meine hp - Bitte Vorschläge/Kritik

  • Zitat

    Hier könnt Ihr Eure Homepage vorstellen und auch dafür Werbung machen.Auf Wunsch kann man seine Homepage bewerten lassen !

    Na dann stell ich meine Homepage mal vor:
    Sie hat 5 "grosse" Teilgebiete:
    1. Urlaub - wir haben eine Wohnung in Italien (da fahr ich morgen nacht hin und wir werden die schön machen) und werden sie ab 2004 vermieten. Neue Fotos dazu kommen, wenn ich aus m "Urlaub"wieder zurück bin.
    2. Studium - ich studiere Infomatik und habe daher einige Skripte und Aufgaben zum Downloaden zur Verfügung gestellt (zudem kann man im Forum auch über Hausaufgaben etc. diskutieren, auch zu anderen Studiengängen...)
    3. Sport - Handball, ich spiele selber, habe Ergebnisse und Fotos reingestellt
    4. Gästebuch und Forum (erst seit n paar Tagen on, daher auch leider noch nicht viele Leute da :( )
    5. Privat - allerdings ist dieser Teil noch nicht on, bin noch am basteln

    So, dass war grob 'ne Vorstellung meiner hp, jetzt braucht ihr nur noch die URL *gg*

    http://www.consch.s-cc.de

    So nun, hab ich alles gesagt, ist übrigens meine erste hp. Naja hab ja noch n bisschen Zeit zum üben.
    Vorschläge/Kritik etc. nehme ich gern entgegen.

    Macht's besser...

  • Hallo Conny,

    erstmal herzlich willkommen im Forum.

    Deine Seite hab ich mir angeschaut. Ich finde die Farbgebung und die Schriftart nicht so toll. Und mit dem Studienplan kann ich nicht wirklich etwas anfangen. :wink: Die Buttons würde ich auch noch anders gestalten. Die Steinoptik passt nicht so recht zu dem Rest. Ansonsten gibt es von meiner Seite nichts auszusetzen. :wink: :D

    Ich kenne übrigens Misano und bin öfters in der Gegend. Allerdings ein Stück weiter unten in Gabicce. :D

    Howdy! :D

  • Zitat

    Ich finde die Farbgebung und die Schriftart nicht so toll. Und mit dem Studienplan kann ich nicht wirklich etwas anfangen

    hm, wie würdest Du es anders machen? Was genau meinst Du? Studierst Du nicht, oder wieso sagt Dir Studienpan nichts? :(

    Zitat

    Die Buttons würde ich auch noch anders gestalten. Die Steinoptik passt nicht so recht zu dem Rest.

    was würdest Du an Stelle der Steinoptik nehmen? Was würde denn passen, also wie siehst Du die anderen Seiten, dass Buttons nicht passen?

    Vielen Dank schonmal für Deine Antwort.
    Man lernt ja nie aus.

    Macht's besser...

  • Zitat

    hm, wie würdest Du es anders machen? Was genau meinst Du? Studierst Du nicht, oder wieso sagt Dir Studienpan nichts?

    Es soll doch tatsächlich Leute geben, die nicht studieren oder studiert haben... :shock: Soviel zu Deiner zweiten Frage. :wink: Ich meinte eher, dass der Studienplan auf einer Homepage nicht gerade zu den interessantesten Beiträgen zählt und wohl die wenigsten Besucher interessieren wird.... :wink:

    Als Schrift würde ich eine andere Standard-Schriftart wählen, wie z.B. Arial oder am Besten Verdana. Sieht einfach besser aus als New Times Roman.

    Die Farbgebung ist natürlich Geschmackssache, mir gefallen die zwei Blautöne halt nicht so, besonders der im rechten Frame.

    Als Buttons hätte ich da jetzt einfarbige, vielleicht etwas strukturierte, gewählt. Die Steinoptik harmoniert einfach nicht mit den restlich Seiten. Vor allem mit dem Sonnenbackground beisst sie sich. Diesen Background finde ich übrigens sehr schön. Ich wollte ihn selbst schon auf einer Seite verwenden. :wink:

    Howdy! :D

  • Okay, vielen Dank für Eure Tipps, erst mit der übung wird man perfekt, aber selbst das schaffen nicht alle :)
    Also ich werde nach m Urlaub versuchen an der hp verbesserungen vorzunehmen.

    Zitat

    Nur ein Bild ist etwas mager

    naja, wenn ich ehrlich bin hab so das richtige für meine Startseite noch nicht gefunden, da war n Bild erstmal das einfachste. Ich mag es nicht, wenn auf der Startseite zuviel Text steht.
    Naja, ich werde versuchen, einen guten Mittelweg zu finden :)

    Macht's besser...