Hilfe bei aufklapparem Menu im Firefox

  • Hallo zusammen.

    Ich hab so ein aufklappbares Menu gemacht, wo man auf einen Button klickt, un dann klappt eine Tabelle nach unten und ein Text wird angezeigt. Wenn man dann wieder auf den Button klickt, klappt die Tabelle wieder nach oben und man sieht nur noch den Link zum draufklicken.

    Beim Internet Explorer klappt das wunderbar, aber wenn ich mit dem Firefox auf den Link klicke gibt es folgendes Problem:

    Die Tabelle klappt nach unten, der Text wird angezeigt. Doch wenn ich dann wieder auf den Button klicke, wird zwar der Text ausgeblendet, aber die Tabelle bleibt offen. Wenn ich dann wieder auf den Button klicke um die Tabelle und den Text zu öffnen, hängt es an der Tabelle einfach wieder ne Tabelle an, und wenn ich so weiter mache, habe ich irgendwann ne Seitenlange Tabelle.

    Das ganze ist in einer HTML Datei geschrieben:

    Das Script sieht so aus:

    Code
    <td class="row2" align="right"><input id="button_z" type="button" value="?" onClick="javascript:toggle_button('button_z', '$row[name]');"></td></tr> 
    <tr id="$row[name]" style="display:none;"><td colspan="3">[i]$row[description][/i]</td>


    Warum blendet der Firefox nur den Text aus und klappt die Tabelle nicht wieder zu ????

  • Meinst du jetzt das row[name] ??

    Das ist nur weil es mit der Datenbank zusammenhängt. Man kann dort auch ein Buchstaben einsetzen (z.B. z)

    Also daran kann es wohl kaum liegen.

  • Sorry, hier das ganze mit toggle:

  • Tja, ich kenn mich leider noch nicht so gut in Javascript aus.

    Das ich nur schon das da oben hingekriegt habe, ist für mich schon ein Erfolg.

    Hier habe ich noch ein Bild angehängt, wie es bei Firefox aussieht.

    Wie man bei der dritten Szene sieht, verschwindet zwar der Text, aber das Feld (oder die Tabelle) wird nicht wieder verkleinert, sondern bleibt offen.

    Wenn ich dann wieder auf den Button klicken würde, würde die Tabelle einfach nochmals vergrössert....

  • Das sagt mir aber nix!!

    Sorry, wenn ich so blöd bin, aber ich bin noch ziemlich am Anfang mit Javascript, und das Script da oben, hab ich mir aus einem anderen zusammengebastelt.

    ~Vorsicht, Chaosprogger~

  • Code
    if(document.getElementById(id).style.display == 'block')
       {
          document.getElementById(button_id).value='?';
          document.getElementById(id).style.display='none';


    inline anstat block verwenden

  • genau das gleiche wie vorher.

    Kann das öffnen und wenn ich es wieder schliesse, verschwindet zwar der Text, aber das Feld bleibt offen.

    ~Vorsicht, Chaosprogger~