Schaut mal rein und sagt Eure Meinung

  • mir bewegt sich ja ein bisschen zu viel..
    die lauftexte finde ich überflüssig.

    kommt drauf an, welche zielgruppe du ansprechen willst, aber mir wäre die ganze seite auch zu farbig.

    texte (wie z.b. die entstehung) sollte man meiner meinung nach links ausrichten, zudem finde ich die schriftart zu gross (die texte sind ja grösser geschrieben als das menu...)

    nojo, wenn du noch ein wenig daran arbeitest wirds sicher toll =)

  • Bei einer Auflösung von 1024 x 768 sollte ein rechts - links scrollbalken für eine seite die eher vertikal dargestellt ist eigentlich überflüssig sein (fenster maximiert), zumal es sich nur um wenige Pixel handelt, ich vermute, dass die navigation das Problem verursacht (nicht sicher).

    Das Horizontale Menü oben bedarf eines kompletten austausches / überarbeitung, im IE erscheint es nach dem ersten mouseover zwar schön bunt und scheint auch so zu funktionieren wie es soll, im Mozilla / Firefox sieht man deutlich die Schwächen:

    Diverse verschiedene Schriften und Farbformatierungen.

    Auch würde ich die generelle farbauswahl nochmal überdenken, mir erscheint das alles etwas zu "bunt" :)

  • Aber ich arbeite daran und habe schon etwas geändert.

    Danke

    Mir erscheint es jetzt allerdings zu Dunkel, (Bin gerade bei der Indexseite)

  • Hell auf Hell ist auch nicht unbedingt mein Fall..

    Durch die Hellen Farben soll der Hintergrund in den Hintergrund gerückt werden. Darauf dann für die schrift dunklere Farben fallen besser auf.

    Doch vorsicht, schwarz sollte man nur bei kleinerer Schrift verwenden.

    Versuchs doch mal mit einem Rahmen als Basis.

  • Hi, habe jetzt noch ein wenig gebastelt und versucht Eure Tipps zu beherzigen. Leider bekomme ich diesen besch..... Balken (Scrollbalken unten) nicht weg??????? :cry: :?:

    Schaut mal rein und sagt Eure Meinung.

    Danke

    Andi

    http://www.die-hopfenlosen.de

  • Zitat von Die Hopfenlosen

    Wie würdest du es machen?

    ich würde einfach mal durch netz surfen und mich inspirieren lassen und ein paar seiten besuchen, die einem zum beispiel etwas von der farbenlehre erklären....

  • Ich würde vorallem erstmal eins machen:

    Den Code aufräumen,

    beim Versuch ihn zu lesen hört man ja schon nach wenigen Zeilen auf,

    da er ziemlich unsauber geschrieben ist.

    Auch sind dort diverse Formatierungsfehler zu erkennen.

    Welchen Editor benutzt du für die Gestaltung deiner Seite?

    Ich habe hier beispielsweise mal den Kopf ein wenig aufgeräumt:

  • Zitat von davidos_no.1

    ich würde einfach mal durch netz surfen und mich inspirieren lassen und ein paar seiten besuchen, die einem zum beispiel etwas von der farbenlehre erklären....

    Das verstehe ich nicht unter konstruktiver Kritik. Das ist in meinen Augen Aragant und unangebracht.

    @ Modula

    Ich benutze hauptsächlich Phase5 html Editor.

    Danke

    Andi

  • Zitat von Die Hopfenlosen

    Das verstehe ich nicht unter konstruktiver Kritik. Das ist in meinen Augen Aragant und unangebracht.

    @ Modula

    Ich benutze hauptsächlich Phase5 html Editor.

    Danke

    Andi

    was ist daran denn bitte arogant und unangebracht??? das waren ein paar tipps, wie ich an deiner stelle die sache angehen würde!!!

  • Zitat von davidos_no.1

    was ist daran denn bitte arogant und unangebracht??? das waren ein paar tipps, wie ich an deiner stelle die sache angehen würde!!!

    Erstmal Sorry, war an diesem Tag ein wenig gestresst im Büro.

    So, jetzt habe ich alles umgeworfen. Schaut mal rein

    http://www.die-hopfenlosen.de

    und sagt wie Ihr es jetzt findet.

    Danke

  • hrhr hatte lautsprecher eher auf laut da ich musik hörte auf ein mal hatte ich 2 lieder auf einmal laufen :)

    finde das nie gut wenn auf einer page im hintergrund musik lauft! auch wenns ne band page ist
    nur bei intros oder so passt das!

    Das unterhaltsamste Forum wos gibt !

  • Zitat von Html-Neuling

    hrhr hatte lautsprecher eher auf laut da ich musik hörte auf ein mal hatte ich 2 lieder auf einmal laufen :)

    finde das nie gut wenn auf einer page im hintergrund musik lauft! auch wenns ne band page ist
    nur bei intros oder so passt das!

    Uppss, und dann noch Laut........! 8)

    Mit dem Song will ich mir noch was überlegen. Ich arbeite gerade an einer Seite wo jeder der Will sich Hörproben runterladen oder direkt anhören kann. Ich hoffe deine Ohren sind noch OK! :wink:

  • Zitat von Html-Neuling

    habe mir euer lied grad nicht angehört da ich grad selber ein geiles lied hörte :P

    Ich meinte wegen der Lautstärke. Ob der Song gefällt ist geschmackssache. Dem einen ja dem anderen nicht! Aber Ohren sind beim Hören unserer Songs noch nicht geschädigt worden! Glaube ich :wink: :roll: