• Hallo,
    wer hat die Beta schon gezogen und stellt sie zum Download bereit? Die Anmeldeprozedur bei M$ schaff ich irgendwie nicht.
    Dreh mich nur im Kreis und komm nie zum Download-Link. :evil:

    Ok, also wenn jemand die Beta (inoffiziell) auf Webspace legt, wäre das suuuuuuper. Thx.

    "Carpe Diem" powered by positiv Feelings

  • Zitat von Andy

    beta von longhorn?

    longhorn wird die nächste version nicht heisen ... sonder Vista


    es steht ab heute für Programierer eine Betaversion zur verfügung

    Maybe this world is another planet's hell

  • Longhorn = Projektname von Vista. ;)

    Hach, ich freu mich drauf :>

    Zitat

    Windows Vista Beta1 Bilder und Infos zum XP-Nachfolger Microsoft hat die erste Beta-Version des XP-Nachfolgers Windows Vista (früher Longhorn) fertig gestellt. Mehr als 10.000 Tester bekommen jetzt die Möglichkeit, das Betriebssystem anzutesten. Highlights der Beta sind unter anderem ein umfangreicheres Rechtesystem, um einfacher geschützte Accounts anzulegen. Vista überwacht das Dateisystem, die Registry und das Netzwerk. Mit dieser Maßnahme sollen Sie bösartige Programme erkennen können. Die eingebaute Firewall überprüft sowohl den Traffic zum Computer als auch erstmals nach außen. Vista soll in der finalen Version nach dem Anschalten des Rechners deutlich schneller betriebsbereit sein als XP. Deswegen laufen nach dem Systemstart Skripte im Hintergrund, die bei XP vorher abgearbeitet wurden. Damit sich der Rest des Systems auch schneller anfühlt, arbeitet Microsoft derzeit an der Reaktionsgeschwindigkeit des Startmenüs und der kontextsensitiven Menüs, die beim Klicken der rechten Maustaste erscheinen. In unserer Screenshot-Galerie finden Sie offizielle Bilder der Beta von Microsoft. Der Hersteller weist darauf hin, dass sich bis zur endgültigen Version des Betriebssystems noch einiges ändern wird. Aber trotzdem sieht man schon, in welche Richtung die Entwicklung der Benutzeroberfläche geht. Vor allem fällt das Suchfeld in den Explorer-Fenstern auf. Damit durchforstet man so genannte virtuelle Ordner, die sämtliche Mediendateien des heimischen Rechners indexieren. Ebenfalls auffällig sind die durchscheinenden Rahmen, die die Aufmerksamkeit des Users auf den Inhalt der Fenster richten sollen. Neu im Startmenü ist eine Suche, um Programme zu finden. Das ist vor allem bei PCs mit vielen Programmen praktisch. Außer Windows Vista bekommen die Betatester auch erstmals den Internet Explorer 7 zu Gesicht, der in der jetzt veröffentlichten Version schon Tabbed Browsing und Toolbar-Suchen wie beim Firefox enthalten soll. Der neue Browser kann laut Microsoft auch mit RSS-Feeds umgehen. Microsoft will noch keine offiziellen Systemvoraussetzungen angeben, empfiehlt aber einen Rechner mit mindestens 512 MByte RAM, eine Grafikkarte mit DirectX-9-Unterstützung sowie einer modernen Intel- oder AMD-CPU.

    Bilder: http://www.gamestar.de/aktuell/screen…?galleryId=1205

  • Zitat von T0b3

    Hach, ich freu mich drauf :>


    Abwarten. Noch ist nicht ergründet in welchem Maße das DRM in Vista integriert ist bzw. wie weit es um sich greifen wird. Von den ersten Ideen und Verlautbarungen ist zwar nicht mehr viel übrig geblieben, aber es könnte immer noch weh tun.
    Deshalb bin ich seh sketipsch, aber in einem "Käfig" würd ich's schon mal installieren wollen.

    "Carpe Diem" powered by positiv Feelings

  • Zitat von Andy

    ich muss sagen trotz aller beschimpfungen bín ich mit xp zufrieden (außer hier und da ein paar fehler -> meine nun KEINE sicherheitslacks).


    Hierzu hatte ich meine Meinung schon mal gepostet. Kurz: E schimpfen viele über M$, aber eher so zum Spaß, denn aus konkreten Motiven heraus.
    Der normale User ist bei Windows genau richtig!

    "Carpe Diem" powered by positiv Feelings

  • Der normale User? Omg. Windows ist nicht nur für "normale" User sondern auch für Pros, 1337s, h4x0rs, was auch immer. Windows XP ist eine professionelle Plattform, von der Meinung bringt mich auch nicht irgend n Linux-Kiddy ab, der der Meinung ist, dieses wäre nur was für knallharte Experten..

  • Also ich wollte damit nicht sagen, dass alle die Windows nutzen keine Pro's sind. Um gottes Willen. Ich selbst arbeite mit Windows und schau mir Linux nur aus Interesse an.
    Meine Aussage zielte auch eher dahin, dass viele die meckern und selbst behaupten, dass Linux besser sei, in Wirklichkeit auch mit Windows arbeiten.
    Und der User der gerade erst anfängt, findet sich bei Windows sicher eher zurecht als unter Linux. Auch wenn die Linux-Gemeinde mich für diese Aussage sicher am liebsten steinigen würde. :twisted:

    Also ich wollte niemanden ausgrenzen oder abstempeln.

    "Carpe Diem" powered by positiv Feelings

  • Eins fällt mir aber dennoch auf.. Windows-User sind immer loyal und sagen Nix über Linux, die Unix-Community hingegen lästert über Win was das Zeug hält.. naja, der Neid der Besitzlosen halt.. natürlich gibt es in beiden auch Ausnahmen..