Frage zu MainBoard

  • hi.

    ich kauf mir bald neues MB und CPU und nu bin ich schon seit tagen am rätzeln ob diese MB info :

    Unterstützt AMD AthlonTM 64 / AthlonTM 64 FX 939-pol. Prozessor
    2000MHz Systembus mit HyperTransportTM-Technologie

    nu heißt das ich nur CPU's bis 2000MHz draufsetzen kann.
    weil das wäre schlecht ^^. kann mir wer die bedeutung mal erläutern oder so ? wäre echt nice!

    es handel sich übrigens um das board -> Abit AV8-3rd Eye K8T800Pro So939 Rev.1.1

  • Na so kann es ja nicht sein...was hasst du denn im moment für einen drinne??? und das Abit AV8-3rd Eye K8T800Pro So939 Rev.1.1 board unterstüzt meiner meinung nach mehr. Ich werde mich ma lschnell schlau machen gehen.

    mfg Philli18

  • Zitat von Philli18

    Na so kann es ja nicht sein...was hasst du denn im moment für einen drinne??? und das Abit AV8-3rd Eye K8T800Pro So939 Rev.1.1 board unterstüzt meiner meinung nach mehr. Ich werde mich ma lschnell schlau machen gehen.

    mfg Philli18

    im mom hab noch ganz anderes. das kauf ich mir ja erst. und bin schon schlauer ^^, kann da drauf packen was ich will *G*

  • NA dann mal zum Mitschreiben:

    bei deinem PC hat nicht alles den selben Tackt.

    [Blockierte Grafik: http://greenrover.go4it-fm.de/FSB.GIF]


    Der Symtembuß wird auch als FSB bezeichnet, und gibt die Geschindigkeit an, mit welcher die CPU ( der Prozessor ) nach aussen arbeitet.

    Die Geschindigkeit der CPU ergibt sich aus FSB * Multiplikator.

    Bei mir FSB == 200Mhz * Mutiplikator von 11

    Naja und das Problems ist jetzt, das es ja DDR gibt, und dartaus ergibt sich denn bei mir einen angezeigten FSB von 400Mhz.

    Da es jetzt aber shcon DDr 3 gibt, kommt man dann auch mal ebend auf einen 2000 der FSB.

    Aber dir das jetzt alles zu erklären währe wohl zu umfangreich.

    Auf gut Deutsch: pass bloß auf das das Board und die CPU die gleiche PIN anzhal hat und das du dir keinen alten AMD 64 zulegst ( ALT: 754pin ; NEU: 939Pin )

  • c00l ja, so iner art hat mir das auch wer anders erklärt aber ohne bild ^^ danke!

    und ich hol mir ganz sehr warscheinlich

    AMD Athlon64 3700+
    Sockel 939
    San Diego