Stichwörter für Suchmaschine (Ebay)

  • Hi Leute,
    möchte in meine Ebay-Auktionen Stichwörter für die Suchmaschine eingeben,weil die Artiklbeschreibung doch relativ kurz ist.Bin absoluter HTML-Legasteniker,bitte idiotensicher schreiben...;-)
    Thanks

  • Hi Maler,

    so ganz verstehe ich Deine Frage nun auch nicht.

    Ich verkaufe selber bei Ebay und ich habe schon Artikelbeschreibungen dort geschrieben, die waren ellenlang. Es gibt bei Ebay keine Begrenzung der Artikelbeschreibungslänge.

    Falls sonst noch Fragen sind, immer raus damit, versuchen Dir gerne zu helfen.

  • Hi,
    erstmal Danke für die Antworten,stimmt,war wirklich ein bisschen unklar.Ick versuchs nochmal.Wenn ich z.B.eine CD verkaufen will,schreibe ich in die Artikelbezeichnung(die auf eine bestimmte Anzahl von Zeichen begrenzt ist,nicht zu verwechseln mit der Artikelbeschreibung))meinetwegen:"Neu-CD von Band xy,Album sowieso" Wenn jetzt jemand bei Ebay die Suchfunktion nutzt und nicht einen der Begriffe der Art.bez.benutzt,findet er meinen Artikel nicht.Viele geben z.B Rock,Pop Punk,Alternativ...ein.Ich habe mal irgendwo gelesen,daß es da einen meta-Befehl für solche Keywords geben soll,der die Anzahl der Hits für den Artikel steigern soll.Ick hoffe,dit war jetzt´n bisschen klarer.
    Schon mal im voraus ein Danke für die Antworten!

    • Offizieller Beitrag

    Wenn Ebay auch Metatags Deiner Seite auslesen kann, dann benutzte den Metatag

    Code
    <META NAME="keywords" CONTENT="key1, key2, key3, key4">

    Setze diesen Metatag gleich nache dem Head Deiner Html Datei :!:

    Natürlich gibt es noch weitere Metatags , die auch sinnvoll sind.
    Benutzte einfach meinen Metatags Generator
    Hier der Direkte link dazu :!:
    http://www.planet-gif.com/hp-tools/meta/formular_meta.php

  • Na wenn dit keen Service is ;) Danke Admin,werd ich bei der nächsten Auktion gleich mal ausprobieren und hier bestimmt öfter mal vorbeischauen!

  • Ick schon wieder.Hoffe,dit is jetzt nicht zuviel verlangt,aber ich kopiere einfach mal ein Beispiel rein:
    <center><h2><font color=blue>HIER DEN TEXT FÜR DIE ARTIKELÜBERSCHRIFT EINGEBEN</font></h2>
    </center>
    <center><font color=navy>HIER DIE ARTIKELBESCHREIBUNG EINGEBEN

    </center>

    <center>Der Höchstbieter übernimmt bitte die Versandkosten (5,90.- Euro) für ein versichertes Paket.</font>[/b]</center>


    <center><font color=navy>Viel Spass beim bieten!</font></center>
    Wo setzte ich jetzt den Tag??Danke!!

    • Offizieller Beitrag

    Das geht so nicht, mit den Metatags.
    Der Metatag kann nur für eine Seite erstellt werden und nicht für einzelne Textteile!
    Beispiel

    Code
    <head>
    <meta name="description" content="Dieser Beschreibungstext soll einem
    Anwender im Suchdienst bei Auffinden dieser Datei erscheinen.">
    <meta name="author" content="Rainer Wahnsinn">
    <meta name="keywords" content="HTML, Meta-Informationen,
    Suchprogramme, HTTP-Protokoll">
    <meta name="date" content="2001-12-15T08:49:37+00:00">
    
    </head>

    Schau Dir mal diese Link an und wenn du immer noch Frage haben solltet, nur zu :D http://selfhtml.teamone.de/html/kopfdaten…tm#beschreibung

  • Wäre mir auch nicht sicher ob das bei Ebay überhaupt unterstützt wird, da bei Ebay viele Sachen ja nicht unterstützt werden.

  • lieber gast....

    es ist bestimmt toll ferien zu haben gell ? endlich muss man die ganzen
    klassenkameraden der sonderschule nicht mehr sehen...

    aber bitte tob deinen kindlichen humor wo anders aus und geh uns nicht
    auf den sack. es wird eh jeder beitrag von dir wieder gelöscht, noch bevor
    ihn irgendjemand entdecken kann...

    und nu ab.. mami schreit zum essen....