Zeilenumbruch an bestimmter Stelle bei mobilem Zugriff

  • Grüß Gott,

    habe mich aufgrund positiver Empfehlungen gerade hier angemeldet, da ich eine kleine Frage bezüglich einer Webshop-Optimierung habe.

    Ich habe einen Informationstext im Header eines Shops stehen, der bei mobilem Zugriff leider an einer sehr ungünstigen Stelle die Zeile umbricht. Gibt es eine einfachere Methode als ein isMobile-Script um den Zeilenumbruch bei mobilem Zugriff an einer ganz bestimmten Stelle zu tätigen? Kleine Info: Mein ismobile Javascript hat zwar optisch funktioniert, aber leider den Bestellvorgang "kaputt" gemacht, wodurch ich nun wieder am Anfang stehe.
    Ich bitte daher um eine möglichst leichtfüßige Lösung für mein Problem.

    - Der Text ist nicht manuell reingeschrieben sondern eine belegte Variable.
    Anbei Ausschnitte vom Code, der gewollten Lösung und dem aktuellen Stand.

    Falls ich noch weitere Informationen geben kann, die bei der Lösung helfen, gebt mir gern bescheid.

    Besten Dank und liebe Grüße
    Kolja


  • Wenn es schnell gehen soll pack es doch einfach in einen eigenen <di> container?

  • Dank dir, der Zeilenumbruch soll aber nur bei mobilem Zugriff stattfinden. Bei Zugriff mittels Desktop, soll die Zeile weiterhin normal bleiben.
    Eventuell helfen ja media queries weiter, bin mir aber leider noch nicht sicher wie ich das umsetzen soll.

  • Dank dir, der Zeilenumbruch soll aber nur bei mobilem Zugriff stattfinden. Bei Zugriff mittels Desktop, soll die Zeile weiterhin normal bleiben.
    Eventuell helfen ja media queries weiter, bin mir aber leider noch nicht sicher wie ich das umsetzen soll.


    Na füge einfach in der all.css unter dem Punkt
    all.css
    .einzeilig{
    display: inherit;
    }
    @media only screen and (max-width: 1200px){
    .einzeilig{
    display:block;
    }
    }

  • In der Testversion klappte das, bei der Liveversion funktioniert leider nichts, die Dateien sind eigentlich identisch aber produktiv läuft es damit nicht, obwohl es echt so passen müsste. Wenn ich es untersuche, wird mir bei der testversion auch die relation zum all.css angezeigt, bei der live version allerdings nicht. Fällt dir dazu spontan was ein?

    - - - Aktualisiert - - -

    Hat sich bereits erledigt. Ich hab es im falschen Dokument abgeändert. Danke für die Zeit.

  • Falls noch etwas benötigt wird, gerne nachfragen.

    Vielen Dank schon einmal für die Hilfe