• Hallo Leute!

    Also ich bin tatsächlich blutiger html-Anfänger.
    Also folgendes:

    Für meine Chemie HP plane ich gerade eine lange Liste an Laborgegenständen mit Bildern. Die Liste soll nichts anderes als eine alphabetisch geordnete Tabelle werden. (Name/Beschreibung/Bild)
    Klasse wäre ja nun eine Suchfunktion, also ein Feld zum Namen eingeben.
    Bei richtigem Namen soll dann dirket zur Stelle in der Tabelle gelinkt werden.

    Ich muss noch einmal sagen, das ich so gut wie keine Ahnung von html habe. Es wäre mir sehr geholfen, wenn ich wüsste ob und wo man vielleicht solch eine Funktion (so gut wie) fertig bekommen könnte.


    MfG
    Antimon

  • Zitat von Antimon

    Ich muss noch einmal sagen, das ich so gut wie keine Ahnung von html habe.


    Das trifft sich ja gut, denn mit HTML lässt sich das nicht realisieren. Ohne die gesamte Tabelle aus einer Art Datenbank oder Datei zu holen, fällt mir nur die Methode über ein Javascript ein, welches den Quellcode nach dem Suchbegriff durchforstet.
    Wie das dann jedoch an die gefundene Stelle springen soll...

    Und solche JS_Scripte sollte es eigentlich genügend geben. Nur weiß ich nicht wo und wie gut die dokumentiert sind bzw. wie leicht sie sich anpassen lassen. Evtl. schreibt dir ja auch jemand hier aus dem Forum ein einfaches PHP-Script, welches dann doch aus ner DB die Daten zu der von dir gewünschten Tabelle (incl. Anker) zusammenbaut. Dann wäre das Anspringen der richtigen Fundtselle nicht mehr so schwer.

    "Carpe Diem" powered by positiv Feelings

  • Das wäre natürlich sehr nett.

    Ich habe mich sogar mal in Frontpage versucht, dort gibt es ja schon vorgegebene Elemente. Die Suchfunktion dort war aber nicht das was ich gesucht habe.