Beiträge von crAzywuLf

Naja dann schalt ich halt Javascript aus und dann? :roll:

Zitat

Weil es geht hauptsächlich darum das der User für alle anderen nach z.B. 10min inaktivität als offline angezeigt wird!

Jo dann schreibst halt einen Timestamp bei jedem Seitenaufruf in die Datenbank und liest den dann aus und prüfst ob er schon älter als 5 min ist.

Wieso machst du das nicht einfach mit PHP z.B. so:

Ein A4 Cabrio Baujahr 2003 mit 1.8T Motor und 80.000km kostet etwa 14.000€. Neupreis lag bei etwa 45.000€. Das ist also nur noch 1/3 vom Neupreis, obwohl Cabrios ja zu den wertstabilsten Autos gehören sollen.
    Ist halt trotzdem ne Menge Geld für son altes Auto.

Mein Golf 2 ist 20 Jahre alt. Dagegen ist des ein junger Hüpfer :D

Wieso hälst du das nicht für gut Snippets in Datenbanken zu speichern? Das ist doch grad ein guter Ort. Manche bzw. die meisten CMS Speichern ihr ganzes Template + das was dazu gehört in der Datenbank...

Sicherheit und Auslastung der Datenbank. Vielleicht nicht unbedingt bei deinem kleineren Projekt, aber bei Großen gewiss.

Zitat

So kann ich nämlich beliebig Snippet hinzufügen, editieren und löschen.

hmm.. was davon kann man bei Dateien/Array jetzt nicht?

Mach es, wie du meinst. Mir war es nur wichtig auch auf die andere Variante hinzuweisen ;)

Fakt ist: eval is evil, so hab ich es zumindest gelernt^^
    Und Snippets in der Datenbank zu halten, halte ich für ein absolutes NO-GO. Falls die Snippets groß sind würde ich es so machen:

Ansonsten kannst du diese Variante auch leicht auf ein Array mit Snippets umbauen ;)
    Im Endeffekt liegt es bei dir, wie du es machst, Snippets in der Datenbank, halte ich jedoch für nicht gut.

Hm.... wenn ich die Spalte umbenenne gehts. Aber user_website ist doch kein reserviertes Wort oder?
    Außerdem klappts ja auch über pMA.

Och man ich verzweifle...

Mach mal um jede Spalte & Tabelle und Tabelle ein ` herum:

ahh zandvoort kenn ich auch, meine freundin fährt da oft hin. sie war letztes we da und meinte die wären total unsympathisch gewesen, viele wollten scheinbar nicht an deutsche vermieten und das zimmer total überteuert.
    habt ihr schon ne unterkunft?

öhm nene auf den Campingplätzen kann man leider nicht vorreservieren... wir fahren einfach morgens hin und hoffen das Beste^^ :D

Mir zieht Urlaubsluft durch den Nacken... Nur noch 5 Tage (7 gesamt) dann geht es ab in den Urlaub :D Boa ich freu mich total drauf... nächste Woche Freitag gehts dann morgens los und wieder ab mit 3 Kollegen nach Zandvoort (da waren wir letztes Jahr schonmal und es hat uns eigentlich ganz gut gefallen) ... Hab gestern meinen Keilriehmen gewechselt und jetzt quitscht mein Golf auch nicht mehr in den Kurven und hat auch kein Haken mehr in der Servolenkung! Hoffentlich fang ich nicht noch an die Stunden zu zählen sonst dauerts noch länger *ggg*

Vorerst einmal: Du qäulst hier jeden der dir helfen will in dem du alles veränderst und mit in deine Hilfestellung nachträgst und deine Helfer so zutextest, dass Sie eigentlich garkeine Lust mehr haben dir zu helfen. Wenn du einen Thread aufmachst, dann baust du dein Script soweit wie du kommst, und wenn du an der Stelle angelangt bist, wo du nicht mehr weiter weisst und es dir übers Googlen auch nicht möglich ist weiter zu kommen, dann kannst du den Thread aufmachen.

Zitat

1.) Wie kann ich möglichst ohne Ajax (weil ich davon NULL Plan habe) Nur eine einzelne Division neu laden?
    Das was ich gefunden habe wäre JavaScript aber da fehlt mir der Part wie ich das nur auf die Division beziehe???

AJAX wäre das einzigst sinnvolle... Aber ich rate dir davon ab, weil du erstmal richtig PHP lernen solltest, deswegen hier meine Alternative: (ich gehe von der Liveseite aus [den Link den du uns gegeben hast])

Wenn ich einen Kommentar abschicke gelange ich auf die kommentar.php und wenn du dort, nachdem du den Eintrag in die Datenbank gemacht hast, ein:

PHP
    header("Location: bildkommentare.php");

setzt, wirst du automatisch wieder auf die Liste mit den Bilder Kommentaren weitergeleitet.

Um das "Kommentar abschicken Formular" direkt anzeigen zu lassen könntest du es entweder direkt anzeigen^^ oder per JQuery auf klicken des Buttons einblenden lassen z.B. über slideDown() (http://api.jquery.com/slideDown/)
    oder über andere Effekte von jQuery (http://api.jquery.com/category/effects/). Da müsstest du dich einfach mal durchlesen, dort gibt auch Beispiele und wenn du diese machst, dann verstehst du auch wies läuft.

Ich hoffe ich hab dir helfen können, weil ich selber nicht ganz verstanden habe, was du eigentlich vor hast.

Spanien ist zum ersten Mal Weltmeister - und Paule hatte mal wieder recht.

Eigentlich hatte Paule ja zu 100% recht. Erklärungsversuche?
    Statistisch gesehen ist das quasi unmöglich.

Was ist wenn der Besitzer dieser Krake einfach nur gut tippen kann und seine Krake trainiert hat das richtige Futter zu nehmen oder den richtigen Pott?