Tabelle in Html zusamen fassen

  • Moin Moin

    Ich bin ein blutiger Anfänger in html und hab mal eine Frage.
    Ich habe ein Seiden Design gemacht und das ganze in Image Ready gesliced.
    Ein Kollege von mir hat alerdings gesagt das die Tabelle die von Image Ready angelegt ist mehr oder weniger unbrauchbar ist.Ich möchte gern in meine Seite bzw. Design ein CMS ein fügen was dann das nächste Prob wird .
    Nun würde ich gern wissen wie man die Tabelle die Image Ready erstellt hat zusammen fassen kann oder zumindest kleiner machen kann.

    So sieht das ganze im Moment aus


    Danke wenn ihr mir einen Tip geben könntet .

    MfG Yps

    edit by ph0re: es gibt code tags

  • Zitat von Yps

    Ich bin ein blutiger Anfänger in html ...
    Ich möchte gern in meine Seite bzw. Design ein CMS ein fügen was dann das nächste Prob wird ...


    Das passt natürlich nicht zusammen. Du kannst nicht sagen du bist blutiger Anfänger und willst aber sofort in der hohen Liga anfangen. Ich schlage vor, dass du dich intensiv mit HTML+PHP (oder einer anderen serverseitigen Scriptsprache) befasst und dich langsam vortastest. Du wirst nicht glauben wieviele Probleme man lösen muss, wenn man auch nur einfache Projekte umsetzen will.
    Wenn du dann etwas Erfahrung in der Erstellung von Datenbank-Modellen hast (Stichwort: ER-Model) kannst du dir überlegen, wie man ein erstes CMS designen könnte. Aber bis dahin würde ich nichts überstürzen...

    Zitat von Yps

    Nun würde ich gern wissen wie man die Tabelle die Image Ready erstellt hat zusammen fassen kann oder zumindest kleiner machen kann.


    Hier schlage ich vor, dass das Tabellengerüst für die Layout-Gestaltung zu Grabe getragen wird und man direkt mit CSS anfängt. Das ist eigentlich nicht soooo schwierig wie vielleicht vermutet wird. Ok - es kostet mehr Einarbeitungszeit, aber dafür erhält man mehr als genug Vorteile.

    Zudem ist CSS hier im Forum immer in aktuellen Fragen vertreten, was zeigt, dass immer mehr Leutz es verstanden haben ...

    "Carpe Diem" powered by positiv Feelings