Nachdem ich jetzt alle Beiträge zum Thema hier gelesen habe, komme ich für mich nur zu dem schluß, dass wir doch eigentlich nicht in der Lage sind, die Umfrage auch nur im entfernsten beantworten zu können. Wir haben dazu weder das Recht, noch die Fähigkeit.
Ich weigere mich einfach eine Aussage über einen Menschen zu treffen, der mir persönlich gänzlich unbekannt ist, bei dem alle sogenannten Fakten durch die Presse an mich übermittelt wurden und ich keinerlei Möglichkeit der Nachprüfung habe.
Meine Antwort wurde hier bereits geschrieben. Sie teilt sich in zwei Abschnitte und berücksichtigt in keinster Weise irgendwelche Umständer des Lebens oder der Person Jacksons.
Meine Antwort 1 aus dem Bauch wurde bereits vom Admin geschrieben:
Ich persönlich würde meinen Sohn nicht bei Michael alleine lassen.
Meine Antwort 2 vom Kopf her stammt von Carolyn: (Respekt übrigens!)
Zitat
Jeder Mensch ist solange unschuldig, bis seine Schuld bewiesen ist!
Alles andere lasse ich nicht gelten. Nochmal: Wir können nichts sagen, weil wir nichts wissen. Alle Mutmaßungen laufen Gefahr üble Nachrede zu werden und einen Unschuldigen zu diskreditieren. So etwas liegt mir nicht.
Andererseits bin ich der Erste, der für lebenslange Haft plädiert, wenn sich eine Schuld nachweisen lässt. Aber ich werde nicht in Bezug auf MJ dazu Stellung beziehen. Und die Diskussion über sein Ego..., sorry, aber das geht nun wirklich zu weit. Wer will wirklich behaupten, über welche Charaktereigenschaften er verfügt? Das kann keiner von Euch. Ihr werdet geformt durch die Medien, erfahrt nur, was die Medien Euch weismachen wollen und wollt darauf aufbauend eine Analyse vollziehen? Was ist bitte Wahrheit, was Marketing, was Hetzerei? Wer kann das bitte verbindlich für jede Aussage filtern?
Eigentlich bleibt uns doch nur übrig zu sagen, dass es eine üble Sache ist. Wer jetzt Täter und Opfer... tja, nicht mal dazu können wir selbst etwas sagen. Und dieses Geschwafel von wegen Fan und so..., hm, da habe ich gar kein Verständnis für. Sonst müsste ich auch für jeden Nazi Verständnis haben, der ist ja auch nur Fan von Hitler.... und lässt auch nix auf den kommen. Nein, da müssen schon sachliche Aussagen zu dem Thema kommen.
Die grundsätzliche Thematik ist hier sehr umfassend behandelt worden und hat eindrucksvolle und aussagekräftige Statements hinterlassen, wirklich Respekt vor den Gedanken, die Ihr Euch gemacht habt. Aber bezogen auf MJ MÜSSEN es alles Mutmaßungen bleiben.
webbie