Beiträge von Tobse

Ich weiss nicht, ob das klappt, aber es sollte. Einfach mal Strg+Alt+Entf und wenn du in den Taskmanager kommst, fahr darüber runter. Beim hochfahren drückst du immerwider F5. An einer bestimmten stelle kannst du dann auswählen zwischen:
    - abgesicherter modus
    - abgesicherter modus mit netzwerk
    - normal starten

Hier wählst du den ersten Eintrag aus.
    Hier ist der Punkt, an dem ich nicht weiss, ob das bei dem Virus funktioniert. Wenn nein, wirst du warscheinlich das Virusfenster wieder sehen, wenn ja, siehst du die Windows oberfläche. Von dort, lass nen Virenscan laufen, wenn das gehtt. An sonsten eben von einem Anderen internetzugang per USB-Stick einen draufladen.

Der Request stimmt, das Beispiel funktioniert und ich habe nuch auch daran orientiert (das in dem code oben ist nicht das, was tatsächlich geschickt wird). Der Server antwortet auch auf die Anfrage (ich kann bereits mit php googlen xD), allerdings wartet feof noch zu lange. Oder liegt das an einem fehlenden "Connection: Close" im request?

EDIT:
    Ja, es war das "Connection: close\r\n" im request. Jetzt funktionierts, danke crAzyulf!

Hi,
    ich versuche gerade mit PHP HTTP Requests zu machen, was (prinzipiell) auch funktioniert. Die Daten werden vom stream gelesen und sind auch das, was ich erwarte - allerdings belibt das Script dann entweder in feof oder fgets hängen und sitzt dort seine max_execution_time ab.

stream_set_timeout und ini_set("default_socket_timeout") zeigen auch keinerlei Wirkung... Jemand ne Idee, woran das liegen könnte?

P.S.: In Java gibst ja InputStream.available (hier ==feof). Allerdings gibt das in Java false zurück, wenn der Server seine Ausgabe fertig hat (sprich den stream schliest). Gibts da in PHP keine Möglichkeit?

Ja, der sinn von PHP ist es, dynamisch HTML Code zu erzeugen. Aber wenn du kein HTML kannst, was soll php dann liefern? N sack Kartofelln?
    Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen. Meine erste "Homepage" sah auch nicht gerade besser aus und wie ich mich dann mit dem Thema richtig auseinandergesetzt hatte, hats auch funktioniert. Meine Design ideen sehen zwar auch nicht wie der Reisser aus, aber gestellte kann ich problemlos umsetzten.
    Fazit:
    Lerne HTML, CSS und JavaScript (und zwar richtig!) und suche dir dann ein Design raus (selbst gemacht oder nicht), code es und bau deine Seite darauf auf. Wenn du die drei SPrachen dann gelernt hast, hast du auch genug im Koppf um tatsächlich guten Inhalt zu bieten.

Aber so... Augenkrebs + [x]

:before, :after, :first-child, :last-child und das [attr=value] waren ja schon in CSS2 da und ich finde die ebenso wie du sehr nützlich. Leider hat man sie in CSS2.1 entfernt (Sinn?).

Zitat

Zu deiner Anmerkung mit den Selektoren, schau dir mal meine CSS-Gallerie+Lightbox an, dann weisst du das es nützlich ist :)

Das ist ja ein sehr spezieller Fall, aber ja, stimmt.

Zitat von lukasn

Zum Rest deines Posts hab ich mir noch keine Meinung gebildet, aber diese Aussage nervt mich ehrlich gesagt. Natürlich wird das Aussehen in den CSS-Code geschmissen, so soll es auch sein. Das ist ja der ganze Sinn hinter Stylesheets. Aussehen hat im Markup nichts verloren. In dem Markup einer Box mit unterschiedlichen Ecken kannst du in HTML4 z.B. die "Logik" lange suchen. Den Traum eines HTML ohne unnötige Tags die nur für das Aussehen da sind kann zwar auch HTML5 noch nicht erfüllen, aber es macht immerhin einen Schritt in die richtige Richtung.

Sicher, das mit dem bereinigten HTML hat vorteile - Allerdings sollte im Markup auch eine obere rechte ecke definiert sein, wenn eine da sein soll. Die Ecke "existiert" ja nur im Bild. Wenn man den Code liest und sieht

HTML
    <p class="comment">
    <a class="top left"></a>
    <a class="top right"></a>
    <a class="bottom left"></a>
    <a class="bottom right"></a>
    <a class="content">Lorem ipsum dolor sit amet...</a>
    </p>

Dann kann ich kombinieren, WO im "Bild der Webseite" ich gerade bin.

Ich muss das hier mal reinschreiben. (Alle aussagen entsprechen meiner Meinung, nciht unbedingt der Realität).
    In HTML gits ja jetzt das <audio> und das <video> Tag. Das verfehlt den Sinn von HTML total. Es gibt ja seit anbeginn das <a>-Tag, was für Anchor, also Anker steht. Warum - weil in dieses Tag Text kommt, was den Hauptinhalt jeder Seite darstellt - Eine Webseite ohne informationen ist sinnfrei.
    Eine Webseite allerdings, die von Haus aus Videos und Töne abspielt, hat für mich mit dem Grundmodell von HTML nichts mehr zu tun. (Ja, YouTube ist eine Ausnahme). Für sinnvoll würde ich eine Audio API für JS halten, änlich wie schon in Java, evtl etwas simpler. Videos könnte JS auch in DIVs ausgeben oder eben im neuen <canvas> Tag, der sich hierfür am ehesten eignet.
    Und damit zum nächsten Punkt: Das <canvas>-Tag bringt einenNutzen gegen 0 und einen Rumspielerei Spaß gegen 90. Ich kann mir keine Webanwendung vorstellen, die derartig komplexe 3d welten darstellen muss, wie es mit WebGL überhaupt sinn macht. Mein Computer (AMD 2-Kern mit 3,1 Ghz) pakt die meissten HTML5 Beispiele mit einer Auslastung von 60% (Mit Windows 7 Home Premium). Na dann gute Nacht auf schwächeren Computern mit einem Kern, die übrigens noch weit verbreitet sind. Wir haben in der Schule vor 2 Wochen neue Laptops bekommen mit einem Intel Dual Core à 2,3 Ghz. Auf denen kann man WebGL fast vergessen.
    Hierfür hat man Flash eingeführt, was nebenbei auchnoch schneller ist (zuminest auf meinem Rechner). Zur not eigent sich dafür auchnoch Java (man sieht ja, was Java 3D in Minecraft abliefert).

Und zum letzten Makel: Die neuen CSS Selektoren

Code
    div > span {
        ...
    }
    input + span {
        ...
    }

div > span
    Wenn es auf einer Webseite tatsächlih auf ein Konstrukt herausläuft, bei dem ich nur das direkte Kind ansprechen will, dann machen Klassen dort mehr sinn, da sie die Sache einfacher nachvollziebar machen
    1. für andere
    2. für einen selbst, wenn man den code nach 1-2 Monaten mal warten muss, weil eine ändrung ansteht.
    input + span
    Elemente, die direkt aufeinander (im HTML-Code) folgen und aber style-mäsig voneinander abhängig sind, fahren dann mehr oder weniger herum. Ich sehen keine richtige verwendung dafür^^
    Und noch zu den mehrfachen hintergründen:

Code
    .box {
        background: url(topeft.png) top left no-repeat,
                           url(topright.png) top right no-repeat,
                           url(bottomleft.png) bottom left no-repeat,
                           url(bottomright.png) bottom right no-repeat
                           url(background.png) top left repeat-y;
    }

Wo ist denn da das Programmieren gelbieben? In HTML4 waren solche dinge tatsächlich noch eine Herausforderung, wo auchnoch etwas logik mit im code war. Bei sowas wird dann das Aussehen des ganzen komplett in den CSS-Code geschmissen. Etwas schwierigkeit sollte schon dabei bleiben. (Auch wenn das den HTML-Code etwas länger macht).
    Die Neuerung mit [attribut='value'] und den abänderungen davon können tatsächlich richtig nützlich sein.

Wenn du tatsächlich Java und nicht JavaScript meinst, dann rate ich dir, dich vorher erstmal mit dem HTTP-Protokol auseinanderzusetzten. Wenn du das getan hast, kannst du ja mal versuchen ein paar Reuqests mit Java an Google(oder wen auch immer) zu schicken (siehe java.net.Socket). Dann kannst du dich entscheiden, ob dein Forum das parsen der Requests selbst übernimmt oder b du das an JSP weitergeben willst. Und beim reinlesen in HTTP wirst du ZWANGSLÄUFIG über den user-Agent stolpern und dann wird dir auch schnell klar sein, was synaptic mit "auslesen" und "browserweiche" (einfaches if-konstrukt) gemeint hat.

Hab zwar einen Desktop PC; aber ich kenne das problem auch. Hab ebenfalls einen AMD Prozessor, der nach c.a 1,5 Jahren ohne reinigung überitzt ist. Seitdem reinige ich den monatlich, er stürzt auch nichtmehr ab.
    Zu Acer:
    Wenn mein Computer bereits eine halbe stunde an ist, kann ich die Heizung ausschalten. Wenn das Fenter nicht offen ist, heizt der PC^^
    Und zu Apple: Ohhhja, das problem kenne ich. Habe mich neulich an meinem iPod touch verbrannt, zwar nicht arg, aber trozdem^^

Ich glaube, mich noch erinnern zu können, dass der IE6 das verzerrt. Aber wenn das so ist... Hab mit die width und height abgewöhnt.

Also bei mir wird das verzerrt.

EDIT:
    und ohne das Height trifft der streifen nur selten den inhaltsbereich.

Mit php eher schwer. Wenn du das verhinder willst brauchst du in jedem Fall JS, der weg mit PHP ist jedoch der viel schwerere. Ich weiss zwar nicht wie, aber ich weiss dass es geht, mit JS zu zeichnen (siehe Raphael). Die variante mit PHp sieht so aus:
    Beim seitenaufruf mit JS die Bildschrimgröße auslesen (screen.width/screen.height), sie an ein php script senden, dass dann ein bild in der größe erstellt. Das wird dann geladen, allerdings sind dazu weitreichende Kenntnisse nötig.

Was du machen willst ist, die ausgabe mit gzip zu packen, richtig? Wenn ja:
    an den anfang des codes:

und ans ende:

PHP
    ob_end_flush();