Beiträge von admin

Ja, man kann die url's umschreiben lassen. Aber frage mich jetzt nicht wie. Habe mich noch nicht so mit dem Thema beschäftigt.
    Eigentlich war ich schon Mitte letzten Jahres fast schon soweit, das Forum auf VBulletin umzustellen :)
    Aber irgendwie habe ich mich zum Schluss nicht dazu durchringen können.
    Ich bin ein Freund von einem offenen Forum und würde genau wie hier dies auch wieder so anbieten wollen. Ich musste auch mal schauen, ob beim VBulletin es auch die Möglichkeit gibt, für Gäste ein Bestätigungscode einzubauen.
    Würde nur ungern das Forum auf nur Mitglieder für das Schreiben umstellen.
    Vielleicht gibt es ja ein paar Member, die sich mit dem Forenscript VBulletin sich schon auskennen und mir den Wechsel schmackhaft machen können

Ps: Irgendwie sind wir vom eigentlichen Thema Editor abgeschweift :wink:
    Werde das Thema mal teilen

Ist natürlich auch so eine Sache mit der Umstellung. Jetzt wird das Forum recht gut gefunden und bei einer Umstellung würden natürlich alle Links zb zu Beiträgen im Internet nicht mehr funktionieren.
    Auch habe ich das Forum recht gut für Google optimiert und ob das VBulletin da mit kommen wird ?
    Dennoch bietet mir das phpbb Script nicht so viele Einstellmöglichkeiten, wie ich sie gerne hätte.

Zitat von KalterKaffee

hmm....meinst die schrift ist zu krass?

i dacht auf dem grau geht das....

na mal schaun....

Ist wie so vieles im Leben Ansichtssache
    Dem eine gefällt, dem anderen nicht. Würde mal deine Mitglieder im Forum fragen, was sie davon halten.

Werde erstmal das überfällige Update einspielen und dann werde ich mich um den PHP Code kümmern. Habe auch nur zwei Hände und meine Frau, meine Kinder und meine Katze wollen ja auch etwas von mir. Ach, einen Chef habe ich auch noch, zu dem ich jeden Tag gehen muss, außer am Wochenende :wink:

Es wird früher oder spähter eine Umstellung auf das VBulletin Script geben. Wann genau diese Umstellung es geben wird, kann ich jetzt noch nicht sagen. Vielleicht schon dieses Jahr.
    Derzeit langt noch das PHPBB Script und ist wie auch bekannt ist Kostenlos :D
    Auch kenne ich mich mit dem PHPBB Script nach fast 4 Jahren recht gut aus, mit dem VBulletin nicht und müsste mich da schon in die Materie gut einarbeiten :roll:
    Die Umwandlung bzw die alte Beiträge kann man natürlich konvertieren und würden auch bei einer Umstellung nicht verloren gehen.
    Ich freue mich natürlich über eure Entscheidung mich zu unterstützen und werde deswegen auch ein Spendenkonto einrichten :mrgreen:

Paula, solche Aktionen sind nicht ganz unbedenklich
    Wer sagt Dir den, das der Mailaccount wirklich gonzales gehört ?
    Ich will jetzt gonzales nichts unterstellen, aber nicht das Du zum Schluss ein Emailaccount hackst. der nicht gonzales gehört !

Bevor ich den Rechner für 150 € Verkaufen würde, würde ich den lieber als Zweitrechner behalten.
    Alternativ könnte davidos_no.1 das Mainboard, CPU und Speicher dem Admin zuschicken. Sozusagen als Geschenk, damit er seinen 800 Mhz Rechner kostenlos aufrüsten kann :mrgreen:

ich kann nur von einem Notebook träumen
    Aber wenn es Händler sind hast du die gleichen Garantieansprüche wie im Laden oder in einem Internetshop

Es gibt immer wieder solche Aktionen von Besuchern, die aber meißt schnell erkannt und wieder gelöscht werden.
    Wir, die Moderatoren und ich sind da recht flott damit :lol:

Ich sehe jetzt keinen Unterschied zum obigen Code oder habe ich da was übersehen ?

Geht nicht :wink:

Wird wie gehabt in der Farbe des Textfeldes dargestellt