css cursor formatieren

  • Hi Folks

    den Standardcursor mittels css durch einen eigene zu ersetzen dürfte nach dem, was ich bislang dazu gefunden habe, durch folgenden Befehl gehen:

    Code
    <style type="text/css">
    <!--
    body
    {
    cursor: url('mauszeiger.ani');}
    -->
    </style>

    Mit dem IE funktioniert das auch. Mit den jeweils aktuellen Versionen von FF und Opera auf meinem Rechner jedoch nicht.

    Ist das tatsächlich so, daß das nur im IE funktioniert, oder hab ich da irgendwas an meinen Einstellungen bei den anderen beiden Browsern verstellt?

    Gruß

    darkblue

  • Moin!

    Den Cursor zu verändern ist mit der größte Unfug den man Usern antun kann.
    Mein PC ist wie meine Wohnung, ich weiß genau was in welcher Ecke liegt, pp. - genauso weiß ich, was bei bestimmten Cursorsymbolen passiert, wenn ich dann mit der Mouse klicke.

    HPs, die versuchen mir einen anderen Cursor aufzuzwingen schreibe ich auf meine Blackliste und besuche sie nie wieder.

    *überleg* - vielleicht sollte man mal ein Forum aufmachen mit Internetseiten, die man nicht besuchen solllte ...

    G.a.d.M.

    Ronald

  • übrigends: es funktioniert mit dem firefox.

    jedoch nur mit ein paar kleinen tricks. dazu musst du

    cursor: url(cursor.cur)

    in eine css-datei einbauen (der direkte einbau in ein element funktioniert mit dem FF nicht)

    weiterhin ist zu beachten, dass url() im FF und IE unterschiedlich interpretiert wird, bei externen css-dateien.

    FF: geht von der css-datei aus
    IE: geht von der HTML seite aus, in der die css-datei aufgerufen wird