Tabelle immer eine bestimmte Grösse

  • Hallo

    Ich möchte, dass eine Tabelle immer den ganzen Bildschirm ausfüllt, auch wenn sie nicht ganz voll beschrieben ist.

    D.h. ich habe oben einen Tiel und unten eine Fusszeile
    dazwischen soll ein Tabelle sein, wo der Haupttext drin steht.

    Wenn aber die Tabelle fast leer ist, soll die Tabelle bis ganz unten an die Fusszeile angezeigt werden.

    Wie mache ich das ?

    Danke

  • das ist so einfach nicht möglich.

    Da kannst du nur die Bildschirmanzeige größe mittels JS auslesen und dann automatisch die Tabellenhöhe generieren lassen.

  • also ich würde das halt für eine größe normen z.b. 1024x768
    dann könntest du z.b. <table height="1024" width = "768">

    musst halt schauen kann auch ein bisschen kleiner oder größer machen jenachdem ob du noch was drunter haben willst

  • ne so möchte ich das nicht.

    wie geht denn das mit JS ?
    Da gibts doch das Problem, manche haben IE, manche Firefox, da ist ja das Fenster trotz gleicher Auflösung manchmal anders. Dann kann man das ja nicht so genau sagen.
    Wieso geht das nicht mit CSS ?

  • Zitat von GreenRover

    das ist so einfach nicht möglich.

    Da kannst du nur die Bildschirmanzeige größe mittels JS auslesen und dann automatisch die Tabellenhöhe generieren lassen.

    Hi GreenRover,

    das ist eich schlechter Tip, da die einzelnen Besucher verschiedene Browser benutzen und garantiert auch unterschiedlich viele Symbolleisten eingeblendet haben. Das wird mit Javascript nix!

    G.a.d.M.

    Ronald

  • Zitat von cookie

    also ich würde das halt für eine größe normen z.b. 1024x768
    dann könntest du z.b. <table height="1024" width = "768">

    musst halt schauen kann auch ein bisschen kleiner oder größer machen jenachdem ob du noch was drunter haben willst

    Hi Cookie!

    Gleiches Poblem wie bei GreenRover.
    1024x768 ist wenn ja die komplette Bildschirmanzeige, davon muß man Den Browserrahmen, Status und Symbolleisten, ggff. auch noch Scrolleisten abziehen. Wird also auch nicht klappen.

    G.a.d.M.

    Ronald

  • Moin!

    So geht es:

    G.a.d.M.

    Ronald

  • Ronald bist du dir sicher das es mit height:100% wirklich geht ???


    Und das sit kein schlechter Tipp. Mann kann auslesen wie groß der Platz ist, den man für die Anzeige zur Verfügung hat. Da ist es denn egal welche auflösung, browser, meneuleisten ....

  • @ Ronald

    genau das sit das Problem bei mir. es ist zu klein!!!

    der graue blaken unten, soll ganz unten auf deite sein, und die größe des mitteils sich der auflösung anpassen.