Animierte Gifs auf mehreren Ebenen?

• Hey Leutz...

Da dies mein erster Post bei Euch ist, sende ich erst einmal ein fröhliches Hallo in die Runde.

Nun zu meinem "Problemchen".
    Ich habe vor kurzem Photoshop CS/ImageReady CS für mich entdeckt und komme seit dem nicht mehr davon weg. Nun versuchte ich, leider vergeblich, mir eine Signatur in Bannergröße zu erstellen. Dazu habe ich mir im APS ein entsprechendes Grundbild gebastelt und möchte es nun mit verschiedenen animierten GIF's etwas aufpeppen. Dabei stieß ich nun jedoch im ImageReady an meine Grenzen der Fähigkeit.
    Wie bekomme ich mehrere Animationen in mein Grundbild? Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.

MfG Whisper

• Offizieller Beitrag

Kenne das Programm jetzt nicht, aber gibt es nicht eine Funktion "Grafiken importieren " bzw mit Ebenen arbeiten ?

Das Grundproblem ist aber bei mehreren einbinden von anim Gifs in ein Banner, das die Einzelnen Gifs unterschiedliche Framezahlen haben !

• Die Framezahlen kann ich durch Duplikation angleichen. Hab nur das Problem, habe ich eine Ani fertig und möchte eine weitere hinzufügen, wird erstere hinfällig. Verschwindet also einfach, trotz Fixierung.

• hmm ...
    du musst im photoshop deine ebenen erstellen also alles was animiert werden soll auf eine eigene ebene legen!
    dann in Image Ready wechseln und unten auf "new frames" (weiß nicht wie das alles genau heißt hab derzeit kein IR) dann machst halt so viele frames wie du brauchst !
    ist jetzt schwer zu erklären kommt drauf an was für ne animation du hast
    kann ich das bild mal sehen und was du animiert haben willst?

Das unterhaltsamste Forum wos gibt !

• ja du machst jetzt im photoshop auf einer neuen ebene diesen nebel der z.B. zuerst ganz links oben ist dann wehcselst du ins image ready und verschiebst den nebel mit den verschiebungswerkzeug z.B. rechts unten hin!
    dann machst du (ich glaube das es so heißt) "frames dazwischen einfügen" und machst 20-30 frames kA wie halt am besten ist!
    so müsste das gehen.

• Wow, super...werd mich gleich mal dran setzen.
    Eigentlich simpel. So hab ich es mit den Blitzen ja auch gemacht. :roll:

Riesen Dank an Html-Neuling. Werde mich bestimmt irgendwann wieder an Dich wenden... :wink:

MfG Whisper

[EDIT]
    Oh, da fällt mir ein: Wenn ich Anis nun nicht überlagern möchte, sondern mehrere Anis in einem Bild laufen lassen möchte, wie mach ich das am Besten? Also nehmen wir an (als Beispiel), wir haben ein Bildchen mit einem Wald, deren Bäume sich im Wind wiegen, rechts steht ein Hase, der Möhren kaut und links ein Jäger, der wiederum den Hasen anvisiert... Also quasi 2-3 voneinander unabhängige Animationen in einem Bildchen.[/EDIT]

• ehm ich bin jetzt kein profi aber ich kann dazu nur sagen: ich weiß gar nicht ob so viele animationen auf einmal funktionieren! wenn ja, dann hat das bild so eine große daten größe dass es sicher mit einer schnellen internet verbindung ewig lang ladet!

mach das am besten mit Flash! is ein anderes programm! mit dem is das "leicht" zu machen (hab noch nie damit gearbeitet :D )
    is halt sau teuer das programm...