Interaktive Funktionen auch ohne PHP???

  • Hallo,

    ich bin noch nicht sehr vertraut mit dieser Materie, kenne mich nur mit HTML aus. Ich bastel zurzeit eine hp. Mein host unterstützt aber kein PHP.
    Kann ich denn trotzdem coole Tools auf meine website stellen?

    Ich hätte z.B. gerne eine "Kommentier-Funktion" (don know, was der fachbegriff dafür is). Der User soll also Texte, die ich dort online stelle, kommentieren können. Geht das eigentlich auch nur mit einer Datenbank? Die hab ich nämlich auch net.

    Bitte um hilfreiche Antworten!!! Thx!!!

    Bye

  • hallo.
    entweder du holst dir einen anbieter mit php unterstüzung oder du suchst auf seiten wo du php tools einrichten kannst. es gibt zb. viele anbieter die counters, newssysteme, gästebücher, votings oder kontakmailer anbieten - was aber nicht wirklich die beste variante ist.
    mfg - phore

  • Die meisten (?) dieser Tools von anderen Anbietern sehen entweder schlecht aus, oder lassen sich nur schwer in die Seite einbinden.
    Ich rate dir, einen Anbieter mit PHP-Unterstützung zu suchen - und mit MySQL-Unterstützung!

  • Zitat von devinaz

    Mein host unterstützt aber kein PHP.

    Dass es das noch gibt...

    Zitat von devinaz

    Kann ich denn trotzdem coole Tools auf meine website stellen?

    Den nun folgenden bissigen Kommentar verkneife ich mir. :P

    Zitat von devinaz

    Geht das eigentlich auch nur mit einer Datenbank? Die hab ich nämlich auch net.

    Armer Kerl!

    Naja, also ohne PHP gehts wohl kaum. Ich bin mir nicht sicher, ob dir ein Flash evtl. schreiben Zugriff auf deinen Webspace ermöglicht. Ich
    denke mal nein. Prinzipiell kannst du das (mit PHP) auch ohne DB machen. Musst die Texte nur strukturiert in eine Datei schreiben.
    Der Umgang mit einer Datenbank ist jedoch wesentlich unkomplizierter und einfacher.

    Kleiner Tip: Such dir nen Provider der PHP und mySQL bietet. Ohne brauchst du nicht versuchen "coole Tools" zu schreiben.

    see yaah 8)

    "Carpe Diem" powered by positiv Feelings

  • Also um es mal so zu sagen..es wäre schon besser wenn du PHP hättest. Ohne PHP ist es dir meiner meinung nach nich möglich..auch nicht bei flasch soweit ich weiß (kann mich aber auch irren, also wenn jemand was andres weiß immer her zu mir). Ich habe auch nicht viel mit php und mysql zu tuhn. Ich hatte mir damals so ein riesen schinken über mysql gekauft (49.90€ bei einem buchladen den ich hier nicht nennen will) damit ich mich darüber informieren kann. Gemacht habe ich es nie wirklich. Und es gibt anbieter die dir solche sachen anbieten, von wegen gb und kontaktformular, counter und gar Forum habe ich schon gesehen. Aber frag mcih warum...ich traue dem ganzen nicht. Also Vazit: Meld dich zb bei Strato an..die sind verdammt gut. Oder Kostenlos bei tripod.lycos. Da bin ich im moment auch. Die geben dir zumindest schon mal PHP :D

    mfg Philli18 :D

  • Zitat von Philli18

    Also um es mal so zu sagen..es wäre schon besser wenn du PHP hättest. Ohne PHP ist es dir meiner meinung nach nich möglich..auch nicht bei flasch soweit ich weiß (kann mich aber auch irren, also wenn jemand was andres weiß immer her zu mir). Ich habe auch nicht viel mit php und mysql zu tuhn. Ich hatte mir damals so ein riesen schinken über mysql gekauft (49.90€ bei einem buchladen den ich hier nicht nennen will) damit ich mich darüber informieren kann. Gemacht habe ich es nie wirklich. Und es gibt anbieter die dir solche sachen anbieten, von wegen gb und kontaktformular, counter und gar Forum habe ich schon gesehen. Aber frag mcih warum...ich traue dem ganzen nicht. Also Vazit: Meld dich zb bei Strato an..die sind verdammt gut. Oder Kostenlos bei tripod.lycos. Da bin ich im moment auch. Die geben dir zumindest schon mal PHP :D

    mfg Philli18 :D

    Flash Animationen haben nicht das Geringste mit PHP zu tun. Diese Flash-Filme / Animationen laufen auf jedem Webspace. Aber das es hetzutage noch Speicher gibt, der zwar kostenlos jedoch ohne PHP Unterstützung ist, wundert mich schon auch stark.

  • Das Flasch nix damit zu tuhn ist mir klar Komentar von Torty: Ich bin mir nicht sicher, ob dir ein Flash evtl. schreiben Zugriff auf deinen Webspace ermöglicht. Deswegen habe ich das gesagt =)

    mfg Philli18 :D

  • Zitat von [sG|W00tkaeppi

    ]
    Flash Animationen haben nicht das Geringste mit PHP zu tun. Diese Flash-Filme / Animationen laufen auf jedem Webspace. Aber das es hetzutage noch Speicher gibt, der zwar kostenlos jedoch ohne PHP Unterstützung ist, wundert mich schon auch stark.


    Also, ich habe auch Ende Januar Webspace gekauft, weil mein durchaus bekannter, kostenloser Anbieter kein PHP und kein MySQL angeboten hat.

  • Da hier schon Werbung gemacht wird, kann ich ja auch gleich ein bisschen weiter machen:

    Also ich bin bei speicherzentrum.de ( http://www.speicherzentrum.de ), da gibts php und mysql zusammen in einem Paket, dazu noch ordentlich Webspace uvm. Da kann Strato, meiner Meinung nach, nicht mithalten. Der Service ist ebenfals sehr gut und unkompliziert. Und der Preis ... naja seht selbst. Ich sage nur: top.

    Ein anderer günstiger Hoster ist http://www.webspace-verkauf.de. Da hab ich allerdings keine Erfahrung gemacht, das wurde mir nur erzählt.

    Hoffe das hilft weiter

    Gruß
    Sebastian

  • servus.... hab durch google hergefunden und wollt mal fragen, wo ich ein tutorial oder sowas in der art finde, dass mir einfach erklärt wie ich die kommentare in die datenbank schreibe/auslese.

    bei mir geht es um eine Bildergalerie. die galerie steht aber es fehlt noch die kommentierfunktion.....

  • geh mal auf die forenübersicht, dann ins scriptarchiv und such mal das script von rocco mit der bildergallerie - dort gibt es eine kommentarfunktion. ist eigentlich ganz einfach..

    so long - phore

  • jetzt versteh ichs trotzdem nicht. und irgwie... naja... anscheinend bin ich zu dumm für das script... naja wie gesagt habe ich schon eine galerie..
    und um das benötigte rauszusuchen müsst ichs verstehen aber dann könnt ichs auch selbst schreiben....

    ich habe keine ahnung von sql finde aber auch keine gescheites ebook um es zu lernen. alle die ich finde sind nicht detaliert genug oder haben einen "super tollen" aufbau. naja. dann werd ich mal weitersuchen

    trotzdem danke

    mfg red