Mit welcher Dateiendung versuchst Du es? Mit "SC2Replay" wird es nicht funktionieren, weil Du den Vergleichswert klein machst.
Btw. wäre der Weg über den Content-type der sicherere ..
Mit welcher Dateiendung versuchst Du es? Mit "SC2Replay" wird es nicht funktionieren, weil Du den Vergleichswert klein machst.
Btw. wäre der Weg über den Content-type der sicherere ..
Hab zwar keinen IE und keinen Safari hier, aber im Chrome sehe ich auch die Fehldarstellung. Da die Seite aber praktisch nur aus einer falsch verwendeten und komplexen Tabelle besteht kann ich da nicht direkt einen Fehler finden. Ich würde empfehlen die Seite ohne einer Tabelle zu erstellen, da Tabellen nicht als Grundgerüst von Webseiten gedacht sind. Wäre auch gut für deine Ausbildung wenn Du das gleich richtig machst.
Was macht denn die Funktion getExtension()?
Du hast da ein Slash vergessen.
Ansonsten: Schau mal ins error.log vom Server um zu sehen, welche URL tatsächlich aufgerufen wird.
0 käme bei Übereinstimmung raus, ungleich 0 wenn die Strings nicht identisch sind. So wie Du es schreibst prüft die if-Bedingung nur ob die Rückgabe true oder false ist. Da bei dir aber immer ein Wert raus kommt ist die Rückgabe immer true, daher stimmt die Bedingung. Schreib es also so:
wenn es dir um Übereinstimmung geht.
Siehe: http://www.cplusplus.com/reference/clibrary/cstring/strcmp/
PS: ich lerne auch noch C ![]()
Ich würde die Seite auch noch valide machen:
http://validator.w3.org/check?verbose=…l%2Fbooking.php
Es macht keinen unterschied ob mit oder ohne. Es funktioniert beides mal nicht. Der Befehl wird schlicht nicht ausgeführt
Doch, wird er.
ZitatPHP brauch rechte xD Oder liege ich da falsch?
Ja.
ZitatWie ich aus Ubuntu weiss, führt sudo einen Befehl als admin aus.
Super. Das ist aber nicht das Rechte-System von Linux. sudo ist nur ein einzelner Befehl der noch dazu auf Servern nicht durch den Webserver und somit auch nicht durch php verwendet werden sollte.
Zitatdas gibt php aus:
HTML<br /> <b>Warning</b>: copy(f7e146765fbd38ef89685d21e63a0241_1286908637.jpg) [<a href='function.copy'>function.copy</a>]: failed to open stream: No such file or directory in <b>/var/www/web1/html/v2/html/uploader/convert.php</b> on line <b>45</b><br /> ffmpeg -itsoffset 10 -i "/var/www/web1/html/v2/videos/f7e146765fbd38ef89685d21e63a0241_1286908637.mp4" -vcodec mjpeg -vframes 1 -an -f rawvideo -s 84x46 f7e146765fbd38ef89685d21e63a0241_1286908637.jpg
Frage 1: wieso führst Du copy aus? Du sagst doch du willst einen Befehl ausführen, aber dein Problem beruht in der copy()-Funktion. Und was das Problem ist steht auch direkt dahinter: die angebene Datei konnte nicht gefunden werden.
Frage 2: Woher kommt das ffmpeg darunter? Sieht nach einem reinen echo aus.
Also bitte:
Zeig den PHP-Code (komplett!) den Du hast.
Zeig den HTML-Code den Du beim Ausführen im Browser siehst.
Ich würde sagen, Du hast irgendwas vergessen. Problem ist: du hast uns nicht den Link oder Quellcode von dir gezeigt. So kann man dir schwer helfen.
Wieso willst Du ffmpeg mit sudo starten? Das Hinterfrage ich hier als erstes. Es ist nämlich eigentlich gar nicht nötig?!
ZitatHabe also folgendes ausprobiert:
Bei all diesen versuchen übersiehst Du völlig, dass
a) du eigentlich kein sudo brauchst
b) du wenn Du es bräuchtest scheinbar kein Verständnis für das Rechte-System unter Linux hast
Denn um einen Befehl auszuführen oder einen bestimmten Pfad aufzurufen, muss man nicht mit 3 oder 4 verschiedenen Programmiersprachen etwas herumprobieren sondern die Rechte für das was man tun möchte richtig setzen.
ZitatHabe daraus auch schon die /etc/sudoers versucht, geht nicht und ist mir pers. zu unsicher.
Was hast Du darüber versucht und was ist dir da unsicher? Natürlich ist es unsicher, wenn man für bestimmte Accounts einen passwortfreien Zugang gewährt, wie Du ihn hier haben möchtest. Aber wieso verwendest Du dann überhaupt "sudo" in deinem Befehl?
Herbert eher ![]()
Wordpress ist kein CMS sondern ein Blog.
Was meinst Du mit "CMS Layout" und "einfach zu bearbeiten"? Das macht Wordpress ebenfalls, auch wenn es ein Blog ist. Ein CMS trennt immer Layout von Inhalt. Somit kannst Du als Redakteur nicht das Design anpassen wenn Du Inhalte eingibst. Wordpress handhabt das an sich schon sehr einfach. Ich weiß nicht was Du daran noch vereinfacht haben möchtest?
Btw. hätte ich unter der von dir genutzten Domain eine etwas "großspurigere" Webseite vorgestellt, also rein vom Layout her. Das was man derzeit sieht haut mich nicht um, Wiedererkennungswert ist sehr gering, und es spricht mich kaum an.
Wie kann ich denn aus einer Auswahl 2 Werte getrennt übermitteln? xD
Gar nicht. Du musst auch die Auswahl trennen.
Zitatvll. einfach iwie so, dass die eigtl auswahl dann nur den ort weitergibt aber gleichzeitig noch iwie nen weiteres hidden ding die station ? Oder mit ner kleinen php abfrage? if ort=Langenfeld then stations wert auf Bahnübergang setzen...
Könnte man machen, nur musst Du dann das Formular beim Abschicken an eine Auswertungsseite schicken lassen die dann aus dem was angegeben wurde die endgültige URL zusammensetzt.
Klick mal auf "Erweitere Suche" bei google.de:
http://www.google.de/advanced_search?hl=de
Teile die URL erstmal in ihre Parameter auf. Du hast z.B. "language" als Parameter mit dem Wert "de". Dafür reicht ein input-hidden-Feld:
Das selbe dann für alle anderen Parameter, so dass diese durch den Browser beim Abschicken zusammengesetzt werden.
Beim Feld für "place_origin" musst Du im value des option-Feldes nur eben den einen dort gewünschten Wert eintragen. Also:
Mit Parsen hat das nichts zu tun. Du baust die URL ja selbst zusammen über dein Formular.
wie man sone auswahlliste erstellt
Erstmal brauchst Du ein Formular:
http://de.selfhtml.org/html/formulare/index.htm
Zitatwie man am geschicktesten die auswahl in die url reinkriegt
Das passiert durch Abschicken des o.g. Formulars.
Zitatwie man parameter aus der url abfragen kann (naja, dafür find ich bei google auch ne anleitung, aber hier vll direkt im kontext)
etc..
Das geht mit jeder Webprogrammiersprache wie z.B. php oder perl unter Verwendung der Serverumgebungsvariablen. Wenn der Parameter in der URL "a" heißt und den Wert "b" hat würde das
in php geschrieben die Ausgabe "b" erzeugen.