sch**** lan karte

  • hi,
    meine lan karte spinnt mal wieder
    ich schalte sie an und sie sendet und empfängt keine pakete !
    ich kann auf keinen zugreifen bzw. sehe keinen und mich sieht auch keiner

    dann bin ich gestern hochgegangen und hab bei meinem bruder zu geschaut und immer wieder zwischenzeitlich gesagt er soll mich mal anpingen und und nach einer zeit hat mein pc aufeinmal geantwortet !
    und irgendwie als ich dann runterging war es wieder gesperrt und ich hab wieder keinen mehr gesehen.

    dann wollte ich über die onboard karte ins netz was aber auch nicht funzt (letztens funzte sie noch bei meinem freund)

    ich bin total verzweifelt ... bitte helft mir das formatieren hat auch nix gebracht ...

    gruß wulf :cry:

  • 1. Schalte erst mal deine Firewall aus
    2. Schau nach ob die Karte gescheit drin steckt
    3. Installiere alle Treiber neu
    4. Rückmeldung obs gefunzt hat :lol:

  • lol,
    ich schau ma hab keine firewall an...
    ich installier mal den treiber neu der treiber is aber von der xp cd

  • dann lade dir erst mal den richtigen aus`m netz und am besten die passende software dazu auch noch (gibts bestimmt). Und dann nochmal feedback bitte!!! :lol:

  • mhm,.... hab grad den treiber neuinstalliert tut sich aber immmnoch nix...
    mir kommt es so vor als würde ich aus dem netzwerk geblockt... :(

    was jetzt?

  • ok,
    dann kuck mal das wirklich jeder im netzwerk die firewall aushatt,
    dann gebt jedem die selbe subnetmask 255.255.255.0 und
    jedem gescheide IP`s wie z.B. 193.168.0.1 und 193.168.0.2 usw.
    dann bitte wieder feedback

  • Wenn du windows XP hast kannst du mal was ganz blödes machen und den Assistenten zum einrichten eines Heimnetzwerkes durchlaufen lassen, der müllt zwar so ziemlich alle manuellen einstellungen durcheinander kann aber manchmal nützlich sein...

    Ansonsten achte darauf, dass die Windows Interne Firewall ebenfalls aus ist und du mindestens einen ordner freigegeben hast.

  • Zitat von Modula

    Wenn du windows XP hast kannst du mal was ganz blödes machen und den Assistenten zum einrichten eines Heimnetzwerkes durchlaufen lassen, der müllt zwar so ziemlich alle manuellen einstellungen durcheinander kann aber manchmal nützlich sein...

    Ansonsten achte darauf, dass die Windows Interne Firewall ebenfalls aus ist und du mindestens einen ordner freigegeben hast.

    hat nix gebracht

    Zitat von Andy

    frage: wenns das alles wo anders so super funktioniert hat: nimmst du die richtigen kabel / sind kabel fehlerhaft?

    hab ich gestern auf ner lan benutzt

    ----------------------
    eben ist was passiert aufeinmal ging lan an und es klappte für fünf min die ich natürlich ausgenutzt hab um mir adaware runterzuladen und um spybot zu benutzen hat aber nix gebracht... -.-

    das krankeste an der sache ist jetzt wo es nicht mehr geht hab ich mal nur so im cmd "net view" eingegeben und ich konnte den server sehen ... aber ihn nicht anpingen wat ne sch****

    Gruß crazywulf :cry:

  • ok, dann gehen wir mal an die suche: hardware / Software Fehler...

    Organisier dir eine Knoppix CD ( http://www.knopper.net ), richte auf einem der rechner im netzwerk einen FTP Server ein (bei http://www.sf.net nach filezilla suchen) und boote deinen PC mit der Knoppix CD und versuch im konqueror mit ftp://benutzer:passwort@ipadresse auf den ftp server zuzugreifen.

    ggf. musst du bei knoppix erst noch die ip adresse einrichten (geht übers knoppix menü) wenn ihr kein DHCP im netz habt.

    wenn dann der Zugriff klappt können wir einen hardwarefehler ausschließen.

  • immoment geht das internet bzw. das netzwerk wieder... das kommt und geht wie es will ich probiers morgen modula,..