Tabelle nur mit einem Rand außen

  • Hallo,
    ich will eine Tabelle gestalten, bei der aber nur außen ein Rand sein soll, die Zellen uind Zeilen jedoch nicht. Wie lautet der Html code (oder auch css-code)?

  • sorry, ich blicke immer noch nicht durch. Meinst Du etwa so?
    Soll ich folgende Zeilen in das html-script einbinden?

    Zitat

    </style><link rel="stylesheet" type="text/css" href="formate.css">
    <style type="text/css">
    ...
    </style>

  • Vielen Dank für die Mühe. Aber ich denke, ich muß mich erst in die Materie des CSS besser einarbeiten.


    Wichtiger ist glaube ich HTML und dann CSS. Hier mal eine Beispiel deiner Seite.


    Kopieren und Testen.

  • Danke, nicht schlecht, nur wie bekomme ich den Rand dicker?
    edit:
    ist schon gelöst.

    Nur der Abstand nach 'im Augenblick' ist mir zu klein. <p> zeigt seltsamerweise keine Wirkung.
    habe ich nun auch gelöst mit '
    <p style="line-height: 150%">.....</p>

    4 Mal editiert, zuletzt von retnüg (5. November 2014 um 22:37)

  • Wozu hast du noch ein P-Element eingeführt? So hätte es doch gereicht.
    li h3 {
    margin-top:50px;
    padding-bottom:0.75em; /* oder 12px */
    border-bottom:1px solid #000;
    }

    Einmal editiert, zuletzt von djheke (6. November 2014 um 07:06)

  • So wie Du es schreibst, weiß ich nicht genau, wie ich es ändern soll. Bitte schreibe mir
    a)was ersetzt werden soll
    b)durch welchen code

    ich bin kein Fachmann; den code, den ich eingesetzt habe, fand ich im web.