Beiträge von admin

Nachtrag zu Deiner letzt Frage, hab ich doch glatt übersehen.

Das mit der verschiedene Auflösungen ist so eine Sache.
    Es Surfen etwa 80 % mit eine Auflösung von 1024x768 oder höher und etwas 20 % mit einer Auflösung von 800x600.
    Entweder optimierst Du deine Seite für eine Auflösung vo 800x600, was für die anderen 80 % immer etwas blöde aussieht oder Du machst zwei Versionen von Deiner Homepage.
    Mit einen Script könntest Du dann die Besucher automatisch auf die mit der Auflösung übereinstimmende Version leiten.

Der Code für den Scrollbalken darf nicht in den Frameset eingefügt werden, das geht nicht :!:
    Setzte den Code für den Scrollbalken in die einzelnen Html Seiten des Frameset :idea:
    Besteht Dein Frameset aus zb 3 Frames müssen alle Frames (Webseiten) den Code beinhalten, sofern Du es möchtest.
    Hast Du zb einen Kopfteil, bei dem Du das Scrollen ausgeschaltet hast, brauchst Du ihn dann natürlich dort nicht einzufügen.
    Wenn was unklar ist, einfach weiterfragen :D

Gestern gab es in Karlsruhe nur Regen und wurde verdammt kalt.
    Heute kam zwar etwas die Sonner heraus, aber an den Themperaturen hat sich nicht viel verändert :cry:
    Es kann nur noch besser werden :D

Ganz genau.
    Starte ein beliebiges Grafikprogramm Deiner Wahl und aktiviere den Textmodus.Hat jedes Grafikprogramm.Schreibe jetzt den Text mit Deiner Schriftart und speichere das Bild als jpg oder gif ab.
    Die Leinwandgröße natürlich anpassen.

Die Metatags sind soweit in Ordnung, bis auf die Angaben der Keywords.Lasse nach jedem Keyword

Code
    Motorrad, Streetfighter, Ps, Tunimg

Den Scrollbalken kann man nicht auf den Frameset legen.
    Du mußt jede Seite mit diesen Code versehen.
    Beispiel einer Html Seite:

Zitat von Anonymous

Das heißt dann ja das ich "nur" eine der gängigen Schriftarten wählen sollte oder? Sprich:Verdana, Arial, Helvetica, Courier oder noch mehr???

Schade auf anderen HP sehe ich immer so schöne Schriften....

Ganz genau :!:
    Du kannst die Fonts als Download anbieten.
    Die ladet natürlich keiner herunter und installiert sie dann, oder Du erstellst Dir eine Grafik mit dem Text und dem Fonts und setzt sie auf Deiner Page.Den Hintergrund auf Transparent stellen.
    Bei Helvetica wäre ich mir auch nicht sicher, aber Georgia und Geneva sind auch noch Standart.
    Also, um absoltut sicher zu sein solltest Du wirklich eine der Schriftarten nehmen oder auf den Trick mit der Grafik ausweichen.

@ Pfefferminza:
    Hier darf jeder das sagen, was er meint, ohne gleich böse angeschaut zu werden :D
    Hier geht es locker zu und Deine Vorschläge sehe ich nicht als Einmischung oder Besserwisserei an, sondern als Anregung.
    Nur so kann ich das Forum gestallten, das Ihr euch alle wohlfühlt und auch wieder kommt :)
    Das Forum soll sich ja den Bedürfnissen der Besucher anpassen und nicht umgekehrt :lol:
    Manchmal wissen die Besucher besser, was gut oder schlecht ist.

Ich wollte schon sagen, ich sehe gar kein Popup.
    Man kann das Anmelden nicht erzwingen und das Forum nur für Registrierte Mitglieder zugänglich zu machen (Zwangsregistrierung)würde ich auch nicht machen !
    Das schreckt eher ab.
    Und wenn ich mal Probleme oder Frage wegen meinem Handy haben sollte, werde ich natürlich als erstes Dein Forum aufsuchen :D

1 Frage:
    Wenn Du möchtest, schicke ich Dir alle Smilies von der Seite mit einer Zip Datei zu.
    Das Einbinden geht jechteinfach, aber mit Zeit verbunden.
    Lade alle Smlies in dein Verzeichnis images :arrow: smiles
    Jetzt gehst Du in den Admin ein (Smilies hinzufügen)und erstellst Du zu jedem Smilies eine Tastenfolge
    zb :love: mit dem betreffenden Smilies
    Jetzt erscheint bei der Auswahl weitere Smilies das neue Smilie :)

2 Frage:
    Klicke einfach mit der Maus eines der Smiles an.
    Jetzt bekommst Du den UBB Code des Smiles angezeigt.Der UBB Code ist als Standart eingestellt.
    Den schon makierten (blauer Hintergrund) nit der rechten Maustaste :arrow: kopieren.
    Jetzt einfach in dem Forum an der stelle wo das Smiles erscheinen soll rechte Maustaste :arrow: einfügen :arrow: Fertig.
    Das verlinken der Smilies ist auf dieser Seite erlaubt und gewollt.