Beiträge von threadi

Du kannst in einer XML-Sitemap nur eine Domain verwenden, nicht mehrere. Für die anderen Domains müsstest Du eigene XML-Dateien erzeugen. Diese anzumelden kann jedoch nach hinten losgehen, vor allem wenn sie inhaltlich die selben Daten anzeigen wie die Hauptdomain die du bereits angemeldet hast.

das sieht im browser jetzt so aus-

Wie?

Zitat

habe meine url`s zugefügt und <lastmode>kopiert???richtig???

<lastmod> (!) sollte den Zeitpunkt enthalten an dem die betreffende Datei erzeugt wurde. Einfach kopieren geht zwar auch, ist aber wenn man es genau nimmt nicht ganz richtig.

Zitat

ich habe verschiedene domains(6),die alle im html verzeichnis liegen,
    mit dem ordner public_html.
    also keine subdomains, klappt das trotzdem?

Du musst in die XML die URL deiner Hauptdomain eintragen und die darunter erreichbaren HTML-Dateien.

Zitat

und ich nehme adresse browser und melde das an google ect?
    bsp. http://www.example.com/public_html/sitemap

Falls die Seiten wirklich so unter public_html erreichbar sind (was ungewöhnlich wäre) ja.

dort ist beim aufmachen nur text...meine url

Du solltest in der Quelltextansicht deines Browsers die XML-Struktur sehen - so ist es richtig.

Zitat

kann ich da jetzt weitere url`s einfügen?

Natürlich, musst Du sogar.

Zitat

muß ich public_html irgendwie noch verlinken?

Hängt von der Serverkonfiguration ab, aber ich würde eher sagen "nein". Denn in diese Datei gehören ALLE urls die unter deiner Domain auf deinem Webspace über http erreichbar sind.

Zitat

muß ich jetzt irgendwas anmelden(google & co) DANKE!

Natürlich, in den WebmasterTools bei Google und bei Yahoo gibt es etwas ähnliches.

Ich fürchte hier wird sich niemand diese Datei runterladen, wer weiß was drinne ist ...

Für dein Problem gibt es viele mögliche Ursachen:
    - nicht valider HTML-Code
    - Fehler im CSS-Code
    - Ignorieren von Eigenheiten der IE's
    - ...

Vermeiden kann man sowas nur wenn man sich an aktuelle Standards hält, den HTML-Code valide gestaltet, CSS zur Gestaltung verwendet und sich über die konkreten Darstellungsprobleme in Browsern einzeln informiert. Die meisten sind sehr bekannt (3 Pixel Bug, etc.) und können mit normalem CSS behoben werden, manchmal auch mittels Conditional Comments.

Also: zeig einen Link und lass dir helfen.

Dein HTML-Ausschnitt ist grauenhaft. Ich hoffe der Rest der Seite sieht nicht auch so aus? Da ist so ziemlich alles falsch:

- doctype fehlt
    - head fehlt
    - span falsch verwendet
    - font gibt es nicht mehr, wird nicht mal mehr geschlossen
    - ...

Zudem sagst Du nun etwas anderes was du willst. Erst war es

Zitat

würde gern in eine bestehende #box weitere kleinere links und rechts
    einfügen.
    ohne, daß es die große zerreisst.

jetzt ist es

Zitat

da möchte ich links und rechts von den überschriften text reinsetzen...

Das ist sowohl inhaltlich wie auch technisch etwas anderes. Wenn es darum geht auf der selben Zeile wie die Überschriften Text zu setzen musst Du so vorgehen:

HTML

Code
    <h1><span class="links">links</span><span class="rechts">rechts</span>Überschrift</h1>

CSS:

Code
    h1 span.links {
     display: block;
     float: left;
     width: 40px;
    }
    h1 span.rechts {
     display: block;
     float: right;
     width: 40px;
    }

Da ich nun aber nicht weiß was du überhaupt willst ist das auch nur geraten ...

Lass mich raten. Dein Quellcode sieht so aus:

Code
    <div>
    <h1>Überschrift</h1>
    <h2>Überschrift</h2>
    </div>

Und du willst:

Code
    <div>
    <div class="links">links</div>
    <div class="rechts">rechts</div>
    <h1>Überschrift</h1>
    <h2>Überschrift</h2>
    </div>

Das müsste eigentlich mit dem CSS

Code
    .links { float: left;width: 100px; }
    .rechts [ float: right;width: 100px;}

möglich sein. Wenn nicht: zeig uns deinen Quellcode oder besser noch einen Link zu der Seite.

Domains der Form beispiel.tld kosten immer Geld. Das wirst Du nicht kostenlos bekommen.

Subdomain wie beispiel.de.vu sind meist kostenfrei, oft auch Werbefinanziert.

Wenn Du dich für ein Hosting entschieden hast kann man die Dateien der Webseite meist per FTP hochladen. Alles dafür nötige muss dir dein Hoster mitteilen.