Beiträge von Dodo

    Jedes mal, wenn ein Benutzer klickt, dann wird ein Script aufgerufen ;)
    Ist die einfachste Methode
    Aber zur Sicherheit haben die sicher auch Cronjobs

    Und das erste mal, wenn diese Daten verarbeitet werden (Benutzeranfrage) gibt es auch noch einen Script-Aufruf.

    Es ist egal, wenn Daten minutenlang "hinterher hinken", solang sie keiner braucht, und das erste mal, wenn sie abgefragt werden, kann man das Versäumte nachholen.


    Zu 2: Nur weil es bits und Bytes sind, hängen auch Rechte dran. Das ist das was du vergisst. Lizenzen. Man zahlt nicht für das Programm, sondern für die Lizenz. Und wenn man die Daten hat, aber nicht die Lizenz ist das Diebstahl.
    Zu 3: Ist das kopieren von Daten Diebstahl oder Teilen? Die Rechte von Liedern, Videos, etc. kann man nicht so weitergeben. Und wenn man soetwas kopiert, ohne die Rechte dafür zu erwerben ist es illegal.
    Zu 4: Wieso? Was ist so schlecht daran, das eine Firma Programme schreibt und diese Programme schützen will?
    Zu 5: Hast du schonmal was programmiert, auf das du richtig stolz warst? Etwas, in das du monatelange Arbeit reingesteckt hast? UND DANN KLAUT DIR DAS EINER?! Soetwas will man nunmal schützen!
    Zu 6: Eben. Und was, wenn Leute um das Geld ihrer Arbeit gebracht werden? Wenn man ihre Programme kopiert, ohne dafür zu zahlen? Dann nimmst du ihnen das Geld ihrer Arbeit.

    http://www.iwouldntsteal.net

    Tut mir Leid, aber diese Begriffe wie "Diebstahl" und "Piraterie" sind absolut unzutreffend. Kopieren ist kein Stehlen, es kommt auch zu keinem wirklichen Schaden. Selbst im deutschen Recht fällt das, so weit ich weiß, nicht unter die Straftat Diebstahl. Synaptic, du hast natürlich Recht, dass ich keine Hinweise geben sollte, wie man das richtig macht, wenn einer kostenlos Anno 1404 spielt, macht das die Welt auch nicht besser, auch wenn die Hinweise wirklich harmlos waren. Ist nun einmal unser Recht, es gibt Freie Software und man bekommt Musik bei Libre.FM und Youtube, damit kann man leben.

    Youtube: Wenn Youtube das online stellt, als FLV und ohne Kopierschutz, dann ist das kein Problem, das zu konvertieren. Man muss es ja so oder so runterladen, auch wenn man es sich im Browser anhört.

    Sorry, aber die Seite grenzt für mich an der Propagada pro Kriminalität...
    Wenn du meinst kopieren ist kein verbrechen, weil keiner zu Schaden kommt...
    Beispiel: Du klaust eine DVD aus dem Laden, kopierst sie daheim und schmuggelst sie dann wieder zurück. Und ein anderer kann die dann kaufen. Ist das deiner Meinung nach Diebstahl?
    Kam ja keiner zu Schaden, die können es ja wieter verkaufen, oder wie?

    Das läuft auf haargenau das selbe Ergebnis raus wie, einer kauft die DVD, kopiert sie, stellt sie ins Internet. Und dann lädt es sich ein anderer herunter. Für jede Person ist es genau das selbe Ergebnis. Nur halt dass es mehrere Hundert bis Tausend Menschen downloaden. (also mehrere huntert bis tausend menschen in den laden gehen und die DVD kurzzeitig klauen, um sie zu kopieren)

    Das ist haargenau das selbe Ergebnis. Wenn jemand Musik, Video, Spiele, Programme, etc. haben will, die andere gemacht haben, soll er auch dafür zahlen, wenn es die anderen verlangen. Oder er benutzt freie Software, freie Spiele, GEMA-freie Musik, etc.
    Nur weil die einen das kostenlos zum download anbieten, ist es nicht erlaubt von anderen, die damit ihre Familie ernähren wollen (so wie ich künftig) das ganze auch kostenlos zu beanspruchen.

    Macht dem den Lebenslauf im deutschsprachigen Raum nicht chronologisch? Wo willst du dich bewerben?

    XML-Familie, was soll das sein? Schreib doch lieber XML, XPath, XQuery, XSLT, Dom, jQuery, XSD, also natürlich nur die von denen, die du benutzt hast...


    Normalerweise invers chronologisch, da es den Arbeitgeber mehr interessiert was man Studiert hat, als wo man in der Grundstufe war ;)
    Ich bewerb mich eh nur für ein Praktikum (1- oder 2-monatik) in der Wirtschaftskammer Wien.

    Würde zu lang werden. hab mal XSLT, XPath, XSD, RSS und DTD benutzt. Grundsätzlich weiß ich was das ist, aber nicht wirklich erwhnenswert. Deswegen der Überbegriff.

    Bei Websprachen hast du MySQL stehen. Ich dachte, du weißt, dass MySQL keine Websprache ist. :D

    Im Ernst, das würde ich anders formulieren.

    Ich habe stehen PHP + MySQL, das heißt ich kann PHP und MySQL in verbindung verwenden.

    Da hast du dich wohl nicht richtig belesen ;)
    Für den Privaten gebrauch und ohne jegliche Weitergabe ist es sehr wohl legal.

    gruß

    Warum sollte es illegal sein, einen kleinen Text aus dem Internet zu laden, aber legal ein Lied, für das man eigentlich GEMA-Gebühren zahlen muss?

    Außerdem ist es ja allgemein bekannt, dass es illegal ist, ob man es von einer Tauschbörse herunterlädt, oder von einer Webseite. Fakt ist, du bringst die Firmen um ihr geld - und das ist illegal!