Einen Text schnell ändern!

  • Hallo !!!!

    Bin ganz neu hier, also haut mich nicht gleich wenn ich gleich meinen ersten Fehler mache :wink:

    Ich bastel gerade eine kleine website für eine freundin.auf einer seite wollte sie etwas über sich schreiben. der text kann sich aber auch öfter ändern!!! deswegen hatte ich folgende idee:

    ich wollte ihr so etwas wie ein kleinen "adminbereich" erstellen, wo sie den text schreiben kann und dann auf "speichern" drück,.... dann sollte der text auf der seite "über mich" erscheinen.. geht doch oder??

    leider habe ich kein richtiges script gefunden... wenn ihr mir helfen könntet wär ich euch mega dankbar!!!! ach ja... hab noch nicht die große ahnung von php... in html bin ich fit aber php noch nicht...

    mfg patrick!! =)

  • danke dir erstmal!! herzlichen dank !! =)) *freu*

    eine sache nur noch.... ich habe in der config datei, meine daten eingetragen...

    habe die setup datei ausgeführt!!! und wenn ich in dem admin menu einen text speicher sagt er auch "erfolgreich"...

    ich denk mal jetzt müsste er mir den text in der index.php datei anzeigen tut er aber nicht.... habe unter der datenbank geguckt da hat er eine tabelle erstellt...

    danke schon mal!! =)))

  • also er sollte in der DB eine Tabelle names ueber_mich ( oder so ) erstellen und in diese ein insert mit dem Wert Hallo Welt!! auslösen.

    stimmt das so??

    den das setup habe ich nicht getestet!

  • so ich habe es ebend nochmal alles getestet und bei mir funktioniert es tadelloß.

    wenn du die daten in der config.inc.php richtig eingetragen hast sollte alles funktionieren.

    so das nach der ausführung der setup datei.

    die index datei "Hallo Welt!!!" ausgeben sollte.

  • irgendwas schein ich immer noch falsch zu machen....

    er hat in der datenbank die tabelle!!

    es geht um die seite http://www.blechfresse.de/me/ da (in dem ordner) habe ich alle deine 4 dateien abgespeichert!

    dann die setup ausgefrührt und unter admin.php mit dem (vorläufigen) passwort "netty" einen testtext gespeichert!!!

    unter index wird aber nix angezeigt.... =///

    wenn du eventuell mal in die datenbank gucken willst ob da alles ok ist, schick ich dir ne pm....

    wäre dir unendlich dankbar!!! =))

  • also ich habe das admin modul jetzt mal auf debug modus umgebastelt:


    poste mal den debug auszug