Liteon LTR-52327s Probleme ?!

  • Ahoi hoi

    ich habe seit gestern ein problem mein blöder bruder war an meinem rechner und meinte mit TuneUp Utilities 2004 rumspilen zu müssen *ARGG* jedenfals habe ich seit dem kein CD ROM und kein DVD laufwerk mehr ich habe schon mermals versucht über den gerätemanager die dinger neu zu instaliren aber nichts es klappt nicht er findet keine treiber da der brenner als auch das DVD laufwerk plug an play geräte sind gibt es antscheinend keine treiber =/
    nach langem suchen habe ich dann doch welche gefunden und da bekomme ich immer die fehlermeldung

    Code
    ERROR
    
    
    No Matched drive Detected !
    This Utilitiy os only for Liteon LTR-52327s drive
    Detected drives :

    tja und ich habe auch keinerlei anung wie ich un gotteswillen das teil wider zum laufen bekommen BITTE HILFE


    sorry wegen der rechtschreibung bin legasteniker !

  • möglicherweise wird dein lafwerk nicht mehr gemountet. ich halte generell nichts von solchen tools, weil sie eigentlich den pc nur langsamer machen. besser ist, man macht alles händisch. ich weiß nicht, was das programm gemacht hat, aber gib mal in die konsole mountvol ein. das zeigt dir alle mountpunkte an. und auch alle laufwerke die nicht gemountet werden. wenn dein cd-laufwerk dabei ist, dann mounte es. problem: dein tune-up-utilities hat es dann sicher so umgestellt, dass es beim nächsten start wieder nicht gemountet wird. dafür weiß ich keine lösung.

    mfg

  • da werden mir alle festplatten angezeigt aber nichte CD-rom laufwerke

  • So hier mal genau das was da sted wenn ich mountvol eingebe