Liegt das jetzt an dem extern angeschlossenen tb oder an meim PC der schon den ersten Virus hat? -
Das is schon klar, aber wie gesagt, wenn ich jetzt index.php fon hier einbinden will, weil ich das forum ohne i-frame benutzen will würde
include("https://www.forum-hilfe.de/index.php");
den HTML code includen, den index.php ausgibt, nicht den quellcode der PHP die hier liegt. Und das ist es, was ich sagen möchte. -
Das ist paradox. Du sagst, es geht, wenn die daten übers www verfügbar/abrufbar sind, was habe ich anderes gesagt?
-
Kostenlos bekommste da nix, wird auch ziemlich teuer, wofür brauchst du das denn?
-
Habt ihr meinen Post gelesen? Wie soll denn der Server an den Quellcode der Datei rankommen? Wenn er das könnte, könnte ja auch jeder andere auf die Codes von Seiten zugreifen, was die Sicherheit im Netz ja komplett vernachlassigen würde. Nochmals:
include(); von einem Anderen server klappt nur, wenn man beim aufrufen der besagten Datei im Browser den PHP-Quellcode sieht, den man includen will.
P.S.: .phps datein klappen da auch nicht, da der server diese ja als Formatiertes html und nicht als code an sich ausgibt. -
-
Zitat von synaptic
"Kreis.png";
"Kreuz.png";
"Leer.png";also des sollte wohl jeder selber hinbekommen....
Naja, wenn wir an den mit seinen runden ecken denken, würde ich das bezweifeln (https://www.forum-hilfe.de/showthread.php…ght=runde+ecken).
Aber echt ne gute sache!
-
Nun ja, wenn du es erlaubst, wird eben nicht der quellcode der PHP-Datei gelesen, sondern das, was sie auch jedem anderen, der sie über den Browser aufruft zeigt, included. Wenn das ein funktionierender code ist, würde es klappen.Ich halte es aber für besser, den hoster des servers um den quellcode zu bitten
-
-
-
Ok, das jetzt alles zu machen ist mir zu viel. Wie kann ich denn mein System neu aufsetzten und meine Daten behalten?
EDIT:
Sorry für den Doppelpost -
Ok, das jetzt alles zu machen ist mir zu viel. Wie kann ich denn mein System neu aufsetzten und meine Daten behalten?
Ich meine, ohne den Virus mitzukopieren
EDIT:
Sorry für den Doppelpost -
Spybot hat das gleiche Problem wie antivir. Momentan läuft knoppicillin, scheint aber auch nichts zu finden.
C:\WINDOWS\ServicePackFiles\i386\iexplore.exe hab ich schon gelöscht.
Kann ich also mit TrueImage meine Daten Virenlos sichern, windows neu isntallieren und das dann wiederherstellen, seh ich das so richtig?
AdAware lad ich jetzt mal mit dem PC hier runter (nicht der infizierte) und starte es im abgesichterten Modus.
Danke für eure Tipps.
EDIT:
XAMPP geht auch nichtmehr.....