Schwierigkeiten bei der Browseroptimierung

  • Hallo vorab,

    bin neu hier und möchte mich zuerst mal vorstellen bin Machmoud aus Metzingen und bin grad dabei eine Homepage für das Jugenhaus hier zu basteln. Ich bin Mediengestalter im Print-Bereich und bin nicht der Beste in der Webseitenprogrammierung. Habe die Seite schon relativ weit bearbeitet aber es fehlen halt noch die Kleinigkeiten, ich möchte gern den Kiddies die Seite so schnell wie möchglich zur Verfügung stellen.

    Also jetzt zu mein Problem,
    die Seiten werden auf jeden Browser ganz anderes ausgegeben Teils kann man es garnicht mehr erkennen. Gibt es da ein bestimmten CSS-Code womit man das lösen kann? oder benutzt man da einen CSS-Reseter?
    Wie gesagt bin in den Bereich nicht gerade der Größte...

    Wär toll wenn ihr mir einen Tipp geben könntet.

    Die Seite hab ich euch mal auf Rapidshare hochgeladen.
    Hier der Link

    HIER DER LINK DIREKT ZU DER SEITE

    Danke

    Einmal editiert, zuletzt von Machmoud (3. August 2009 um 11:44) aus folgendem Grund: Hab die Seite mal auf dem Sever geladen

  • tatsache, sieht grausam aus.
    Nur: einen einfachen Befehl ala "zeige-in-allen-Browsern-dasselbe-an" gibt es nicht ;)

    Deine Quelltexte zeigen einiges an Fehlern an.
    Nutze den Validator des w3c

    HTML
    CSS

    und bereinige die Fehler. Einiges wird sich dann mit Sicherheit von alleine ergeben.
    Dann sehen wir weiter.

    Grüße,
    jojo


    Einmal editiert, zuletzt von jojo87 (3. August 2009 um 08:14)

  • Ich fürchte hier wird sich niemand diese Datei runterladen, wer weiß was drinne ist ...

    Für dein Problem gibt es viele mögliche Ursachen:
    - nicht valider HTML-Code
    - Fehler im CSS-Code
    - Ignorieren von Eigenheiten der IE's
    - ...

    Vermeiden kann man sowas nur wenn man sich an aktuelle Standards hält, den HTML-Code valide gestaltet, CSS zur Gestaltung verwendet und sich über die konkreten Darstellungsprobleme in Browsern einzeln informiert. Die meisten sind sehr bekannt (3 Pixel Bug, etc.) und können mit normalem CSS behoben werden, manchmal auch mittels Conditional Comments.

    Also: zeig einen Link und lass dir helfen.

  • Also bis jetzt hat sich noch nicht viel geändert..
    Hat keiner noch einen Tipp?