PROBLEME MIT nic.de.ki

  • Ich hoffe mal das dieser Beitrag von einem nic.de.ki-Verantwortlichen gelesen wird, da man ja auch auf Grund der Nichterreichbarkeit der .ki-Webseiten auch nic.de.ki nicht kontaktieren kann:

    Sollten die Probleme bei nic.de.ki (Serverausfall oder was auch immer das Problem ist) nicht bald der Vergangenheit angehören, so werde ich mir eine andere Domain suchen, und nic.de.ki auf Schadenersatz verklagen, falls mir durch diese Probleme ein wirtschaftlicher Schaden entstehen sollte.

    Es kann einfach nicht sein, dass all die .ki-Webseiten so oft und so lange nicht erreichbar sind. Mit Sicherheit haben einige kleiner Unternehmen ihre Webseite unter der .ki-Domain laufen. Und diese Seiten können dann von z. B. Lieferanten, Interessenten oder anderen wichtigen Stellen nicht angewählt werden, so dass den kleinen Unternehmen ein großer wirtschaftlicher Schaden entstehen könnte. Es können jeder Zeit und überall Fehler, Funktionsstörungen entstehen. Aber das nimmt ja bei nic.de.ki schon unnormale Ausmaße an.

  • Aber viele - gerade kleine Unternehmen - müssen Geld sparen wo sie nur können. Da kann man sich z. B. eine .de- oder .com-Seite nicht leisten.

  • Zitat von Anonymous

    Aber viele - gerade kleine Unternehmen - müssen Geld sparen wo sie nur können. Da kann man sich z. B. eine .de- oder .com-Seite nicht leisten.

    Wenn die sich fünf Euro im Monat nicht leisten können, lohnt sich eh' keine Internetpräsenz mehr...

  • Zitat von nickname

    Wenn die sich fünf Euro im Monat nicht leisten können, lohnt sich eh' keine Internetpräsenz mehr...

    Wieso 5 Euro?
    Eine eigene de-Demain gibt ees mit der Webvistienkarte XE bei Strato schon für 19 Cent / Monat, incl. 8 GiByte Traffic und ohne Webspace (also als Umleitungsdomain wie eine "~.de.vu" oder "~.de.ki")

    Der Server von nic.de.ki steht übrigens in Amsterdamm und hat einen brauchbaren Ping (~0,26 ms). Offensichtlich ist der Namenserver jedoch ausgefallen, so daß die Domain nicht zugeordnet werden kann - ein technisches Problem, welches sich nicht von allein beheben wird.

    @Schilf vergiß deine Drohungen mit Schadenersatz und so, das ist bei all den Gratisanbietern ausdrücklich in ihren AGB ausgeschlossen, kostet dich nur und bringt nix. Der Server gehört Schlund und Partner (Ripe), schreib denen doch mal eine Mail -> abuse@schlund.com

    G.a.d.M.

    Ronald

  • ich muss lachen!!!!!!

    den Betreiber eines GRATIS-Services zu verklagen,
    weil seine Leistung nicht permanent kostenlos und ununterbrochen zur Verfügung
    gestellt werden kann finde ich ziemlich LÄCHERLICH, UNVERSCHÄMT und BESCHEUERT!!!!!

    (sorry, aber das ist eben so!)

    Kauf dir ne Domain oder akzeptier das so wie es ist!
    Ist echt lächerlich so nen Müll zu labern und vorzuhaben!!!