Bissel mehr Niveau hier, schließlich soll der Thread nicht geschlossen werden...
Beiträge von crAzywuLf
-
-
Hier mal ein Beispiel fürs erste Script:
PHP
Alles anzeigen<?php if (!empty($id) && ctype_digit($id)) { $id = (int) $_GET['id']; $db = @mysql_connect('xxxx', 'xxxx', 'xxxx') or die("Connection failed - Not able to connect to database!"); $select = @mysql_select_db("xxxx", $db) or die("Connection failed - Not able to connect to database!"); $result = mysql_query("SELECT `username`, `email` FROM `table` WHERE `id` = '" . mysql_real_escape_string($id) . "'", $db) or die('Query failed! (' . mysql_error() . ')'); if(@mysql_num_rows($result) > 0) { $row = mysql_fetch_assoc($result); // do stuff mysql_free_result($result); } } else { echo 'No Access'; } ?>
mysql_real_escape_string()
html_entities()
ctype_alnum()
ctype_digit()
addslashes()sind einige von vielen die man benutzen sollte/kann!
-
zu John: keine Sorge, dass wird schon noch^^
zu Josi:
Zu Eric:
²
-
Was haste denn für einen Router?
-
verdammt, ich weiß ja nicht mal wo genau er mir das Mail aufbereitet und versendet
Hier versendet er Sie: -
Also ich halt da nichts von...
-
argh.... manche leute könnt ich killen....
kleiner schwank aus meiner arbeit:
wir haben hier paar kleine plone-instanzen laufen. auf einer befindet sich u.a. eine
kontaktliste mit div daten der kollegen. etwa 150 stück, alle mit name, email und
einem bild. jeder trägt sich, wenn er aufs projekt kommt, selbst ein.anmerkung: die leute haben zu 95% studiert und größtenteils etwas mit informatik.
ich bekomm eine beschwerde "plone is zu langsam" - etwas "unfreundlich". man hört
sofort raus - du bist schuld ! denn ich hab plone installiert. das muss daran liegen.schau ich mir die hochgeladenen bilder an. ein paar davon mit 300dpi, viele mit auflösungen
um die 1000 pixel. des größte war 2000x3000 pixel ! ein spezieller kanditat hat ein bild
mit 1500xirgendwas als bmp hochgeladen. DAS BILD HATTE 8 MB !angezeigt wird das bild IMMER auf etwa 60x75 pixel - nicht vergrößerbar !
da langst dir echt an kopf, kein wunder dass die liste 2 min läd... *grml*
währ vielleicht sinnvoll die Dateigröße des Bildes zu beschränken^^
-
boa von den Farben bekommt man ja Augenkrebs
-
bisschen mager und zu schlicht aber sonst ganz nett:)
-
Zitat
<a href="index.php?include=tags&tag=2. Bundesliga">2. Bundesliga</a>, -
Exportier mal die SQL Tabelle\n und poste Sie hier, damit man dir mal ordentlich helfen kann...
Also theoretisch kannst du alles per PHP vorladen und dann mit Javascript auswerten, oder du lädst nur die Hersteller und lädst via Ajax nach. (erste Variante währe wohl einfacher und warscheinlich auch performanter, wenn du nicht tausende von Autoklassen hast)
kurz zu deinem PHP Kram da:
- deine Variablennamen sind wohl als Rätsel zu verstehen?
- Ich würde die SQL Tabellennamen und Tabellenfelder alle klein schreiben, dann hat man nicht soviel Probleme durch Groß- und Kleinschreibung. -
Hier mal ein Beispiel:
HTML
Alles anzeigen<script type="text/javascript"> function selectOnChange() { var selectValue = document.getElementById("test").value; if(selectValue == 1) { alert('Du hast Inhalt 1 ausgewaehlt!'); } } </script> <select name="test" id="test" onChange="selectOnChange()"> <option value="1">1. Inhalt</option> <option value="2">2. Inhalt</option> <option value="3">3. Inhalt</option> </select>
-
WIR WERDEN ALLE STERBEN
Das dürfte reichen, Themawechsel bitte
Wo macht ihr Party heute bzw morgen?
Ich denke ich werde heute mit nem Kollegen nach Bremen fahren und ein Freundespaar besuchen, die letztes Jahr dahingezogen sind und bei denen in der Wohnung Party machen. -
Leute, das ist eine GRIPPE, nicht Pest oder Cholera oder HIV. Klar, es gibt Menschen, die daran sterben, das gilt auch für eine Blutvergiftung. Und FSME oder Borreliose sind auch nicht gerade ein Zuckerschlecken, nur weit wahrscheinlicher als sich ausgerechnet mit dieser Grippe anzustecken! Geht ihr denn auch jedes Jahr brav zur Grippeschutzimpfung, um euch zu schützen? Das ist nämlich auch eine Version dieser Grippe (und ich spreche nicht von Erkältungen!). Und auch daran sterben alljährlich Menschen mit einem schwachen Imunsystem, vorwiegend sehr junge und sehr alte.
Ich würde niemandem empfehlen jetzt nach Mexiko zu reisen, wenn er nicht muss, aber hier in Deutschland in Panik zu verfallen, ist reichlich übertrieben!
synaptic: Ich kann Dich verstehen und drück Dir die Daumen!
Word! ................
-
Wofür brauchst du den Rechner denn?
Ich habe auch noch paar gebraucht Rechner auf Lager, die ich für einen guten Preis anbieten könnt... -
ein virtueller marsch zum europaparlament, ohne versteckte kosten!!
eine andere art mal aktiv zu werden...wäre schön, wenn ihr da alle mitlaufen würdet
http://www.makeanimaltestinghistory.org/the-march.php?lang=de
Ich bezweifele, dass so ein virtueller Marsch was bringt...
Wenn man was erreichen will muss man schon auf die Straße gehen und dafür sorgen das was erreicht wird... diese Internetaktionen bringen doch nichts. -
Ich bin fasziniert
-
Also von so einem Script hab ich bis jetzt noch nichts gehört...
-
sergej - Jan
Jan - Nina -
Du könntest jede Abfrage immerhin schonmal z.B. so verkürzen:
PHP$abschied = 0; $abschiedQry = mysql_query("SELECT COUNT(`ID`) FROM `z_abschied` WHERE `ID` != '';"); if(mysql_num_rows($abschiedQry) > 0) { $abschied = mysql_result($abschiedQry, 0); }
und du brauchst kein Array um das zusammen zu zählen