400 euro Job und Vollerwerb beim gleichen Arbeitgeber ?

  • Ist es möglich, das man bei dem gleichen Arbeitgeber einen 400 Euro und einen Vollerwerbs Job haben kann ?
    Hab leider im Internet nichts aussagefähiges gefunden, das mir weiter hilft.

    Danke schon mal für eure Kommentare und Hilfe :)

  • Soweit es mir bekannt ist darf die Tätigkeit als 400 € Jobler nichts mit der Tätigkeit zu tun haben, die du in deinem Betrieb als Vollzeitkraft durchführst.
    Wenn du in deine Betrieb Mauer ist kannst du zb einen Webshop betreuen, aber keine Wände hochziehen

  • natürlich kannst du das machen, wenn dein arbeitgeber damit einverstanden ist. :)

  • Ist es möglich, das man bei dem gleichen Arbeitgeber einen 400 Euro und einen Vollerwerbs Job haben kann ?

    Beim gleichen Arbeitgeber ist das nicht erlaubt. Sonst würde ja jeder Arbeitnehmer seinen Vollzeitjob teilweise in einen 410-Euro-Job umwandeln und dem Staat und den Sozialkassen würden dadurch Milliarden von Euro verlorengehen.

  • also ich habe das bei meinem alten arbeitgeber aber gehabt. ich hatte einen teilzeit job (25 std) und dann noch einen aushilfsjob. wo ich seperat geld bekommen habe:confused: