• hallooo :)
    also.. ich könnte so auf die schnelle ein imageviewer brauchen, ähnlich wie dieser hier:
    http://www.labor.ch/company/rundgang_frame.html

    er sollte die selben funktionen haben (ausser die übergänge) und möglichst einfach anpassbar sein (am besten wie im beispiel per parameter, die bei der <object> einbindung mitgegeben werden können)

    kennt ihr da irgendwelche tutorials oder vorlagen? sonst versuche ich das mal selber, hab nur nicht so der haufen an zeit *g*

  • Hallo,
    hab mal eine Slideshow gemacht ;)
    Aber leider komm ich mit dem AS Script nicht so klar.
    Baloo du kennst dich doch mit Programmieren recht gut aus! Vielleicht kannst du mir ja sagen, warum folgendes nicht funktioniert:

    Wenn ich dann im Eingabetext 1 eingebe, dann springt das Movie aber immer zum allerletzten Frame, den ich mit gotoAndPlay angegeben habe.
    Ich möchte aber, dass, wenn man 1 eingibt, der Film zu Frame 1 springt und wenn ich 2 eingebe, zu Frame 20 springt.

    Hat da vielleicht jemand eine Idee?
    Danke im Voraus
    Lg
    Lala

  • wow, vielen dank für deine bemühungen :D
    ich habe jetzt auch bereits mit einem eigenen begonnen.
    aber deiner ist cool :D
    leider kenn ich mich mit actionscript nicht besonders gut aus..
    deshalb weiss ich auch nicht wie das mit deinem code genau funktioniert :cry:
    bin leider totaler anfänger was flash betrifft.

    die flashdatei sollte später möglichst einfach zu bearbeiten sein. deshalb bin ich jetzt so vorgegangen, dass ich die bilder direkt aus einem entsprechendem ordner lade und automatisch immer das nächste bild lade und anzeige.
    somit müssen später nur noch die bilder in den ordner kopiert werden und sind dann automatisch in der slideshow integriert.
    mein momentaner stand (diashow funktioniert noch nicht, erst das blättern)

    http://drehpunkt.ch/projekte/labor…ang/flash2.html

    [edit] diashow funktioniert nun, stoppen kann man wieder mit den pfeiltasten :smilie090: