Beiträge von Dodo

    ja, genau so in etwa meinte ich das.

    Ich weiß, dass man fast überall im Rest der Welt seinen Lebenslauf invers chronologisch aufbaut, in Deutschland ist dies aber nicht der Fall.

    Dodo:
    Die Eltern und Geschwister haben im Lebenslauf nix verloren
    Die Qualität des Bildes ist verbesserungsbedürftig - würd ich so nicht abschicken
    LabVIEW ist keine Programmiersprache
    bei Interessen sollte mindestens ein aktives Hobby und ein passives Hobby rein, maximal aber 4, habe ich gelernt

    EDIT: Lebenslauf ist fertig, was meint ihr dazu?
    Ich bin mir an ein paar Stellen noch unsicher, mal schauen ob ihr die ansprecht.

    Also zur Familie: Mutter sollte bei mir rein, die ist dort bekannt. Und dadurch auch der Rest.
    Bild hab ich eh ein bisschen nachbearbeitet.
    Und zu LabVIEW: LabVIEW ist ein Programm, aber wenn ich G schreib, verstehts keiner ;)

    Aber: Der Lebenslauf ist schon abgeschickt^^

    Dafür bräuchtest du JavaScript oder PHP.
    Du musst einen Cookie setzen, der speichert, ob der Benutzer den schon "weggeklickt" hat oder nicht.
    Aufgrund des Cookies kannst du ihn dann darstellen oder verstecken.

    Also wenn ich das so sehe, verstehe ich deinen Vater. Du hast geschrieben, dass ihr am Anfang des Jahres ausgemacht, dass du das Jahr schaffst. Du hast deinen Teil nicht eingehalten, also warum sollte er auf die Strafe verzichten?

    Das mit deiner Schwester ist was vollkommen anderes. Deine Schwester hat das bezahlt bekommen, um ihre Sprachkenntnisse zu verbessern und eine fremde Kultur kennen zu lernen. Du würdest das Geld bekommen, - bei einem Jahr kommt da schon so etwas zusammen - weil du durchgefallen bist und eine Abmachung mit deinem Vater nicht eingehalten hast. Er fühlt sich von dir auf gut Deutsch ver**scht.

    Ich habe dieses Jahr das 13. Schuljahr abgeschlossen. Und hab mir meinen **sch aufgerissen, um es meinen Eltern Recht zu machen. Ich denke, da ist es doch das mindeste, durzukommen, vor allem wenn du - wie du selbst gesagt hast - davor durchaus gute Noten hattest. Dann liegt das nicht an Lehrern, Freunden oder Eltern. Wenn man so absackt, ist man nur selbst dran Schuld. Ich sprech da aus Erfahrung.

    Ich würde dir raten, bei allen Lehrern noch an die menschliche Seite zu appellieren. Mach Extraaufgaben und rede mit ihnen. Sie kommen dir entgegen.
    Und wenn dein Vater sieht, dass du dich doch anstrengst, du aber trotzdem durchfällst, wirkt sich siene Leistung sich in deinem Sinne positiv auf das Strafmaß aus.

    Ich bin mal wieder verwirrt vom österreichischen Sprachgebrauch.
    Diplom ist in Deutschland ein akademischer Grad, den man durch ein Studium erwirbt. So wie es offensichtlich die Landesschulinspektorin (was auch immer das sein mag) gemacht hat und ich grade auch mache.

    ABER du hast doch letztens erzählt, du würdest an deiner Diplomarbeit schrieben?

    Ist der Begriff doppelt belegt? Was genau hast du denn nun geschrieben? N Referat?

    Ja dieser Name ist leider sehr ungünstig gewählt.
    In Österreich gibt es das weltweit einzigartige Schulsystem der "Höheren Technischen Lehranstalten" (HTLs). Diese stellen einen Schultyp von der 9. bis zur 13. Klasse dar.
    Es gibt diese Schulen mit verschiedenen Zweigen: Elektrotechnik, Netzwerktechnik, Wirtschaftsingenieurwesen, Mechatronik, etc.
    Ich besuche eine HTL mit dem Zweig "Elektrotechnik mit Informationstechnik". Ausbildungsschwerpunkte sind Robotik, Microprozessorprogrammierung, Netzwerktechnik, Drahtlosübertragungen, etc.
    Meine Hauptfächer sind: Elektronik, Elektrische Anlagen und Antriebe, Betriebssysteme und Netzwerktechnik, Automatisierungstechnik und industrielle Informationstechnik.

    Dieser Schultyp endet mir einer technischen Matura (österreichische Abitur, Offizieller Name: Reife- und Diplomprüfung).
    Diese erfordert als Teilbereich entweder eine Projektwoche, in der alle Hauptfächer durchgenommen werden oder alternativ eine sogenannte Diplomarbeit.
    Dies ist eine praktische Arbeit, die über das letzte Schuljahr verwirklicht und verfasst wird. Am Ende wird das vor den Landesschulinspektoren präsentatiert, die die Qualität der Arbeit prüfen.
    Laut Europäischen Qualifikationsrahmen ist die HTL-Diplomarbeit auf Stufe 5, also 1 unter dem Bachelor-Abschluss.
    Vom Arbeitsaufwand her, ist diese - wenn man sie so macht, wie wir - mit eine Diplomarbeit einer Universität zu vergleichen.

    Unser Thema war: "Webbasierte Laboratoriumsübung zum Thema Positionierantriebe"

    Dodo geht aber noch zu Schule und studiert nicht, macht aber trotzdem ne Diplomarbeit????

    Falschwahr ;D Ich hab durch Begabtenförderung bereits zum Studieren angefangen, aber bin noch weit vom Abschluss weg^^

    Meines Wissens hat Flash keinen HTML-Parser drin, nein.

    Du könntest höchstens ein Workaround machen:
    Entweder die Tabelle zusätzlich als Bild speichern oder ein ActionScript schreiben, das das ganze in der Oberfläche aufbaut.

    also am besten informierst du dich an der uni selbst. auf der website sind meist alle informationen, die du benötigst.

    Ich kann dir nur von mir erzählen: Ich will später in die Spiele-Industrie gehen. Deshalb werde ich wohl das hier Studieren:
    Bacchelor: Software and Information Engineering
    Master: Computational Intelligence
    Doktor: Dissertation im Bereich der künstlichen Intelligenz